Antworten

EPG eine Stunde zurück

Antworten
Thrysth
Tiertrainer
Posts: 28
Post 61 von 183
2.228 Ansichten

Betreff: EPG eine Stunde zurück

@NHedwig : Das klingt sehr interessant. Halte uns doch bitte auf dem Laufenden, ob ein Receiverwechsel was gebracht hat und was dich die ganze Aktion dann abschließend gekostet hat. (z. B. ob die 12,90€ Versandpauschale auch in diesen Fällen anfallen)

enwo
Kostümbildner
Posts: 137
Post 62 von 183
2.226 Ansichten

Betreff: EPG eine Stunde zurück

woran machst du das fest mit der Stunde? ist dieses auf einen bestimmten sender?? ich kann das so nicht nachvollziehen. Kannst du bitte ein paar beispiel geben , wo der epg auch im go  nicht stimmt??

 

 

Thrysth
Tiertrainer
Posts: 28
Post 63 von 183
2.220 Ansichten

Betreff: EPG eine Stunde zurück

Es hat sich etwas getan: Die Zeiten im EPG des Receivers und auch in der SkyGoApp sind bei mir wieder aktuell.

Sollte das noch nicht bei allen der Fall sein und weil das vielleicht doch örtlich begrenzt ist-meine PLZ ist 49124.

 

Drücke allen die Daumen, dass ihr sehr bald auch das Gleiche vermelden könnt!

M140i
Tiertrainer
Posts: 30
Post 64 von 183
2.217 Ansichten

Betreff: EPG eine Stunde zurück

@Thrysth  Das hört sich ja schon mal gut an. Glückwunsch, dass es wieder in Ordnung ist.

Dann scheint sich ja doch was zu tun und ich habe noch Hoffnung, dass der Rest und ich auch bald Erfolg haben.

 

Stand: 04.12.20  08:30 Uhr - PLZ 26419 immer noch defekt.

 

Manni5
Special Effects
Posts: 3
Post 65 von 183
2.260 Ansichten

Betreff: EPG eine Stunde zurück

Hallo,

 

im PLZ Bereich 49451 ist das Problem immer noch da  (04.12. 10.00 Uhr)- zusammen mit einem Senderverlust von RTL und SAT1.  Wenn ich ohne Sky+ Receiver an die Dose gehe empfange ich die Sender.

Hoffe, es wird auch behoben...

 

Thrysth
Tiertrainer
Posts: 28
Post 66 von 183
2.251 Ansichten

Betreff: EPG eine Stunde zurück

Tja, was soll ich sagen... Habe ich mich wohl zu früh gefreut... 

Uhrzeit stimmt wieder, aber RTL und Sat1 sind weg. 

Es ist einfach nur ärgerlich und nervig. 

@sky@sky : wir brauchen schnelle Hilfe! 

enwo
Kostümbildner
Posts: 137
Post 67 von 183
2.239 Ansichten

Betreff: EPG eine Stunde zurück

versuche einmal einen manuellen suchlaufauf 346 MHz. Dort werden die services ausgespielt. Wenn dann alles wieder ok wäre , dann gib bitte bescheid. Meine Vermutung ist aber, dass danach die Urzeit wieder falsch ist.

 

Jensor
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 68 von 183
2.226 Ansichten

Betreff: EPG eine Stunde zurück

Hallo,

habe das gleiche Problem mit dem Sky+ Reciver und der steht in 38820 Halberstadt

Thrysth
Tiertrainer
Posts: 28
Post 69 von 183
2.200 Ansichten

Betreff: EPG eine Stunde zurück

Danke für den Tipp, war aber leider nicht erfolgreich. Weder hier noch im Internet gibt es Hinweise dazu, was man jetzt noch machen kann. Als ob das ein ganz neues, sehr seltenes Phänomen ist. 

Thrysth
Tiertrainer
Posts: 28
Post 70 von 183
2.169 Ansichten

Betreff: EPG eine Stunde zurück

Ich weiß, dass das ein ganz anderes Thema ist, aber weil wir eben schon beim Thema waren : wie bekomme ich RTL u und Sat1 wieder in die Senderliste? 

Signalqualität: 100%

Signalstärke :91%

Bin für jeden Hinweis dankbar. 

Sonst mache ich notgedrungen einen neuen Thread auf.

Vielen Dank dafür! 

NHedwig
Tiertrainer
Posts: 12
Post 71 von 183
2.181 Ansichten

Betreff: EPG eine Stunde zurück

So, also ich bekomme jetzt einen neuen Receiver, natürlich Sky Q. Völlig umsonst, auch keine Versandkosten. 

Manni5
Special Effects
Posts: 3
Post 72 von 183
2.145 Ansichten

Betreff: EPG eine Stunde zurück

Wie, neuen Receiver? Wie geht das? Hotline? Hab ich in den letzten drei Wochen vier mal angerufen - 30 min Wartezeit!!!

Werde wohl kündigen müssen, damit sich was tut..

NHedwig
Tiertrainer
Posts: 12
Post 73 von 183
2.135 Ansichten

Betreff: EPG eine Stunde zurück

@Manni5 Ich hing gestern und heute auch jeweils eine halbe Stunde in der Schleife. Hatte aber zwei sehr nette Mitarbeiterinnen dran und es war sofort klar, dass ich einen neuen Receiver bekomme, wenn das Software Update nichts bringt. Wird wahrscheinlich schon Montag geliefert.

Bijou
Beleuchter
Posts: 110
Post 74 von 183
2.110 Ansichten

Betreff: EPG eine Stunde zurück


@Thrysth  schrieb:

Ich weiß, dass das ein ganz anderes Thema ist, aber weil wir eben schon beim Thema waren : wie bekomme ich RTL u und Sat1 wieder in die Senderliste? 

Signalqualität: 100%

Signalstärke :91%

Bin für jeden Hinweis dankbar. 

Sonst mache ich notgedrungen einen neuen Thread auf.

Vielen Dank dafür! 


Das merk ich ja jetzt erst, bei mir fehlen die auch! Ich hab die letzten Abende nur Fußball geschaut, deswegen ist es mir nicht aufgefallen. Na super, da freut man sich, dass ein Problem gelöst ist und dabei hat man längst das nächste. Werksreset und Sendersuchlauf haben schonmal nicht geholfen. Irgendjemand einen Vorschlag?

 

Das ist erst, seit die Uhrzeit wieder richtig ist. Also kann das hier im Thread besprochen werden, da das wohl zusammenhängt? Oder sollen wir neuen eröffnen? Bitte um Hilfe.

peter65
Regie
Posts: 4,109
Post 75 von 183
2.090 Ansichten

Betreff: EPG eine Stunde zurück


@Bijou  schrieb:

@Thrysth  schrieb:

Ich weiß, dass das ein ganz anderes Thema ist, aber weil wir eben schon beim Thema waren : wie bekomme ich RTL u und Sat1 wieder in die Senderliste? 

Hab bewußt darauf nicht geantwortet, weil melden sich andere User mit dem Problem, sind's die HD Sender oder die SD Sender gemeint?

 


@Bijou  schrieb:

Signalqualität: 100%

Signalstärke :91% 


Zeigt der Sky+ das wirklich richtig an?

Persönlich würd ich meinen, 91% für die Signalstärke ist da zuviel, gerade weil bei VF/KD die beiden SD Sender auf einer Frequenz zu empfangen sind wo die Signalstärke durchaus niedriger ist als auf den von Sky genutzten Frequenzen.

Dazu  kommt, die SD Sender von RTl und Sat.1 sind über jedes geeignete Gerät zu sehen, das würd ich testen wollen.

Thrysth
Tiertrainer
Posts: 28
Post 76 von 183
2.066 Ansichten

Betreff: EPG eine Stunde zurück

Moin 

Ein weiterer Tag bricht an und zu befürchten ist, daß auch dieser die Lösung nicht parat hat. Trotzdem probieren wir es weiter... 

Also: Was das Antennensignal und - Stärke angeht, gebe ich ja nur wieder, was mir angezeigt wird. 

Ich kann RTL und Sat1 übrigens ganz normal durch das durchgeschleifte Antennensignal am TV gucken, der Receiver hat sie allerdings aus der Senderliste entfernt. Bis zur Zurücksetzung auf Werkseinstellung (was im übrigen wohl keine gute Idee war) lief ja auch alles.

Ich hoffe, dass hier jemand von euch weiß, wie ich die Sender durch einen manuellen Suchlauf wieder bekommen kann. Automatisch geht's ja nicht... Welche Parameter sind einzustellen damit es wieder funzt? Ich bin mir sicher, dass das nur eine Einstellungssache ist, weil es ja vorher funktioniert hat 

Ich setze all meine Hoffnung auf die Community, denn Sky und Vodafone... Ihr wisst wie dieser Satz endet!

Auf ein neues! 

ex-5
Special Effects
Posts: 7
Post 77 von 183
2.032 Ansichten

Betreff: EPG eine Stunde zurück

Moin, 

 

also bislang sind die beiden genannten Sender vorhanden, die Uhrzeit hängt immer noch eine Stunde zurück.

 

Interessant, wie sich die Probleme so ergeben... Somit werde ich erstmal keine weiteren Einstellungen verändern, damit zumindest die Sender so bleiben. 🙄

peter65
Regie
Posts: 4,109
Post 78 von 183
2.011 Ansichten

Betreff: EPG eine Stunde zurück


@Thrysth  schrieb:

Also: Was das Antennensignal und - Stärke angeht, gebe ich ja nur wieder, was mir angezeigt wird. 


Ja, aber aus eigener Erfahrung, den Werten trau ich nicht.


@Thrysth  schrieb:

Ich hoffe, dass hier jemand von euch weiß, wie ich die Sender durch einen manuellen Suchlauf wieder bekommen kann. Automatisch geht's ja nicht... Welche Parameter sind einzustellen damit es wieder funzt? Ich bin mir sicher, dass das nur eine Einstellungssache ist, weil es ja vorher funktioniert hat 


Irgendwo in Menü, dürfte es einen Punkt wie Suchlauf geben.

Darüber läßt sich auch die manuelle Suche starten.

Da ich davon ausgehe, das es nicht die HD Sender sind folgende Parameter eingeben.

Als Anfang- und Endfrequenz 122 Mhz, Symbolrate 6900, QAM64, Bandbreite 8 Mhz.

Das jetzt so aus der Erinnerung heraus, hab den Sky+ schon ein paar Jahre nicht mehr.

Belegung - Osnabrück - Vodafone-Kabel-Helpdesk (vodafonekabelforum.de)

Ich drück die Daumen das das hilft.

elmenbiene
Tiertrainer
Posts: 28
Post 79 von 183
1.996 Ansichten

Betreff: EPG eine Stunde zurück

Hallo zusammen,  bei uns (Schleswig-Holstein) dasselbe Problem mit Zeit und Löschung geplanter Aufnahmen seit 26.11. bei beiden Receivern (Zweitkarte), erstaunlicherweise war bei einem die Zeit für einen Tag korrekt, dann aber wieder falsch. Ich hatte bisher keine Nerven für einen Anruf beim Kundenservice, aber nun muss es wohl sein. Das passive Verhalten von SKY ist unterirdisch, aber der Kundenservice nimmt ja seit Jahren in erschreckendem Maße ab. Ob die Ursache bei Vodafone liegt, kann ich nicht beurteilen, aber selbst das müsste doch - ggf. durch SKY - zu klären sein. Bin gespannt, ob und wann es eine (Auf)Lösung zur Sache gibt.

 

NHedwig
Tiertrainer
Posts: 12
Post 80 von 183
1.991 Ansichten

Betreff: EPG eine Stunde zurück

Also ich kann mich über den Kundenservice nicht beschweren. 2 Anrufe und am Montag ist der neue Receiver da. Natürlich ist es aber blöd, dass hier nicht geantwortet wird. Ich lebe übrigens auch in Schleswig-Holstein.

Antworten