06.12.2020 13:15 - Zuletzt bearbeitet: 06.12.2020 13:15
@Bugin65 schrieb:Sport Austria 1 empfange ich in SD, in HD ist er nicht da.
Dafür Sport Austria 2-4 in HD.
Austria 1 HD gibts auch nicht, nur in SD, 2-4 HD, passt zu dem was du bisher dazgeschrieben hast.
Belegung - Netz auswählen - Vodafone-Kabel-Helpdesk (vodafonekabelforum.de)
Bundesland, Wohnort auswählen, dann siehst du deine Belegung.
@Bugin65 schrieb:Ja, ist Rhrinland Pfalz
Rheinland -Pfalz ist Kabel Deutschland Gebiet.
Unitymedia gibt es nur in BW, Hessen, NRW.
United Internet, das ist ne andere Geschichte, das hat nichts mit dem Kabelanbieter Untiymedia zu tun.
Das PYUR da das Anbebot davon Vodafone Kabel Deutschland nutzt erstaunt mich doch etwas, die haben eigentlich ihr eigenes Netz.
06.12.2020 13:33
Hallo zusammen, habe mich heute hier angemeldet in der Hoffnung, Informationen zu nicht mehr auffindbaren Programmen aus meinem gebuchten Paket zu bekommen. Ich komme aus der Nähe von Münster, also ehemals Unitymedia, gebucht SKY Bundesliga HD. Bei mir fehlen BuLi 1, 3 und 4. Habe SKY auch nur wegen BuLi. Ich bin. Der gleichen Meinung wie die hier betroffenen User, dass es nicht Aufgabe der Kunden sein kann, nicht bzw. nicht korrekt erfüllte Vertragsbestandteile seitens SKY durch kostenpflichtige Serbiceeinsätze o. ä. zu beheben. Wir als Kunden bezahlen eine Leistung, die bis vor kurzem auch erbracht wurde und jetzt (ohne unser Zutun) nicht mehr. Da kann es nicht kostenpflichtig für die Kunden sein, wenn die Fehlerbehebung nicht online erfolgen kann!
06.12.2020 13:42
@UM63: Du nutzt den Sky Q? Hast du schon mal auf dem Programmplätzen über 1000 nachgesehen?
06.12.2020 13:53
@peter65 Noch nicht, schaue ich gleich mal nach. Ich bin ja alles andere als ein Experte in diesen Dingen, aber wenn die fehlenden Programme tatsächlich auf den Kanälen größer 1000 sein sollten, müsste sie SKY Q Receiver nicht trotzdem finden?
06.12.2020 13:53
Ja, ich nutze den SKY Q
06.12.2020 13:59
@UM63 schrieb:tatsächlich auf den Kanälen größer 1000 sein sollten, müsste sie SKY Q Receiver nicht trotzdem finden?
Dann hat der Sky Q die doch gefunden, warum die dann auf diesen Plätzen liegen, das weiß ich auch nicht.
06.12.2020 14:07
"Wenn sie da sein sollten..." ist eine Frage gewesen, keine Feststellung. Habe jetzt ALLE verfügbaren Programme nachgesehen, auch bei den Plätzen über 1000 ist nichts dabei.
06.12.2020 14:41
@Ronald_S Haben Sie meine Nachricht erhalten? VG Wendler
06.12.2020 17:22
Hallo @tobi1987 !
Jeder muss warten, bis sich ein Mod meldet und darum bittet, ihm eine PN mit den persönlichen Daten zu senden.
Unaufgeforderte PNs werden von den Mods nicht beantwortet!
Es dauert ca. 4 Tage bis sich jemand meldet.
Gruß
grauerwolf
06.12.2020 18:24
Hey,
vielen Dank erstmal für die Antwort. Ich habe ihm keine direkte Nachricht geschrieben. Aber dann warte ich mal ab. Einen schönen Abend noch und VG
06.12.2020 19:06
@UM63 schrieb:auch bei den Plätzen über 1000 ist nichts dabei.
Schade.
Auf deine Frage hin, die ich auch solche verstanden habe, alles was der Sky Q findet legt der auf irgendwelche Programmplätze ab. Programmplätze über 1000 bedeutet nicht das der oder die Sender nicht gefunden wurden.
06.12.2020 19:50
@peter65Danke, die Tabelle kannte ich nicht .
Das passt, es fehlen bei mir E27,28 u. 31.
Da werden sich Sky und Pyur gegenseitig den Fehler zuschieben.
Da ich Sky nicht kontaktieren kann werde ich es mal mit Pyur versuchen.
Pyur hat aus meiner Erfahrung die gleiche Qualität beim Kundenservice wie Sky😣
MfG
06.12.2020 19:57
06.12.2020 19:59
Okay, was bedeutet das jetzt konkret?
Sowohl bei mir als auch den anderen Usern hier scheint online keine Hilfe möglich zu sein. Wie geht es dann weiter?
06.12.2020 20:16
@Bugin65 schrieb:Da werden sich Sky und Pyur gegenseitig den Fehler zuschieben.
Wenn PYUR tatsächlich VF/KD nutzt, dann werden die es auf VF/KD schieben.
Versuch dich mal schlau zu machen wer aktuell dein Kabelanbieter ist.
Ansonsten, laß alles so wie es ist, Werkszustände oder ähnliches scheinen nicht helfen, ich würds sein lassen. Maximal einen Sendersuchlauf.
Kannst du das mit anderen Geräten überprüfen?
Sky Sport News HD sollte auch über einen TV sehbar sein, der ist ja unverschlüsselt.
Dazu wenn's geht den TV direkt an die Antennendose anschließen.
06.12.2020 20:21
@UM63 schrieb:Wie geht es dann weiter?
Gute Frage, die ich leider nicht beantworten kann.
Hast du ein anderes Gerät welches du deswegen testen kannst?
Z.B. der TV? Sky Sport News HD sollte zu sehen sein. Aber den TV dazu direkt an die Antennendose anschließen!
06.12.2020 20:38
Kann ich erst morgen testen, heute Abend keine Chance mehr.
Was wäre die Schlussfolgerung, wenn ich den Fernseher direkt ans Kabel hänge und SKY Sport News HD empfangen kann?
06.12.2020 20:43
@UM63 schrieb:Was wäre die Schlussfolgerung, wenn ich den Fernseher direkt ans Kabel hänge und SKY Sport News HD empfangen kann?
Hm, keine schlechte Frage, aber ich würde meinen wenn du Sport News HD über den TV sehen kannst kommt die Frequenz bei dir an, sprich also dürfte auch die Sport Sender die da zu empfangen wären auch ankommen.
Warten wir das mal ab.
06.12.2020 20:50
Da die übrigen SKY BuLi Programme gefunden werden, ich sie teilweise ja auch nutzen kann (bei den anderen, angezeigten SKY BuLi Kanälen wie gesagt überall die Info "Empfänge Daten, versuche es in ein paar Minuten noch einmal"), ist nicht damit schön deutlich gemacht, dass die Frequenz ankommt?
06.12.2020 21:09 - Zuletzt bearbeitet: 06.12.2020 21:11
@UM63 schrieb:ist nicht damit schön deutlich gemacht, dass die Frequenz ankommt?
Eben nicht, oder kannst du über den Sky Q Sport News HD sehen?
Buli 1 HD und Buli 4 HD sind eben auf der gleichen Frequenz wie Sky Sport News HD.
Die Sport HD Sender kannste alle empfangen?
Belegung - Netz auswählen - Vodafone-Kabel-Helpdesk (vodafonekabelforum.de)
Such dein Bundesland, deinen Wohnort raus, dann siehst wie da welche Frequenz mit welchem Sender belegt ist.