Antworten

Empfang Sky Sport Austria 4 hd und 7 Hd

Leo11
Special Effects
Post 1 von 3
523 Ansichten

Empfang Sky Sport Austria 4 hd und 7 Hd

Hallo zusammen,

ich empfange Sky via Sat und Sky CI+ Modul.  Für das Common Interface ist derzeit kein Update vorgesehen.

Mit Dezember 2021 wollte ich Sky Sport Austria, bisher hatte ich nur 1 HD und 2HD  installiert, auf  3HD bis 7HD erweitern. Alle konnte ich installieren, außer 4HD und 7HD, beide  sind auf der Astra 19.2 TransponderFreuqenz 12382.

Die Sat-Schüssel ist richtig eingestellt, alle anderen Sender, nicht nur die von Sky kann ich einwandfrei empfangen.

Hat jemand die gleichen Probleme oder hat wer einen Tip woran es liegen kann?

Vielen Dank

Leo11

Alle Antworten
Antworten
miregal
Castingleiter
Post 2 von 3
516 Ansichten

Betreff: Empfang Sky Sport Austria 4 hd und 7 Hd

Möglicherweise hat dein Antennenkabel LTE Einstreuungen , da die Frequenz des tp99 (1782 MHz ZF) ins LTE Unterband fällt. Versuche mal alle Handys auszuschalten und den Suchlauf erneut zu starten.. Evtl. auch das Antennenkabel wechseln oder einen Techniker mit der Überprüfung der Anlage beauftragen. Sollte die Störung trotz messtechnisch korrekter Installation andauern, kannst du den Fernmeldedienst anrufen zur Überprüfung der zulässigen Mobilfunkfeldstärken. Dann muss da ggf. runtergeregelt werden

Viel Erfolg!

Leo11
Special Effects
Post 3 von 3
496 Ansichten

Betreff: Empfang Sky Sport Austria 4 hd und 7 Hd

Hallo miregal,

danke für die rasche Nachricht.

mit dem Handys glaube ich kann es nicht zusammenhängen, das die SAT-Schüssel auf einem Dach montiert ist.

Das Kabel habe ich getauscht, Problem ist noch vorhanden.

Da alle anderen Frequenzen zwischen 75 und 100 % Signalqualität haben und 12382 weder eine Signalstärke noch -qualität ausweist,  bleibt noch die Vermutung der Mobilfunkfeldstärke oder dass mit der Frequenz ein grundsätzliches Problem besteht.

Da seit Dez. 2021, wie ich jetzt überprüft habe, leider alle Sender auf dieser Frequenz  ausgefallen sind, bzw. hin und wieder für einen kurzen Moment gepixelt aufflackern, gehe ich eher von einem SAT Problem aus.

Danke nochmals  Leo11

Antworten