pinky999s Profil
Level 3

Level 3

 • 

552 Nachrichten

EPG wird nicht aktualisiert

Tach,

Sky Q SAT, Software Q250.000.11.00L (5qq6eks), keine EPG Aktualisierung, gestern auf keinem Sender, heute Pro7 Maxx, RTLZWEI, Tele 5, MDR S-Anhalt HD, BR, SWR BW HD und etliche andere.

 

Muss ich jetzt jeden Tag den Sky Q Receiver komplett runterfahren und aktualisieren lassen. Ist immerhin mal was Neues.

Level 20

 • 

10.8K Nachrichten

Hallo @pinky999,

 

hast du weiterhin den Energiesparmodus "Eco Plus" eingestellt? Ich frage, wegen z.B.: https://community.sky.de/t5/Receiver/Samsung-Q6-und-Sky-Sat-Receiver-bei-Eco-Plus/m-p/741883

 

Wenn ja, dauert der Start und das Laden der Daten immer länger. Das ist normal. 

 

Info & Tipp: Die EPG-Daten werden nachgeladen, maximal wenn man einen Sender als Großbild einschaltet. Ggf. muss man dies über ein paar Sender so machen wenn man etwas ungeduldig ist, damit überall schneller die Daten gezogen werden. 

 

VG, Sanny

(Bearbeitet)

Level 3

 • 

552 Nachrichten

Nein, kein ECO Plus, da dieser Modus ja bekanntlich mit bestimmten Smart TV nicht funktioniert.

Level 10

 • 

5.6K Nachrichten

@pinky999  schrieb ......Nein, kein ECO Plus, da dieser Modus ja bekanntlich mit bestimmten Smart TV nicht funktioniert.

 

Was hat der Eco Plus mit SmartTV gemeinsam?

Du schaltest deinen Receiver über die SKY FB ganz normal an ...wartest ca 3-5 Minuten, dann schaltest du den TV an und alles läuft -unabhängig vom TV Typ.

(Bearbeitet)

Level 3

 • 

552 Nachrichten

Es bezog sich ja auf die Nachrage von @Sanny_G , dass ich den ECO+ Modus schon seit langer Zeit nicht nutzen kann, da mein Samsung mit diesem Modus nicht klarkommt.

 

Ich habe also,seit je her den ECO Modus aktiv. In diesem Modus funktionierte die EPG Aktualisierung bisher ja auch. Nun scheinbar nicht mehr (zuverlässig).

(Bearbeitet)

Level 3

 • 

552 Nachrichten

Die EPG Aktualisierung kommt via SAT? Immer? Ich erinnere mich an eine Situation bei Ausfall meines Glasfaseranschluss. Da war ebenfalls keine aktuelle EPG Übersicht verfügbar.

Level 20

 • 

10.8K Nachrichten

Soweit mir bisher noch immer bekannt ist, empfängt der Sky Q Receiver für Kabel- oder Satellitenempfang die Daten weiterhin über das Antennenkabel, nicht über das Internet. 

Level 3

 • 

552 Nachrichten

Und Programm / EPG Updates finden ausschließlich per SAT statt und nicht über Internet? Kann da jemand final was sagen?

Level 19

 • 

9.9K Nachrichten

Kann nur über das Antennensignal sein , gibt Kunden ohne Internet,die auch Sky nutzen, die hätten doch nie EPG , und kõnnten nie Aufnehmen, wurde auch vom Mod so beantwortet. 😉

Level 19

 • 

9.6K Nachrichten


@kleines23  schrieb:

Kann nur über das Antennensignal sein , gibt Kunden ohne Internet,die auch Sky nutzen, die hätten doch nie EPG , und kõnnten nie Aufnehmen, wurde auch vom Mod so beantwortet. 😉


Da stimme ich dir zu, denn mein Nachbar, der auch den Sky Q Sat-Receiver hat, hat kein Internet zu Hause. Demzufolge ist sein Sky Q Sat-Receiver nicht am Internet angeschlossen und trotzdem hat er den EPG / TV Guide.

 

Gruß, Sonic28

Special Effects

 • 

3 Nachrichten

Hallo zusammen,

bei mir fehlen diverse EPG-Informationen.

Ich habe das Gefühl, dass bei jedem EInschalten andere fehlen - aktuell sind es SAT 1, VOX und PRO7, dann Phoenix, ONe HD, Kable Eins Doku...

Aber die Informationen fehlen nicht komplett, sondern nur "stundenweise"...

Reset und Sendersuchlauf habe ich schon gemacht.

 Hat jemand dazu noch eine Idee?

Gruß

Uwe

Level 18

 • 

6K Nachrichten

Hallo @Graubart64 !

 

Schaue bitte hier in den Sammelthread: https://community.sky.de/t5/Receiver/Programminfos-derzeit-nicht-verfuegbar/m-p/778537#M381592

 

Das ist aktuell ein generelles Problem und wird geprüft..

 

Viele Grüße

grauerwolf

(Bearbeitet)

Level 1

 • 

23 Nachrichten

Ja, und diese Prüfung findet seit 3 Tagen statt, und es verbessert sich rein gar nichts... hab ja in einem anderen Thread schon das Wort "amateurhaft" gebracht. Dies nehme ich zurück. Wäre für Amateure eine Beleidigung.