22.03.2021 18:47
@MikeRomeo schrieb:Wie der PYÜR Mitarbeiter mir sagte, fielen diese Sender mit Einführung des neues Sender für die Fromel 1 weg.
Sky ist dies bekannt und wurde bewusst in Kauf genommen.
Die Sender sind wegen Sky Sport F1 HD weggefallen?
Komisch das die über Sat immer noch zu sehen sind, die sind auf Transponder 83 https://www.satindex.de/frequenz/12070/
Kannst ja mal überprüfen ob bei dir außer den genannten die anderen Sender zu empfangen sind.
28.04.2021 11:23
Ich kann das Ende der Probleme vermelden.
Das Problem bei uns war, dass es aufgrund einer Baustelle, in dessen vorherigem Gebäude der HÜP war, die ganze Infrastruktur nur ein Professorium war bis vor kurzem. Denn seit wenigen Tagen und seit die Baustelle jetzt fertig ist und Internet, TV etc angeschlossen wurden und der neue HÜP installiert wurde, geht auf einmal alles problemlos. Heute war ein Techniker vor Ort und den hab ich mir gleich geschnappt, der meinte er kennt die Probleme mit Sky und die komplette Siedlung hatte das gleiche Problem.
Jedenfalls meinte der, dass des ziemlich sicher der Ursprung des Problems war und zeitlich würde das auch hingehen.
30.07.2021 11:27
ich frage mich was die Antwort mit der Fragestellung zu tun hat? Es geht doch um fehlende Sender im Kabelnetz und nicht um Sat auf Astra!
Da können die Kanäle verschoben werden, die findet man beim Suchlauf immer.
Beim Kablenetz liegst wohl auch daran was der örtliche Betreiber einspeist, bei uns war es Unitymedia, jetzt also Vodafone
Ich habe hier auch nur Sky Sport Bundesliga 1 HD 3 ,4, 6 und 9 alle anderen fehlen.
Da im Moment nur 1 HD aktiv ist kann ich auch nur diese Frequenz ablesen:170 MHz 6900000 Auto Quam 256
Ich habe kein Abo, und wenn ich mir so einen Thread ansschaue/durchlese , werde ich mir auch kein Abo antun bevor nicht alle Sender im Kablenetz verfügbar sind. .
Das komische ist ja, dass dabei die Schuldzuweisung und somit der schwarze Peter zwischen dem Sky und em Vodafone Forum hin und her geschoben wird., das alles auf em Rücken der Abonenten!
Wenn ich dann so manche Antwort hier lese , ob Castingleiter oder Moderator wundert mich nicht, dass die Hotlines ob bei Sky oder Vodafone keinen Deut besser sind.
Zumindest die sollten den aktuellen Stand kennen und richtig mitlesen, satt irreführenden Postings abzusetzen..
Gruß...Leo
30.07.2021 12:02
dem ist nichts hinzuzufügen, leider!
VG
30.07.2021 13:06
Ich habe mal gegoogelt und die Vodafone Kabel Senderliste gefunden.
Über manuelle Such e und Eingabe der neuen MHz die meisten über 354 -386 MHz, habe ich jetzt alle Sky Sport Bundesliga Kanäle von 1-10 zusammen, bei Sky Sport sind es 11 Kanäle 1-11 die ich gefunden habe.
Mal sehen ob ich mir vielleicht doch ein Abo zu lege?
Gruß...Leo.
30.07.2021 18:47
@leokirch2002 schrieb:ich frage mich was die Antwort mit der Fragestellung zu tun hat? Es geht doch um fehlende Sender im Kabelnetz und nicht um Sat auf Astra!
Doch, auch Sat Astra, weil PYUR die Sky Sender direkt von Sat übernimmt und auf DVB-C umsetzt. Wenn PYUR dabei Mist verzapft, dann siehe u.a. diesem Thread.
Deswegen funktioniert bei PYUR nur die Sky Sat Smarcard.
@leokirch2002 schrieb:Beim Kablenetz liegst wohl auch daran was der örtliche Betreiber einspeist, bei uns war es Unitymedia, jetzt also Vodafone
Das ist wieder ne ganz andere Geschichte, bei VF (auch bei exUM) werden die Sky Sendermuxe per IP direkt an VF geliefert, VF speist die Sender dann in ihr Netz ein. Bei VF West und VF KD da sind die Frequenzbelegungen der Sky Sender nicht gleich.
Bei VF funktioniert die Sky Sat Karte nicht da bei VF West und VF KD eigene Anbieter Verschlüsselungen genutzt werden. Bei VF West eine andere als bei VF KD.
@leokirch2002 schrieb:
Ich habe mal gegoogelt und die Vodafone Kabel Senderliste gefunden.
Die für VF West?
Belegung - Netz auswählen - Vodafone-Kabel-Helpdesk (vodafonekabelforum.de)
Bundesland/Wohnort auswählen.
@leokirch2002 schrieb:Über manuelle Such e und Eingabe der neuen MHz die meisten über 354 -386 MHz, habe ich jetzt alle Sky Sport Bundesliga Kanäle von 1-10 zusammen, bei Sky Sport sind es 11 Kanäle 1-11 die ich gefunden habe.
Die Sky Sender sollte jedes normale Gerät finden können, ohne da manuell nachhelfen zu müssen.
03.08.2021 10:55
Von den Sky Sendern werden bei der normalen Suche eben nicht alle gefunden, und wen ich in Duisburg wohnend manuell suche, werden sehr wahrscheinlich die Sender gefundenen auch von VF West sein, wer anders sollte die denn noch einspeisen.
Ich muss aber sagen, das Kabel grundsätzlich schlechter ist vom Signal und vor allem von der Qualität als bei Sat.
schätze mal das liegt an dem jeweiligen Betreiber, und da ist Vodafone keinen Deut besser als Unitymedia.und die waren schon schlecht!
Ich würde sogar sagen ehr noch schlechter, die haben ausschließlich Profit im Sinn und nichts anderes.
Wenn ich ein gleichgutes Signal habe, mit altem Kabel (75db?) knapp 70%, kann ich trotzdem nicht mal alle SD Sender stöungfrei empfangen, z.B. WDR Duisburg nie, bei Phönix ist das nur in der HD Version. schlecht
Bei den Sky Sendern weiß ich das nicht , aber Kabel wird nur eine Schlechtwetter Alternative sein, wenn mein Sat Signal ausfällt, ohne Abo!
03.08.2021 17:59
@leokirch2002 schrieb:Wenn ich ein gleichgutes Signal habe, mit altem Kabel (75db?) knapp 70%, kann ich trotzdem nicht mal alle SD Sender stöungfrei empfangen, z.B. WDR Duisburg nie, bei Phönix ist das nur in der HD Version. schlecht
Du scheinst da Probleme mit dem TV Empfang zu haben, WDR Duisburg SD ist auf 130 Mhz, Phoenix HD auf 114 Mhz.
Da sollte sich mal ein Fachmann ansehen. Möglicherweise liegts ja (auch) am alten Kabel?
@leokirch2002 schrieb:Von den Sky Sendern werden bei der normalen Suche eben nicht alle gefunden, und wen ich in Duisburg wohnend manuell suche, werden sehr wahrscheinlich die Sender gefundenen auch von VF West sein, wer anders sollte die denn noch einspeisen.
Wenn du manuell unter Angabe der Frequenz suchen mußt, das sollte so nicht sein.
Sicher speist VF West die Sender ein, bis auf die Sky Sender sind ja alle anderen Sender aus dem VF West Angebot.
Im Unterschied zu Sat, bzw. der Sat Umsetzung auf DVB-C bei den PKN (z.B. PYUR) sind bei VF nicht alle Sky Sender zu empfangen, was man da empfangen bzw. sehen kann, das entscheidet Sky, da hat VF keinen Einfluß drauf. Die Anzahl der genannten Sky Buli/Sport Sender ist aber korrekt.
VF speist diese Muxe (sind bei VF West und VF KD gleich) ganz normal ins entsprechende Netz ein, unterschiedlich sind die beim jeweiligen Anbieter dafür genutzten Frequenzen.
Es gibt also keinen Grund warum die Sender bei einem normalen Sendersuchlauf nicht gefunden werden.
15.09.2021 18:02
Hi an alle,
nun habe ich auch Probleme mit fehlenden Sendern auf Sky Q Kabelreceiver (Soft-Stand: Q170 000 20 03L) am Anschluss von Pyur (Sender dort im Kabel vorhanden. s. andere Geräte). Zum Beispiel fehlt ntv und suprt rtl jeweils in SD, auch Das Erste in HD war mal ein Tag weg. Die Sky-Sender scheinen nicht betroffen. Ein am gleichen Kabelanschluß (Durchgeschleift aus Receiver) betriebener TV hat alle diese fehlenden Sender ohne Probleme.
Mehrere Versuche mit Aktualisierung, Neustart und Neueinlesen Sender ohne Erfolg. Dabei Anzeige Signalstärke 60 und Qualität 90.
Was schaftt Abhilfe?
Vielleicht könnte auch einer der Mods Hilfestellung geben.
freundliche Grüße
15.09.2021 20:10
Hallo @falcon333, setze bitte einmal die Kabelkonfiguration deines Sky Q Receivers zurück: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-ohne-hinweis/zu-wenige-sender-auf-meinem-sky-q-receiver-10013... Gruß, Ronald
15.09.2021 20:24
Hallo, und danke für die Rückmeldung.
Die Sendersuche habe ich bestimmt schon 10-mal gemacht ohne dass die fehlenden Sender erscheinen. Manchmal fehlen sogar noch mehr.
Die Schritte in dem Hilfe-artikel bringen keine Abhilfe.
Wenn direkt am Durchschleifausgang ein TV angeschlossen ist hat dieser die fehlenden Sender. Damit scheidet das Kabel auch aus. Auch wenn der TV nicht dort angeschlossen ist, fehlen die Sender bei der Neu-Suche weiter.
Und nun?
15.09.2021 20:43
@falcon333 schrieb:....Damit scheidet das Kabel auch aus. Auch wenn der TV nicht dort angeschlossen ist, fehlen die Sender bei der Neu-Suche weiter.
Und nun?
Da Du "beschlossen" hast das alle Signale normgerecht sind bleibt nur ein defekter Receiver. Sky-Hilfeseiten, ein paar Mausklicks an der richtigen Stelle und zack, der kostenlose Tauschreceiver unterwegs.
Fachleute bräuchten zwar ein Messgerät um zu klären ob wirklich alle Signale normgerecht daherkommen, aber das "kann garnicht sein" eines Laien ist natürlich genau so gut wie eine mehrjährige handwerkliche Ausbildung mit Abschlußprüfung und ein Messgerät jenseits der 1000€.
16.09.2021 14:30
Ich habe weder etwas "beschlossen" noch das Kabel "durchgemessen" . Sondern mit den mir verfügbaren Möglichkeiten getestet, ob bei einem anderen Gerät (der TV) die Empfangsmöglichkeit gegeben sind. Und sie ist es. Der Tv empfängt alle im Kabelnetz angeboteten Sender korrekt.
Warum es dann der Sky Q-Receiver am selben Kabel nicht tut, ist damit noch weniger nachzuvollziehen. Eine messtechnische Kontrolle der Anschlüsse wäre ja eine Aufgabe für den Kabelnetzbetreiber; und der wird sagen, da der TV empfängt ist alles OK. Spezifikationen zu den besonderen Empfangsansprüchen des Sky Q-Receivers, die sich dann ja von denen des TV unterscheiden müssten, gibt es ja auch nirgends bei Sky.
Und danke für den Tipp mit dem Tausch-Receiver, das wäre dann die letzte Möglichkeit.
Wobei hier im Forum vor Monaten einige User auch mit einem Austauschgerät keinen Erfolg hatten, da der Fehler im Update steckte. Dieses ist übrigens hier auch meine Vermutung.
16.09.2021 14:45 - Zuletzt bearbeitet: 16.09.2021 14:47
Ich habe so die Nase voll, nun hatte ich mal ein paar Wochen/Monate Ruhe, und nach den letzten Updates fehlt mir wieder ein Großteil der Sender für die ich brav bezahle.
Irgendwann die letzten Tage kam ich nach Hause und auf einmal war SkySportNewsHD weg, ich habe einen neuen Sendersuchlauf gemacht, erstmal mit dem Ergebnis (wie immer) das der Reciever sich am Ende aufhängt und man resetten muss, nach Neustart ging es dann weiter. Suchlauf abgeschlossen. SSNHD fehlt mir weiterhin, dazu noch mehrere Sender der "Bundesliga" sowie der "Sport" Sparte, genau die Kanäle für die ich das Abo habe, bravo.
Nun darf ich erneut aufs Handy oder Tablet umsteigen, per App, wozu hat man auch einen 55" TV im Wohnzimmer..........
Ich bin über 10 Jahre Kunde aber langsam reichts wirklich, es ist mir langsam auch pups egal woran das jetzt schon wieder liegt, ob schon wieder jemand von Vodafone vorbeikommen muss um die Signale/Dose zu checken, oder ob der Reciever Schrott ist, an der Hotline ist`s ein Lottogewinn wenn man mal jemanden erreicht der überhaupt halbwegs der deutschen Sprache mächtig ist, es ist zum kotzen!
Sky hat ja eh schon einen guten Teil der Buli-Spiele verloren und die CL läuft inzwischen auch komplett auf DAZN und Amazon, wenn ich den verbliebenen Rest dann nicht ohne Probleme schauen kann dann kann ich auch kündigen, danke für Nichts!
Amen
16.09.2021 14:53
@falcon333 schrieb:.....
Warum es dann der Sky Q-Receiver am selben Kabel nicht tut, ist damit noch weniger nachzuvollziehen...
Ganz einfach, der Tuner Deines Fernsehers wird besser sein als der des Q. Wenn die Signalstärke knapp unter der Normgrenze ist reicht es für den Fernseher halt noch und für den Q nicht.
@falcon333 schrieb:...Eine messtechnische Kontrolle der Anschlüsse wäre ja eine Aufgabe für den Kabelnetzbetreiber.
Vom Receiver zur Wanddose bist Du verantwortlich.
Von der Dose bis zum Hausanschluß (meistens im Keller) oft der Vermieter/ Eigentümer.
Vom Hausanschluß in die weite Welt der Kabelanbieter.
@falcon333 schrieb:...
Spezifikationen zu den besonderen Empfangsansprüchen des Sky Q-Receivers, die sich dann ja von denen des TV unterscheiden müssten, gibt es ja auch nirgends bei Sky.....
Brauchts auch nicht, das regelt die DIN Norm allgemeingültig für alle Empfangsgeräte. Es ist aber natürlich keinem verboten bessere Geräte zu bauen die mit schlechteren Signalen klarkommen als die DIN Norm als Minimum und Maximum vorgibt.
@falcon333 schrieb:....
Wobei hier im Forum vor Monaten einige User auch mit einem Austauschgerät keinen Erfolg hatten, da der Fehler im Update steckte. Dieses ist übrigens hier auch meine Vermutung.
16.09.2021 14:59
@falcon333 schrieb:....
Wobei hier im Forum vor Monaten einige User auch mit einem Austauschgerät keinen Erfolg hatten, da der Fehler im Update steckte. Dieses ist übrigens hier auch meine Vermutung.
Dann ruf den Sky VOS, das Erste was der macht ist an der Dose zu messen. Sagt das Messgerät "jau, alles normgerecht" tauschen die den Receiver und das kostenlos. Sagt das Messgerät "....dööööt, Signal zu schwach..." geht die Rechnung für den Besuch an Dich. Und die glauben ihrem Messgerät weit mehr als Deinem Fernseher.
16.09.2021 18:55
Mein Problem ist erstmal gelöst.
Es lag definitiv nicht am Kabel. Beim Receiver war in der Antennen-Buchse der Kontakt für den Innenleiter leicht aufgebogen. Leider sieht man das wenn der Stecker steckt nicht von außen und auch ein anderes Kabel bringt dann keine Besserung.
Vorsichtig nachjustiert, und alle Sender werden wieder gefunden.
Danke alle für die Hilfsangebote.
02.11.2021 12:32
Hallo,
ich bin seit Ende September Sky Kunde. Wir haben und das hauptsächlich wegen der Handballbundesliga zugelegt. Versorgt wird das ganze über Kabel im Netz von PYUR. Der Receiver wurde schon mal getauscht weil der erste eine Zumutung war-total verkratztes Gehäuse und der Antenneneingang war lose und hatte Wackelkontakt. Also reklamiert und einen Tag später war das Tauschgerät da.
Nun zum eigentlichen Problem: mir fehlen 4 Sender! Das sind Sky Crime HD,NatGeo Wild HD, Discovery HD und Sky Sport 3 HD. Diese Sender werden im Sendersuchlauf nicht gefunden. Mein TV Gerät(Samsung UE46ES6300) findet diese Sender beim Suchlauf. Der Sky Q findet insgesamt 290 TV -und 135 Radioprogramme. Das TV Gerät findet aber 294 TV- und 135 Radioprogramme. Auf dem TV werden die fehlenden Sender benannt aber natürlich nicht entschlüsselt da ja keine Karte drin ist. Diese befinden sich alle auf dem Frequenzbereich von 490 MHZ. Ich hatte gestern schon einen Technicker vom Kabelnetzbetreiber PYUR im Haus. Der hat alles gemessen und sich echt Mühe gegeben. Auf seinem Messgerät waren alle Sender vorhanden. Mit den Transpondern soll alles ok und die sind auch nicht leer. Das Kabel ist ok,der Anschluß ist ok. Das Signal kommt mit 64% Stärke und 100% Qualität von denen an. Er hat 10 Sender auf dem 490 MHZ Band gefunden und die Signale waren ok. Ich hate heute noch eine Stunde mit PYUR telefoniert. Von denen kommt das Problem nicht. Es soll an dem Material liegen was Sky denen bereitstellt. Meine Nachbarin, Wand an Wand, hat das selbe Problem. Da fehlen auch diese 4 Sender. Softwareupdate,Reset auf Werkseinstellungen und unzählige Sendersuchläufe mit Sky Q hab ich natürlich schon gemacht. Ich habe heute noch bei Sky angerufen. Dort wurde das Problem aufgenommen. Die junge,nette Mitarbeiterin war auch am Ende und wusste keine Lösung. Sie hat die CA Nummer abgelichen und die restlichen Nummern der Smartcard -alles richtig. Wo liegt nun das Problem? Was ist die Lösung?
02.11.2021 13:27
@V-pommern schrieb:
....Wo liegt nun das Problem? Was ist die Lösung?
Im Idealfall hat der Techniker Dir ein Messprotokoll des fraglichen Transponders dagelassen das beweist das die Sender normgerecht aus der Dose kommen. Aber selbst wenn nicht kannst Du mit der Gewissheit das die Anlage normgerecht liefert ja das Problem auch dem Sky-Vor-Ort-Service überlassen. Damit das der Fernseher die Sender als "verschlüsselt" in seiner Liste hat ist bewiesen das die Sender auch eingespeist werden.
Wenn Du den VOS kommen lässt solltest Du aber aufpassen was Du am Ende des Besuches unterschreibst. Wenn die Dir den Besuch berechnen wollen sollten da seeehr gute Gründe im Protokoll genannt sein. (Es gibt da einige Dinge die beim Einspeisen seitens PYUR schieflaufen könnten, Sky ist ja nur für den Receiver selber verantwortlich)
03.11.2021 13:37
Hallo,
ich kann manchmal Sender wie sport Austria oder ServusTV nicht empfangen, wegen "lizenzrechtlicher Probleme",
gestern was aber der Empfang von sport Austria über den laptop mögich, nicht über TV, au0erdem waren mehrere Sender vom Ton her überlagert und die Bildqualität schlecht
freue mich üebr hilfe, ich erreiche auch die Hotline nicht
vG
Awind