06.10.2018 18:25
Hallo Mods
mein Abo wurde vor einigen Wochen online gekündigt, dies war kurz darauf im Kundencenter auch zu sehen
an dem Eintrag „Vertrag gekündigt zum:31.01.2019“
Auf mehrfache Rückfrage per Mail (auch an GF)habe ich eine Mail bekommen in der mir die Kündigung mit Datum bestätigt wurde.
Zwar nicht als bekanntes PDF, jedoch mit formulierter Antwort als Mail mit deutlicher Aussage das die Kündigung zum 31.01.2019 besteht.
In den letzten Tagen habe ich mehrere Anrufe der Kundenrückgewinnung bekommen, die ich bewusst NICHT angenommen habe!!!
Heute habe ich im Kundencenter sehen müssen das der Eintrag „Vertrag gekündigt zum....“ nicht mehr vorhanden ist bzw auf der Webseite nicht mehr angezeigt wird.
Am 24.09.2018 war der Eintrag noch vorhanden, da hatte ich mir einen Screenshot gemacht.
Kann ein Mod bitte prüfen ob die Kündigung weiter aktiv ist und falls nicht diese wieder einsetzen.
Ich habe in keiner Form die Kündigung zurückgezogen, diese hat meinerseits weiter Bestand.
Desweiteren bitte ich um Einrichtung eine kompletten Kontaktsperre für Anrufe, Mails und Post für Angebote und Kundenrückgewinnung.
Danke.
Beantwortet Zur Antwort.
07.10.2018 10:29
Hallo an alle,
mittlerweile hab ich den Hinweis, zu wann ich gekündigt habe, auch auf der Sky Homepage gefunden. Ist nur sehr versteckt, wenn man nicht weiß, wo es steht. Ich hab mich auf der Sky Homepage eingeloggt und bin dann beim Reiter Mein Sky auf den Punkt Meine Abrechnungen gegangen. Dort hab ich dann oben links auf der Seite den Punkt Alles zu Mein Sky, wo ein Pfeil nach links zeigt, angeklickt. Und siehe da. Jetzt bekomme ich es auf dieser Seite angezeigt:
Gruß, Sonic28
06.10.2018 18:29
Das kann bis zu 7 Tagen dauen bis sich ein Mod meldet
06.10.2018 19:08
gut, das du alles dokumentiert hast. Kann hier sogar bis zu 10 Tagen dauern, aber du bist ja rechtzeitig.
06.10.2018 19:14
Hallo an alle,
ich hab mal auf der Sky Homepage unter "Mein Abonnement" nachgesehen. Auch bei mir ist dort die Kündigung nicht mehr eingetragen. Ich hab am Mittwoch (27. Juni 2018) per E-Mail gekündigt. Am Donnerstag (28. Juni 2018) kam daraufhin eine Bestätigung per E-Mail, die folgende .pdf enthielt: Das ganze wurde dann auch korrekt auf der Sky Homepage unter "Mein Abonnement" eingetragen, was man hier sehen kann:
Jetzt hab ich am heutigen Samstag (06. Oktober 2018) auf der Sky Homepage unter "Mein Abonnement" nachgesehen und sehe jetzt folgendes:
Also ist die Kündigung dort nicht mehr eingetragen. Ich hab die Kündigung nicht zurückgenommen und auch keinen Schriftverkehr oder Anruf mit Sky gehabt.
Gruß, Sonic28
06.10.2018 19:17
danke
Dann werde ich mal warten bis ein Mod sich meldet.
06.10.2018 19:20
Hallo sonic28
dann hoffe ich mal das nur die Webseite einen Schluckauf hat und im System trotzdem noch alles korrekt eingetragen ist.
06.10.2018 19:22
Endlich Mal einer mit Eier, Bravo.
06.10.2018 19:39
Sky hat wohl die Seite etwas verändert. Es steht nur noch der Vertragsbeginn auf der Seite,nicht mehr das Ende.
Wenn man auf Abo erweitern klickt, steht rechts unten die Mindestvertragslaufzeit.
06.10.2018 19:41
schließe mich dir und sonic28 an
bei mir ist der Eintrag des Kündigungtermins (31.12.2018) auch verschwunden. Dafür steht jetzt unter Freimonat plötzlich was von "SKY Q SERVICE (TRIAL)" (vorher stand da nein).
VG
Mountie
06.10.2018 19:42
wäre mir sehr unangenehm, weil man nie weiß, wie sky diesen klick: Abo erweitern interpretieren wird.
06.10.2018 19:44
Da passiert nichts.
06.10.2018 19:46
Für mich heißt das aber nicht das der Vertrag dann auch wirklich endet,
da war die Anzeige -Vertrag gekündigt zum...- eindeutig und unmissverständlich.
06.10.2018 19:47
Hallo burkhard,
du schreibst folgendes:
Wenn man auf Abo erweitern klickt, steht rechts unten die Mindestvertragslaufzeit.
Soweit war ich auch schon, aber nirgends der bekannte Eintrag "Vertrag gekündigt zum: .....".
Gruß, Sonic28
06.10.2018 19:48
mender schrieb:
...dann hoffe ich mal das nur die Webseite einen Schluckauf hat und im System trotzdem noch alles korrekt eingetragen ist.
Leider kann dieser "Schluckauf" auch automatisierte Prozesse auslösen, wie z.B. falsche oder überhaupt unberechtigte Abbuchungen. Auch bei mir sind falsche Abbuchungen passiert, obwohl nach Auskunft der Hotline im Vertrag alles passt (Achtung! Falsche Abrechnung Aktionsticket).
Man kann derzeit nur allen raten, das Kundenkonto sorgfältig im Blick zu behalten und am besten gegen ALLE Unregelmäßigkeiten kurz und knapp per E-Mail schriftlich Einspruch einzulegen.
06.10.2018 19:49
das ist wirklich wichtig - hat sky vielleicht vergessen, einzurichten.
Hallo mender,
du schreibst folgendes:
Für mich heißt das aber nicht das der Vertrag dann auch wirklich endet,
da war die Anzeige -Vertrag gekündigt zum...- eindeutig und unmissverständlich.
Du sagst es. Und so solltes es - glaube ich - auch sein.
Gruß, Sonic28
bridget8888 schrieb:
wäre mir sehr unangenehm, weil man nie weiß, wie sky diesen klick: Abo erweitern interpretieren wird.
Dass du lange jung aussehen möchtest. *gg*
Klick auf Werbeanzeige löst Bestellung von Gesichtsmasken aus
06.10.2018 19:52
Das war zu kundenfreundlich und wurde deswegen entfernt... *Ironieoff*
06.10.2018 19:56
Hallo bridget8888,
du schreibst folgendes:
das ist wirklich wichtig - hat sky vielleicht vergessen, einzurichten.
Da könntest du recht haben. Aber der Text auf der Seite "Mein Abonnement" (ich zitiere):
Sky kündigen
Du möchtest Sky kündigen? Das finden wir natürlich schade, hier findest Du aber alle Informationen zu den Möglichkeiten und dem Ablauf einer Kündigung.
tut so, als hätte ich den Vertrag bis jetzt noch nie gekündigt. Das stimmt aber nicht, wie man an Hand meines Beitrages Re: Eingetragene Kündigung nicht mehr vorhanden? und den dortigen Screenshots sehen kann, denn nach der erfolgreichen eingetragenen Kündigung steht dort nicht mehr dieser Text, sondern der Hinweis "Vertrag gekündigt zum:.....".
Gruß, Sonic28
06.10.2018 20:00
es ist wahrscheinlich einfach "nur" wieder unbedacht geändert worden.
Wie lange es wohl dauern wird bis es diese Zeile wieder steht ?