Antworten

Digitale Umstellung

ellisteffi
Special Effects
Posts: 8
Post 1 von 22
2.855 Ansichten

Digitale Umstellung

Hallo Leute,

seit bei und in der Region das analoge tv abgeschaltet wurde,haben wir kein ARD und WDR mehr.Die Sender sind  verschwunden.Auf dem tv ohne Sky Reciver haben wir die Sender.Hat jemand eine Idee,woran das liegen könnte?

Vielen dank für eine schnelle Hilfe

Alle Antworten
Antworten
oby
Kostümbildner
Posts: 231
Post 2 von 22
2.306 Ansichten

Re: Digitale Umstellung

ellisteffi schrieb:

Hallo Leute,

seit bei und in der Region das analoge tv abgeschaltet wurde,haben wir kein ARD und WDR mehr.Die Sender sind  verschwunden.Auf dem tv ohne Sky Reciver haben wir die Sender.Hat jemand eine Idee,woran das liegen könnte?

Vielen dank für eine schnelle Hilfe

Manuellen Sendersuchlauf mal gemacht?

ellisteffi
Special Effects
Posts: 8
Post 3 von 22
2.306 Ansichten

Re: Digitale Umstellung

Ja hab ich schon.Dann habe ich mit der Hotline telefoniert,der Berater meinte,wenn nichts hilft,mal auf Werkseinstellung zurücksetzen.Seitdem sind die Sender ganz verschwunden.

oby
Kostümbildner
Posts: 231
Post 4 von 22
2.306 Ansichten

Re: Digitale Umstellung

ellisteffi schrieb:

Ja hab ich schon.Dann habe ich mit der Hotline telefoniert,der Berater meinte,wenn nichts hilft,mal auf Werkseinstellung zurücksetzen.Seitdem sind die Sender ganz verschwunden.

Denn werden diese anscheind nicht eingespeist. Was sagt der Kabelnetzbetreiber dazu?

sonic28
Regie
Posts: 9,480
Post 5 von 22
2.306 Ansichten

Re: Digitale Umstellung

Hallo oby,

du schreibst folgendes:

Denn werden diese anscheind nicht eingespeist. Was sagt der Kabelnetzbetreiber dazu?

Im Eröffnungsbeitrag steht folgendes:

Auf dem tv ohne Sky Reciver haben wir die Sender.

Also kann was an deiner Aussage nicht ganz stimmen

Gruß, Sonic28

ellisteffi
Special Effects
Posts: 8
Post 6 von 22
2.306 Ansichten

Re: Digitale Umstellung

Da hatte ich noch nicht nachgefragt,denn im Schlafzimmer ohne Sky,habe ich ja die Sender.

sonic28
Regie
Posts: 9,480
Post 7 von 22
2.306 Ansichten

Re: Digitale Umstellung

Hallo ellisteffi,

du schreibst folgendes:

Da hatte ich noch nicht nachgefragt,denn im Schlafzimmer ohne Sky,habe ich ja die Sender.

Hast du schon mal de​n Sky eigenen Kabel-Receiver an dem Anschluss im Schlafzimmer angeschlossen und darüber mal einen neuen Suchlauf gemacht. Findet er dort alle Sender? Ich frage deswegen, weil du dort im TV alle Sender hast. Sollte der Sky eigene Kabel-Receiver dort alle Sender haben, auch die, die du im Wohnzimmer nicht hast, dann kann es auch an deinem Kabelanschluss im Wohnzimmer liegen.

Gruß, Sonic28

herbst
Regie
Posts: 20,279
Post 8 von 22
2.306 Ansichten

Re: Digitale Umstellung

ellisteffi schrieb:

Ja hab ich schon

mal auf Werkseinstellung zurücksetzen.

Seitdem sind die Sender ganz verschwunden.

Scheibe mal genau, wie du den manuellen Suchlauf gemacht hast und wie die Werkseinstellung und was du überhaupt für ein Gerät nutzt.

ellisteffi
Special Effects
Posts: 8
Post 9 von 22
2.306 Ansichten

Re: Digitale Umstellung

Das werde ich mal versuchen,danke

oby
Kostümbildner
Posts: 231
Post 10 von 22
2.306 Ansichten

Re: Digitale Umstellung

sonic28 schrieb:

Hallo oby,

du schreibst folgendes:

Denn werden diese anscheind nicht eingespeist. Was sagt der Kabelnetzbetreiber dazu?

Im Eröffnungsbeitrag steht folgendes:

Auf dem tv ohne Sky Reciver haben wir die Sender.

Also kann was an deiner Aussage nicht ganz stimmen

Gruß, Sonic28

Hast du schon mal den Sky eigenen Kabel-Receiver an dem Anschluss im Schlafzimmer angeschlossen und darüber mal einen neuen Suchlauf gemacht. Findet er dort alle Sender? Ich frage deswegen, weil du dort im TV alle Sender hast. Sollte der Sky eigene Kabel-Receiver dort alle Sender haben, auch die, die du im Wohnzimmer nicht hast, dann kann es auch an deinem Kabelanschluss im Wohnzimmer liegen.

Darauf wollte ich hinaus. Denn gibt es probleme mit dem Antennenkabel ader der ANT Dose. kann aber der KNB Prüfen. Sorry für die Missverständnisse

ellisteffi
Special Effects
Posts: 8
Post 11 von 22
2.306 Ansichten

Re: Digitale Umstellung

So wie der Berater gesagt hat..über Menü..Service Menü...Suchlauf....Suchlauf starten.

Bei Werkseinstellung war es auch so...Menü..Service Menü ..da auf System..Werkseinstellung.wir haben so einen dicken Receiver.noch keinen von den neuen. die Festplatte ist darunter.

frankieboy
Schnitt
Posts: 1,069
Post 12 von 22
2.306 Ansichten

Re: Digitale Umstellung

Im Menü den erweiterten Suchlauf aufrufen und alle Sender ersetzen auswählen.

oby
Kostümbildner
Posts: 231
Post 13 von 22
2.306 Ansichten

Re: Digitale Umstellung

ellisteffi schrieb:

So wie der Berater gesagt hat..über Menü..Service Menü...Suchlauf....Suchlauf starten.

Bei Werkseinstellung war es auch so...Menü..Service Menü ..da auf System..Werkseinstellung.wir haben so einen dicken Receiver.noch keinen von den neuen. die Festplatte ist darunter.

Ist das eine 2TB Festplatte oder eine Kleine 329/500GB?

sonic28
Regie
Posts: 9,480
Post 14 von 22
2.306 Ansichten

Re: Digitale Umstellung

Hallo ellisteffi,

du schreibst folgendes:

So wie der Berater gesagt hat..über Menü..Service Menü...Suchlauf....Suchlauf starten.

Bei Werkseinstellung war es auch so...Menü..Service Menü ..da auf System..Werkseinstellung.wir haben so einen dicken Receiver.noch keinen von den neuen. die Festplatte ist darunter.

Dann hast du den altbewährten Sky+ Kabel-Receiver, also das Gerät ohne UHD und mit externer Festplatte.

Gruß, Sonic28

ellisteffi
Special Effects
Posts: 8
Post 15 von 22
2.307 Ansichten

Re: Digitale Umstellung

Genau

sonic28 schrieb:

Hallo ellisteffi,

du schreibst folgendes:

So wie der Berater gesagt hat..über Menü..Service Menü...Suchlauf....Suchlauf starten.

Bei Werkseinstellung war es auch so...Menü..Service Menü ..da auf System..Werkseinstellung.wir haben so einen dicken Receiver.noch keinen von den neuen. die Festplatte ist darunter.

Dann hast du den altbewährten Sky+ Kabel-Receiver, also das Gerät ohne UHD und mit externer Festplatte.

Gruß, Sonic28

Genau

sonic28 schrieb:

Hallo ellisteffi,

du schreibst folgendes:

So wie der Berater gesagt hat..über Menü..Service Menü...Suchlauf....Suchlauf starten.

Bei Werkseinstellung war es auch so...Menü..Service Menü ..da auf System..Werkseinstellung.wir haben so einen dicken Receiver.noch keinen von den neuen. die Festplatte ist darunter.

Dann hast du den altbewährten Sky+ Kabel-Receiver, also das Gerät ohne UHD und mit externer Festplatte.

Gruß, Sonic28

Genau

miregal
Castingleiter
Posts: 2,128
Post 16 von 22
2.307 Ansichten

Re: Digitale Umstellung

Eine manuelle Suche machen

Startfrequenz 114 MHZ Ende 862MHZ QAM 256 Symbolrate 6900 Schrittweite 8 MHz.

Wenn es nicht klappt , hat der Kabelnetzbetreiber ungerade Sendefrequenzen festgelegt. Diese sind seit über 20 Jahren vom Kabelnetzverband Anga festgelegt worden (sogennte D-Kanäle).

In diesem Falle würde ich es mal ab 262Mhz..298 MHz probieren (so funzt es in anderen Städten wo Pyur umgestellt hat) . Leider funktioniertdann aber die automatische Aktualisierung nachts nicht mit dieser Einstellung, sondern nur mehr manuell.

sonic28
Regie
Posts: 9,480
Post 17 von 22
2.307 Ansichten

Re: Digitale Umstellung

Hallo miregal,

du schreibst folgendes:

Leider funktioniertdann aber die automatische Aktualisierung nachts nicht mit dieser Einstellung, sondern nur mehr manuell.

So wie du es erwähnt hast mit den manuellen Frequenzen, sollte es auch funktionieren. Dann klapt das - glaube ich - auch beim Threadersteller am Anschluss im Wohnzimmer.

Gruß, Sonic28

sonic28
Regie
Posts: 9,480
Post 18 von 22
2.307 Ansichten

Re: Digitale Umstellung

Hallo ellisteffi,

du schreibst folgendes:

Das werde ich mal versuchen,danke

Hast du im Wohnzimmer das ganze so gemacht, wie der User miregal im Beitrag Re: Digitale Umstellung erwähnt hat? Ich meine mit den manuellen Frequenzen, denn beim altbewährten Sky+ Kabel-Receiver muss man das ganze mit der Start- und Endfrequenz machen, damit vom Sky+ Kabel-Receiver im Kabelnetz alle Sender auch gefunden werden. Dieses muss man beim neueren Sky Q Kabel-Receiver nicht machen, da geht das vollautomatisch von selber. Mit diesen manuellen Frequenzen sollte es auch im Wohnzimmer klappen, wenn dort vom Kabelnetz her alles in Ordnung ist.

Sollten die Frequenzen, die der User miregal angegeben hat, nicht funktionieren, dann ruf mal bei deinem Kabelnetzbetreiber an und frag mal nach den Frequenzen für den Sky+ Kabel-Receiver. Das musste meine bessere Hälfte, die in 47057 Duisburg ihren Fernsehempfang beim Kabelnetz vom ehemaligen Tele Columbus hat und dort den Sky+ Kabel-Receiver benutzt hatte, auch machen. Sonst gab es nicht alle Sender, die der ehemalige Tele Columbus bei ihr eingespeist hatte. Jetzt hat sie den Sky Q Kabel-Receiver und muss nicht mehr mit diesen manuellen Frequenzen arbeiten. Beim Sky Q Kabel-Receiver gibt es keine Möglichkeit, diese manuellen Frequenzen einzugeben. Warum auch, wenn dieser das jetzt vollautomatisch von selber einstellt.

Gruß, Sonic28

ellisteffi
Special Effects
Posts: 8
Post 19 von 22
2.307 Ansichten

Re: Digitale Umstellung

Vielen dank für eure Mithilfe,wir haben noch einmal ein suchlauf im Schlafzimmer und wieder im Wohnzimmer gemacht und tadaaa,wir haben wieder ARD

Komisch...vielleicht bekommen wir ja mal ein gutes Sky Angebot,mit den neuen Receiver,dass wir diesen hickhack nicht mehr hat.

Euch allen ein schönes Wochenende

sonic28
Regie
Posts: 9,480
Post 20 von 22
2.307 Ansichten

Re: Digitale Umstellung

Hallo ellisteffi,

du schreibst folgendes:

Vielen dank für eure Mithilfe

Nichts zu danken. Gern geschehen. Wir helfen doch gerne, wo wir können. smiley.php_001.gif

Du schreibst auch folgendes:

wir haben noch einmal ein suchlauf im Schlafzimmer und wieder im Wohnzimmer gemacht und tadaaa,wir haben wieder ARD

Schön, das du jetzt wieder alles hast, wie es sein soll.

Du schreibst noch folgendes:

Komisch...vielleicht bekommen wir ja mal ein gutes Sky Angebot,mit den neuen Receiver,dass wir diesen hickhack nicht mehr hat.

Wenn du nach Ablauf deiner Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten bzw. 23 + x Monaten nicht den Vollpreis (ohne Rabatte und ohne Gutschriften) bezahlen willst, sondern weiter einen rabattierten Monatspreis haben willst, dann musst du bei Sky rechtzeitig fristgerecht kündigen. Und darauf achten, dass du eine dazu passende Kündigungsbestätigung bekommst. Nur mit dieser Kündigung gibt es am Ende der Mindestvertragslaufzeit ein Rückholerangebot mit Rabatten und Gutschriften. Wenn du nicht rechtzeitig fristgerecht kündigst, dann verlängert sich dein Vertrag stillschweigend vollautomatisch von selber um weitere 12 Monate zum Vollpreis (also ohne Rabatte und ohne Gutschriften). Und wenn du dann nicht zum Ende dieser 12 Moante rechtzeitig fristgerecht kündigst, dann verlängert sich der Vertrag wieder um weitere 12 Monate und du bezahlst weitehin den Vollpreis (ohne Rabatte und ohne Gutschriften).

Und wenn du rechtzeitig fristgerecht gekündigt hast und dann zum Ende hin wieder ein rabattiertes Rückholerangebot angenommen hast, dann musst du wieder zum Ende der dann vorgesehenen Mindestvertragslaufzeit kündigen, um danach wieder mit einem rabattierten Rückholerangebot weitermachen zu können. Ansonsten bist du dann für weitere 12 Monate ein Vollzahler (ohne Rabatte und ohne Gutschriften). So ist das bei Sky.

Gruß, Sonic28

Antworten