11.01.2020 14:29
Hallo Community,
wir haben bei meinem Vater Sky über Kabelempfang installiert. Alles läuft problemlos allerdings kann er SAT1 und RTL nicht mehr ansehen, beide Sender laufen extrem abgehakt und verzogen. Wir haben bereits versucht den Sendersuchlauf neu zu starten, hat leider nichts geholfen. Alle anderen Sender werden problemlos empfangen. Kann hier jemand weiterhelfen?
14.01.2020 11:07
14.01.2020 11:24
Die Kabel haben wir bereits alle überprüft und auch die restlichen Sender. Das Problem besteht nur bei den genannten Sendern SAT1 und RTL 😕
den Kabelanbieter hatten wir noch nicht kontaktiert da beide Sender auf dem „klassischen“ Weg problemlos empfangen werden. Das Problem besteht nur wenn wir die Programme über den Sky Receiver empfangen möchten
14.01.2020 11:31
14.01.2020 11:32 - Zuletzt bearbeitet: 14.01.2020 11:33
Warum hier Satfrequenzen gepostet werden verstehe ich zwar nicht, aber ich weiß auch nicht alles.
Welcher Kabelanbieter?
Sind die Sender auf anderen Geräten an dem Anschluß zu empfangen?
Wenn ja auch störungsfrei?
Mietwohnung oder Eigentum?
14.01.2020 11:42 - Zuletzt bearbeitet: 14.01.2020 11:42
@onzlaught: Weil wir nur dazu klare Aussagen geben können, denn Kabelanbieter ändern gern mal die Frequenz. Diese liegen uns (Sky) dann nicht vor. Der Transponder wird in diesem Fall aber nicht geändert, da dieser fest vorgegeben ist. Eine endgültige Info kann also nur der Kabelanbieter geben.
14.01.2020 11:49
Bekommen denn alle Kabelanbieter das Sky Programm von Astra? Ich denke mal nein.
14.01.2020 14:18
Wir haben auvz das Problem sobald wir einen sendersuchSend machen funktioniert es zeitweise war der TV dann allerdings aus kommt genau der gleiche Fehler wieder
14.01.2020 14:23
@Sanny_G @Ja so weit ich weiß funktionieren ansonsten alle Programme die er über den Sky Receiver empfängt bzw. gebucht hat.
RTL und SAT1 kann über Kabel ganz normal empfangen, muss halt dazu jedes Mal das Kabel umstecken. 😞
14.01.2020 14:25
Wieso umstecken? Kabel in Receiver, und Kabel vom Receiver zum TV. Bei Kabelfernsehen geht doch IMMER beides. Anders als bei Sat.
15.01.2020 10:44
Gibt es denn nun eine Lösung für das Problem ?
15.01.2020 10:48
Klar,
entweder man lässt die defekte Kabelanlage reparieren oder tauscht den defekten Receiver bei Sky.
15.01.2020 15:02
17.01.2020 15:43 - Zuletzt bearbeitet: 17.01.2020 15:43
@Sanny_G :
Nach unserer Meinung ist das Problem beim Receiver.
RTL und SAT1 funktionieren beim direkten Kabelanschluss am TV und an allen anderen Geräten fehlerfrei. Nur über den Receiver kommt das Problem.
Wie kann ich den vermutlich defekten Receiver tauschen?
17.01.2020 15:50 - Zuletzt bearbeitet: 17.01.2020 16:14
Ein „2-Sender-Defekt“ ist eher..........unmöglich....kannst du den Receiver woanders testen ? Am besten in einem anderen Haus, der auch den KNB hat.
Die Tatsache das andere Geräte die Sender empfangen ist kein Beweis für einen Defekt. Der SkyQ benötigt im Gegensatz zu anderen ein optimales DVB C Signal. Ich vermute auch ein anderes SkyQ Gerät wird die Sender nicht finden weil eure Anlage eben nicht 100% eingestellt ist.
Einen Austausch bei DEFEKT kannst du hier starten:
https://www.sky.de/hilfecenter/funktioniert-nicht/sky-q-receiver-reagiert-nicht-1001189
Die „richtigen“ Antworten klicken, dann kommt ein neuer......wobei ich nicht glaube, das es daran liegt.
17.01.2020 15:54
Da Du die Frage nach dem Kabelanbieter noch nicht beantwortet hast können wir natürlich nicht schauen ob die genutzten Frequenzen irgendwie auffällig sind, aber alle Wahrscheinlichkeit sollten RTL & Sat 1 mit RTL2 & Pro7 zusammen reinkommen. Wie sieht es mit RTL2 & Pro7 aus?
21.01.2020 19:53
Ist so ein gerate Tausch dann gratis ?
21.01.2020 22:28
Ja.
02.11.2020 21:53
Hallo. Wir haben seit ca. 2 Wochen auch Probleme beim Empfang. Erst war es nur RTL. Jetzt sind ist des komplette die RTL Gruppe und ProSiebenSat1.
Neuer Sendersuchlauf hat auch nichts gebracht. Kabelanbieter ist Unitymedia. Läuft allerdings über den Mietvertrag.
03.11.2020 09:04
Und ?
Das der Receiver wegen eines Defektes so langsam Sender "verliert" ist unwahrscheinlich. Wahrscheinlicher ist, das bei Euch mit der Empfangsanlage etwas nicht stimmt.