Antworten

Diverse Sender fehlen - Kabelanschluss

Antworten
peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 41 von 679
16.842 Ansichten

Betreff: Diverse Sender fehlen


@_Granadica_  schrieb:

Über Kabel tatsächlich, aber Anbieter kann ich dir nicht so genau sagen. 


Das wäre aber wichtig. Zumindest könnte das Bundesland helfen.

Wenn über Vodafone, da wurden am 26.11.2020 die Sport SD Sender außer Sport Austria 1 abgeschaltet, also da gibt es nur die Sport HD Sender.

Kannst du Sky Sport News HD sehen?

Hast du das Problem auch mit einigen Sky Cinema Sendern?

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 42 von 679
16.804 Ansichten

Betreff: Diverse Sender fehlen

In welchem Ort/PLZ wohnt denn dein Receiver? Weil über den Kabelnetzbetreiber lässt sich rausfinden, ob überhaupt alle Kanäle verfügbar sind (wa snicht immer der Fall ist)

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 43 von 679
5.170 Ansichten

Betreff: Sky Bundesliga HD 1 und 4 fehlt

Hallo @peter65  es war folgendes neues Kabel. :

DCSk Antennenkabel 5 fach abgeschirmt 125 dB 75 Ohm Stecker mit Vollmetallgehäuse

 

 

_Granadica_
Special Effects
Posts: 8
Post 44 von 679
16.717 Ansichten

Betreff: Diverse Sender fehlen

Moin! 
Mein Receiver und ich wohnen in Hamburg an der PLZ 22049. Vielen Dank schon mal für die Rückmeldungen. 

Sky Sport News HD fehlt tatsächlich auch. 

daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 45 von 679
5.087 Ansichten

Betreff: Sky Bundesliga HD 1 und 4 fehlt

Hallo @Anonym,

damit wir eine abschließende Lösung finden, möchte ich dir unseren Vor-Ort-Service empfehlen. Eine kostenpflichtige Buchung ist online über https://www.sky.de/mein-sky/vos-vertraege-und-geraete-179186?process=VOS&actioncode=IDTOutcome_10826 möglich. Alternativ kannst du natürlich auch aktiv auf deinen Kabelnetzbetreiber zugehen.

VG, Daniela
miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 46 von 679
16.709 Ansichten

Betreff: Diverse Sender fehlen

miregal_0-1606822604953.png

 

_Granadica_
Special Effects
Posts: 8
Post 47 von 679
16.695 Ansichten

Betreff: Diverse Sender fehlen

Hmm, wenn´s nicht der Kabelanbieter ist, was ist es dann?

Könnte es am Kabel liegen? Habe eine Signalstärke von 40-50 und eine Signalqualität von 90-100 laut Sky Q Receiver. 

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,669
Post 48 von 679
4.312 Ansichten

nicht alle sender funktionieren nach umstellung

Hallo @bjoern3, entschuldige bitte die späte Rückmeldung. Fehlen die Sender oder wird eine Fehlermeldung vorgeblendet? Wenn das Problem noch immer besteht, nenne mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht.

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf mein Profil und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus.

Gruß, Ronald
tobi1987
Special Effects
Posts: 5
Post 49 von 679
4.283 Ansichten

Betreff: nicht alle sender funktionieren nach umstellung

Hallo @Ronald_S,

ich habe ein ähnliches Problem. Bei uns fehlen SKY Bundesliga 1,2 und 4. Zusätzlich fehlen SKY Sport 1,3 und 5. Es wäre schön wenn Sie sich bei mir auch mal melden würden. Einen schönen Abend Ihnen noch. VG

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 50 von 679
5.071 Ansichten

Betreff: Sky Bundesliga HD 1 und 4 fehlt

@Anonym: Ja, das Kabel sieht ganz OK aus.

Aber wie erwähnt, versuch trotzdem ein anderes Gerät sei es der TV, da Sky Sport News HD zusehen.

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 51 von 679
16.627 Ansichten

Betreff: Diverse Sender fehlen


@_Granadica_  schrieb:

Mein Receiver und ich wohnen in Hamburg an der PLZ 22049. 


Das könnte wie @miregal schreibt willy.tel sein, oder auch Vodafone Kabel Deutschland.

Aber, nur bei Vodafone Kabel Deutschland wurden die Sport SD Sender (außer Austria 1) am 26.11.2020 abgeschaltet.

Sport Sky News HD auch nicht vorhanden, das würde betreffs Vodafone Kabel Deutschland zu Bundesliga 1 und 4 HD passen.

Allerdings, alle Sky Sport SD und HD Sender, das würde eher zu willy.tel passen.

 

Ja sicher die Angabe für die Sigalstärke des Sky Q, für welche Frequenz? Für ne Frequenz da da nicht empfangen werden kann trifft das wohl eher nicht zu.

 

@miregal: Alle genannten Sender sind auch über Kabel bei VF/KD zu empfangen, auch wenn man dafür keine Freischaltung hat.

@_Granadica_: Du hast den Sky Receiver, der hat ne Smartcard, zieh die mal bitte raus und poste die ersten 4 Ziffern der Seriennummer der Karte.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 52 von 679
8.225 Ansichten

Empfangsprobleme bei Bundesliga und Sport seit Vodafone-Umstellung

Hallo, ich empfange meine Sky Programme über Vodafone/Unitymedia. Seit der Umstellung am 26.11. habe ich massive Empfangsprobleme bei Bundesliga und Sport. BundesligaHD1 wird nur vormittags empfangen, ab ca. 17 Uhr wird jeden Tag das Bild schwarz und das bleibt auch bis ca.1 Uhr nachts so. "Das Programm kann nicht empfangen werden" heißt es dann immer. Die restlichen Bundesligasender können ganztägig nicht empfangen werden.

 

SportHD1 ist der einzige Sender der seit der Umstellung normal empfangen wird. Die restlichen Sportsender können auch plötzlich nicht mehr empfangen werden. Ich habe keine HD-Optionen gebucht, aber seit der Umstellung sollten die Sender ja frei empfangbar sein.

 

Ich habe schon mehrere Sendesuchläufe und Rücksetzungen auf Werkseinstellung durchgeführt, ohne Erfolg.  Ich verwende einen Digitalreceiver UMZ-101C von Unitymedia. Kann mir da jemand helfen?

 

 

Steffen881
Special Effects
Posts: 3
Post 53 von 679
8.716 Ansichten

Betreff: Diverse Sender fehlen

Hallo,

kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Ich empfange seit dem Receiver Update von 26.11. den Sky News HD und BULI 1-4 und Sport 1-5 nicht mehr. Ich habe schon mehrere Sendersuchläufe gemacht. Ich muss dazu sagen das ich noch einen älteren Humax Receiver verwende. Kann es daran liegen?

 

Vielen  Dank schon vorab für eure Antworten.

Grüße, Steffen

Powerrich
Special Effects
Posts: 7
Post 54 von 679
8.703 Ansichten

Betreff: Diverse Sender fehlen

Hallo,

 

ich habe das gleiche Problem und bin zutiefst frustriert, da ich über eine Stunde in der Warteschleife der Hotline hing und dann rausgeflogen bin. Beim nächsten Anruf war es nach 22:00h und keiner mehr zu erreichen! Darüber hinaus wird es einem maximal schwer gemacht Kontakt aufzunehmen und Hilfe zu bekommen. 
Selbst die Anmeldung bei der Community ist eine Farce! Warum muss ich andere unzufriedene Kunden bitten zu helfen? Das ist absolut unterirdisch! Und dafür zahlen wir auch noch!

Nun gut, würde trotzdem gerne Fußball schauen. Hat jemand eine Idee? Mein Receiver ist auf dem neuesten Stand denke ich!

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße 

 

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 55 von 679
5.062 Ansichten

Betreff: Sky Bundesliga HD 1 und 4 fehlt

Hallo Danstan1980,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Schreib mir gerne eine private Nachricht, falls du noch Hilfe benötigst.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 56 von 679
8.682 Ansichten

Betreff: Diverse Sender fehlen

An @Steffen881 , @Powerrich , die genannten Kanäle werden im Netz von Vodafone(KD und UNITY)  nicht mehr eingespeist. Bitte benutzt die entsprechenden HD Kanäle, sie wurden automatisch freigeschaltet

Steffen881
Special Effects
Posts: 3
Post 57 von 679
8.676 Ansichten

Betreff: Diverse Sender fehlen

Die HD Sender sind unvollständig! Die gibt es nicht in der Senderliste bei mir.

Was tun? Gestern war ich über eine Std. in der Sky Warteschlange gehangen und es ging niemand ans Telefon. Im August läuft mein Vertrag aus, dass Theater mache ich nicht mehr mit.

Powerrich
Special Effects
Posts: 7
Post 58 von 679
8.666 Ansichten

Betreff: Diverse Sender fehlen

Hallo, 

die fehlenden Sender sind HD Kanäle, wie z.B. Sky Sport HD 2!

 

Grüsse

_Granadica_
Special Effects
Posts: 8
Post 59 von 679
8.644 Ansichten

Betreff: Diverse Sender fehlen

Hi @peter65,

die die ersten vier Ziffern sind: 3000

 

 

friidl1980
Kulissenbauer
Posts: 53
Post 60 von 679
8.175 Ansichten

Betreff: Empfangsprobleme bei Bundesliga und Sport seit Vodafone-Umstellung

Hallo,

dieser Anfrage würde ich mich gerne anschließen. Habe das gleiche Problem in etwa. Der Empfang von Sport 1 HD zum Beispiel klappt nur sporadisch und der Bildschirm ist entweder schwarz oder voll von Bildfehlern.

Antworten