Hallo zusammen, leider war gestern nicht mein Tag und durch das Einholen von Infos für euch, lief dann alles durcheinander, sorry. 😞
Nun noch einmal in Bezug auf Sky Q.
Vorab: EPG-Daten werden aktuell noch immer nur über das Antennenkabel gezogen, also nicht über das Internet.
1. Aufnahme während der Nacht:
Schaut man kein TV, hat aber mind. 2 Aufnahmen* zur Zeit des nächtlichen Updates programmiert, sind beide Tuner belegt und es findet keine Aktualisierung statt. Guckt Ihr TV und nehmt etwas auf, steht ebenfalls kein freier Tuner zur Verfügung. In diesem Fall erfolgt das Update erst nach dem Einschalten.
*Wenn die beiden Aufnahmen hintereinander erfolgen, bleibt ein Tuner frei. Wenn sie zeitgleich sind oder sich überschneiden, dann sind beide im Einsatz.
2. Programm-/EPG-Änderungen am Tag:
Das EPG vom Sky Q nutzt nicht die gleichen Daten, wie die auf der Homepage der jeweiligen Sender, daher der Unterschied in der Aktualität.
EPG-Änderungen werden über den Sky Q schnellstmöglich eingepflegt. Dennoch ist es manchmal nötig den Sender einzuschalten, also nicht nur über den TV Guide zu schauen, oder gar einen "reset" (kurz stromlos machen) vorzunehmen. An einer schnellen Umzustetzung wird gearbeitet.
3. Probleme, welche nichts mit 1. oder 2. zu tun haben:
Bei Problemen bei Aufnahmen, schaut z.B. hier: https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/probleme-beim-aufnehmen-und-abspielen-von-aufnahmen...
Für den Hinweis "Lade Daten für TV Guide" gibt es ebenfalls online Tipps, siehe hier: https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/hinweis-lade-daten-fuer-tv-guide-1002209
VG, Sanny