Antworten

Diverse Sender fehlen - Kabelanschluss

Antworten
peter65
Filmmusik
Posts: 3,955
Post 101 von 679
4.217 Ansichten

Betreff: Diverse Sender fehlen


@Bugin65  schrieb:

Sport Austria 1 empfange ich in SD, in HD ist er nicht da.

Dafür Sport Austria 2-4 in HD.


Austria 1 HD gibts auch nicht, nur in SD, 2-4 HD, passt zu dem was du bisher dazgeschrieben hast.

Belegung - Netz auswählen - Vodafone-Kabel-Helpdesk (vodafonekabelforum.de)

Bundesland, Wohnort auswählen, dann siehst du deine Belegung.

 


@Bugin65  schrieb:

Ja, ist Rhrinland Pfalz


Rheinland -Pfalz ist Kabel Deutschland Gebiet.

Unitymedia gibt es nur in BW, Hessen, NRW.

United Internet, das ist ne andere Geschichte, das hat nichts mit dem Kabelanbieter Untiymedia zu tun.

Das PYUR da das Anbebot davon Vodafone Kabel Deutschland nutzt erstaunt mich doch etwas, die haben eigentlich ihr eigenes Netz.

 

UM63
Special Effects
Posts: 31
Post 102 von 679
3.543 Ansichten

Betreff: Sky Bundesliga HD 1 und 4 fehlt

Hallo zusammen, habe mich heute hier angemeldet in der Hoffnung, Informationen zu nicht mehr auffindbaren Programmen aus meinem gebuchten Paket zu bekommen. Ich komme aus der Nähe von Münster, also ehemals Unitymedia, gebucht SKY Bundesliga HD. Bei mir fehlen BuLi 1, 3 und 4. Habe SKY auch nur wegen BuLi. Ich bin. Der gleichen Meinung wie die hier betroffenen User, dass es nicht Aufgabe der Kunden sein kann, nicht bzw. nicht korrekt erfüllte Vertragsbestandteile seitens SKY durch kostenpflichtige Serbiceeinsätze o. ä. zu beheben. Wir als Kunden bezahlen eine Leistung, die bis vor kurzem auch erbracht wurde und jetzt (ohne unser Zutun) nicht mehr. Da kann es nicht kostenpflichtig für die Kunden sein, wenn die Fehlerbehebung nicht online erfolgen kann! 

peter65
Filmmusik
Posts: 3,955
Post 103 von 679
3.539 Ansichten

Betreff: Sky Bundesliga HD 1 und 4 fehlt

@UM63: Du nutzt den Sky Q? Hast du schon mal auf dem Programmplätzen über 1000 nachgesehen?

UM63
Special Effects
Posts: 31
Post 104 von 679
3.518 Ansichten

Betreff: Sky Bundesliga HD 1 und 4 fehlt

@peter65 Noch nicht, schaue ich gleich mal nach. Ich bin ja alles andere als ein Experte in diesen Dingen, aber wenn die fehlenden Programme tatsächlich auf den Kanälen größer 1000 sein sollten, müsste sie SKY Q Receiver nicht trotzdem finden? 

UM63
Special Effects
Posts: 31
Post 105 von 679
3.517 Ansichten

Betreff: Sky Bundesliga HD 1 und 4 fehlt

Ja, ich nutze den SKY Q

peter65
Filmmusik
Posts: 3,955
Post 106 von 679
3.512 Ansichten

Betreff: Sky Bundesliga HD 1 und 4 fehlt


@UM63  schrieb:

tatsächlich auf den Kanälen größer 1000 sein sollten, müsste sie SKY Q Receiver nicht trotzdem finden? 


Dann hat der Sky Q die doch gefunden, warum die dann auf diesen Plätzen liegen, das weiß ich auch nicht.

UM63
Special Effects
Posts: 31
Post 107 von 679
3.508 Ansichten

Betreff: Sky Bundesliga HD 1 und 4 fehlt

"Wenn sie da sein sollten..." ist eine Frage gewesen, keine Feststellung. Habe jetzt ALLE verfügbaren Programme nachgesehen, auch bei den Plätzen über 1000 ist nichts dabei. 

tobi1987
Special Effects
Posts: 5
Post 108 von 679
2.836 Ansichten

Betreff: nicht alle sender funktionieren nach umstellung

@Ronald_S  Haben Sie meine Nachricht erhalten? VG Wendler

grauerwolf
Regie
Posts: 3,997
Post 109 von 679
2.821 Ansichten

Betreff: nicht alle sender funktionieren nach umstellung

Hallo @tobi1987 !

 

Jeder muss warten, bis sich ein Mod meldet und darum bittet, ihm eine PN mit den persönlichen Daten zu senden.

 

Unaufgeforderte PNs werden von den Mods nicht beantwortet!

 

Es dauert ca. 4 Tage bis sich jemand meldet.

 

Gruß

grauerwolf

tobi1987
Special Effects
Posts: 5
Post 110 von 679
2.807 Ansichten

Betreff: nicht alle sender funktionieren nach umstellung

Hey,

vielen Dank erstmal für die Antwort. Ich habe ihm keine direkte Nachricht geschrieben. Aber dann warte ich mal ab. Einen schönen Abend noch und VG 

peter65
Filmmusik
Posts: 3,955
Post 111 von 679
3.482 Ansichten

Betreff: Sky Bundesliga HD 1 und 4 fehlt


@UM63  schrieb:

auch bei den Plätzen über 1000 ist nichts dabei. 


Schade.

Auf deine Frage hin, die ich auch solche verstanden habe, alles was der Sky Q findet legt der auf irgendwelche Programmplätze ab. Programmplätze über 1000 bedeutet nicht das der oder die Sender nicht gefunden wurden. 

Bugin65
Special Effects
Posts: 9
Post 112 von 679
4.173 Ansichten

Betreff: Diverse Sender fehlen

@peter65Danke, die Tabelle kannte ich nicht .

 

Das passt, es fehlen bei mir E27,28 u. 31.

Da werden sich Sky und Pyur gegenseitig den Fehler zuschieben.

Da ich Sky nicht kontaktieren kann werde ich es mal mit Pyur versuchen.

Pyur hat aus meiner Erfahrung die gleiche Qualität beim Kundenservice wie Sky😣

 

MfG

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 113 von 679
2.800 Ansichten

Betreff: nicht alle sender funktionieren nach umstellung

Hallo @tobi1987,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Falls die Sender weiterhin fehlen, schicke mir bitte deine Kundennummer per Privatnachricht zu. Gehe dafür auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
UM63
Special Effects
Posts: 31
Post 114 von 679
3.475 Ansichten

Betreff: Sky Bundesliga HD 1 und 4 fehlt

Okay, was bedeutet das jetzt konkret?

Sowohl bei mir als auch den anderen Usern hier scheint online keine Hilfe möglich zu sein. Wie geht es dann weiter? 

peter65
Filmmusik
Posts: 3,955
Post 115 von 679
3.991 Ansichten

Betreff: Diverse Sender fehlen


@Bugin65  schrieb:

Da werden sich Sky und Pyur gegenseitig den Fehler zuschieben.


Wenn PYUR tatsächlich VF/KD nutzt, dann werden die es auf VF/KD schieben.

Versuch dich mal schlau zu machen wer aktuell dein Kabelanbieter ist.

 

Ansonsten, laß alles so wie es ist, Werkszustände oder ähnliches scheinen nicht helfen, ich würds sein lassen. Maximal einen Sendersuchlauf.

Kannst du das mit anderen Geräten überprüfen?

Sky Sport News HD sollte auch über einen TV sehbar sein, der ist ja unverschlüsselt.

Dazu wenn's geht den TV direkt an die Antennendose anschließen.

 

 

peter65
Filmmusik
Posts: 3,955
Post 116 von 679
3.512 Ansichten

Betreff: Sky Bundesliga HD 1 und 4 fehlt


@UM63  schrieb:

Wie geht es dann weiter? 


Gute Frage, die ich leider nicht beantworten kann.

Hast du ein anderes Gerät welches du deswegen testen kannst?

Z.B. der TV? Sky Sport News HD sollte zu sehen sein. Aber den TV dazu direkt an die Antennendose anschließen!

UM63
Special Effects
Posts: 31
Post 117 von 679
3.503 Ansichten

Betreff: Sky Bundesliga HD 1 und 4 fehlt

Kann ich erst morgen testen, heute Abend keine Chance mehr. 

Was wäre die Schlussfolgerung, wenn ich den Fernseher direkt ans Kabel hänge und SKY Sport News HD empfangen kann? 

peter65
Filmmusik
Posts: 3,955
Post 118 von 679
3.499 Ansichten

Betreff: Sky Bundesliga HD 1 und 4 fehlt


@UM63  schrieb:

Was wäre die Schlussfolgerung, wenn ich den Fernseher direkt ans Kabel hänge und SKY Sport News HD empfangen kann? 


Hm, keine schlechte Frage, aber ich würde meinen wenn du Sport News HD über den TV sehen kannst kommt die Frequenz bei dir an, sprich also dürfte auch die Sport Sender die da zu empfangen wären auch ankommen.

Warten wir das mal ab.

UM63
Special Effects
Posts: 31
Post 119 von 679
3.493 Ansichten

Betreff: Sky Bundesliga HD 1 und 4 fehlt

Da die übrigen SKY BuLi Programme gefunden werden, ich sie teilweise ja auch nutzen kann (bei den anderen, angezeigten SKY BuLi Kanälen wie gesagt überall die Info "Empfänge Daten, versuche es in ein paar Minuten noch einmal"), ist nicht damit schön deutlich gemacht, dass die Frequenz ankommt? 

peter65
Filmmusik
Posts: 3,955
Post 120 von 679
3.484 Ansichten

Betreff: Sky Bundesliga HD 1 und 4 fehlt


@UM63  schrieb:

ist nicht damit schön deutlich gemacht, dass die Frequenz ankommt? 


Eben nicht, oder kannst du über den Sky Q Sport News HD sehen?

Buli 1 HD und Buli 4 HD sind eben auf der gleichen Frequenz wie Sky Sport News HD.

Die Sport HD Sender kannste alle empfangen?

 

Belegung - Netz auswählen - Vodafone-Kabel-Helpdesk (vodafonekabelforum.de)

Such dein Bundesland, deinen Wohnort raus, dann siehst wie da welche Frequenz mit welchem Sender belegt ist.

Antworten