26.01.2019 09:54
Hallo Leute,
seit bei und in der Region das analoge tv abgeschaltet wurde,haben wir kein ARD und WDR mehr.Die Sender sind verschwunden.Auf dem tv ohne Sky Reciver haben wir die Sender.Hat jemand eine Idee,woran das liegen könnte?
Vielen dank für eine schnelle Hilfe
26.01.2019 09:58
ellisteffi schrieb:
Hallo Leute,
seit bei und in der Region das analoge tv abgeschaltet wurde,haben wir kein ARD und WDR mehr.Die Sender sind verschwunden.Auf dem tv ohne Sky Reciver haben wir die Sender.Hat jemand eine Idee,woran das liegen könnte?
Vielen dank für eine schnelle Hilfe
Manuellen Sendersuchlauf mal gemacht?
26.01.2019 10:24
Ja hab ich schon.Dann habe ich mit der Hotline telefoniert,der Berater meinte,wenn nichts hilft,mal auf Werkseinstellung zurücksetzen.Seitdem sind die Sender ganz verschwunden.
26.01.2019 10:33
ellisteffi schrieb:
Ja hab ich schon.Dann habe ich mit der Hotline telefoniert,der Berater meinte,wenn nichts hilft,mal auf Werkseinstellung zurücksetzen.Seitdem sind die Sender ganz verschwunden.
Denn werden diese anscheind nicht eingespeist. Was sagt der Kabelnetzbetreiber dazu?
26.01.2019 10:40
Hallo oby,
du schreibst folgendes:
Denn werden diese anscheind nicht eingespeist. Was sagt der Kabelnetzbetreiber dazu?
Im Eröffnungsbeitrag steht folgendes:
Auf dem tv ohne Sky Reciver haben wir die Sender.
Also kann was an deiner Aussage nicht ganz stimmen
Gruß, Sonic28
26.01.2019 10:54
Da hatte ich noch nicht nachgefragt,denn im Schlafzimmer ohne Sky,habe ich ja die Sender.
26.01.2019 10:58
Hallo ellisteffi,
du schreibst folgendes:
Da hatte ich noch nicht nachgefragt,denn im Schlafzimmer ohne Sky,habe ich ja die Sender.
Hast du schon mal den Sky eigenen Kabel-Receiver an dem Anschluss im Schlafzimmer angeschlossen und darüber mal einen neuen Suchlauf gemacht. Findet er dort alle Sender? Ich frage deswegen, weil du dort im TV alle Sender hast. Sollte der Sky eigene Kabel-Receiver dort alle Sender haben, auch die, die du im Wohnzimmer nicht hast, dann kann es auch an deinem Kabelanschluss im Wohnzimmer liegen.
Gruß, Sonic28
26.01.2019 11:01
ellisteffi schrieb:
Ja hab ich schon
mal auf Werkseinstellung zurücksetzen.
Seitdem sind die Sender ganz verschwunden.
Scheibe mal genau, wie du den manuellen Suchlauf gemacht hast und wie die Werkseinstellung und was du überhaupt für ein Gerät nutzt.
26.01.2019 11:09
Das werde ich mal versuchen,danke
26.01.2019 11:22
sonic28 schrieb:
Hallo oby,
du schreibst folgendes:
Im Eröffnungsbeitrag steht folgendes:
Auf dem tv ohne Sky Reciver haben wir die Sender.
Also kann was an deiner Aussage nicht ganz stimmen
Gruß, Sonic28
Hast du schon mal den Sky eigenen Kabel-Receiver an dem Anschluss im Schlafzimmer angeschlossen und darüber mal einen neuen Suchlauf gemacht. Findet er dort alle Sender? Ich frage deswegen, weil du dort im TV alle Sender hast. Sollte der Sky eigene Kabel-Receiver dort alle Sender haben, auch die, die du im Wohnzimmer nicht hast, dann kann es auch an deinem Kabelanschluss im Wohnzimmer liegen.
Darauf wollte ich hinaus. Denn gibt es probleme mit dem Antennenkabel ader der ANT Dose. kann aber der KNB Prüfen. Sorry für die Missverständnisse
26.01.2019 11:23
So wie der Berater gesagt hat..über Menü..Service Menü...Suchlauf....Suchlauf starten.
Bei Werkseinstellung war es auch so...Menü..Service Menü ..da auf System..Werkseinstellung.wir haben so einen dicken Receiver.noch keinen von den neuen. die Festplatte ist darunter.
26.01.2019 11:30
Im Menü den erweiterten Suchlauf aufrufen und alle Sender ersetzen auswählen.
26.01.2019 11:31
ellisteffi schrieb:
So wie der Berater gesagt hat..über Menü..Service Menü...Suchlauf....Suchlauf starten.
Bei Werkseinstellung war es auch so...Menü..Service Menü ..da auf System..Werkseinstellung.wir haben so einen dicken Receiver.noch keinen von den neuen. die Festplatte ist darunter.
Ist das eine 2TB Festplatte oder eine Kleine 329/500GB?
26.01.2019 11:32
Hallo ellisteffi,
du schreibst folgendes:
Bei Werkseinstellung war es auch so...Menü..Service Menü ..da auf System..Werkseinstellung.wir haben so einen dicken Receiver.noch keinen von den neuen.
die Festplatte ist darunter.
Dann hast du den altbewährten Sky+ Kabel-Receiver, also das Gerät ohne UHD und mit externer Festplatte.
Gruß, Sonic28
26.01.2019 11:39
Genau
sonic28 schrieb:
Hallo ellisteffi,
du schreibst folgendes:
Dann hast du den altbewährten Sky+ Kabel-Receiver, also das Gerät ohne UHD und mit externer Festplatte.
Gruß, Sonic28
Genau
sonic28 schrieb:
Hallo ellisteffi,
du schreibst folgendes:
Gruß, Sonic28
Genau
26.01.2019 12:13
Eine manuelle Suche machen
Startfrequenz 114 MHZ Ende 862MHZ QAM 256 Symbolrate 6900 Schrittweite 8 MHz.
Wenn es nicht klappt , hat der Kabelnetzbetreiber ungerade Sendefrequenzen festgelegt. Diese sind seit über 20 Jahren vom Kabelnetzverband Anga festgelegt worden (sogennte D-Kanäle).
In diesem Falle würde ich es mal ab 262Mhz..298 MHz probieren (so funzt es in anderen Städten wo Pyur umgestellt hat) . Leider funktioniertdann aber die automatische Aktualisierung nachts nicht mit dieser Einstellung, sondern nur mehr manuell.
26.01.2019 12:32
Hallo miregal,
du schreibst folgendes:
Leider funktioniertdann aber die automatische Aktualisierung nachts nicht mit dieser Einstellung, sondern nur mehr manuell.
So wie du es erwähnt hast mit den manuellen Frequenzen, sollte es auch funktionieren. Dann klapt das - glaube ich - auch beim Threadersteller am Anschluss im Wohnzimmer.
Gruß, Sonic28
26.01.2019 12:37
Hallo ellisteffi,
du schreibst folgendes:
Das werde ich mal versuchen,danke
Hast du im Wohnzimmer das ganze so gemacht, wie der User miregal im Beitrag Re: Digitale Umstellung erwähnt hat? Ich meine mit den manuellen Frequenzen, denn beim altbewährten Sky+ Kabel-Receiver muss man das ganze mit der Start- und Endfrequenz machen, damit vom Sky+ Kabel-Receiver im Kabelnetz alle Sender auch gefunden werden. Dieses muss man beim neueren Sky Q Kabel-Receiver nicht machen, da geht das vollautomatisch von selber. Mit diesen manuellen Frequenzen sollte es auch im Wohnzimmer klappen, wenn dort vom Kabelnetz her alles in Ordnung ist.
Sollten die Frequenzen, die der User miregal angegeben hat, nicht funktionieren, dann ruf mal bei deinem Kabelnetzbetreiber an und frag mal nach den Frequenzen für den Sky+ Kabel-Receiver. Das musste meine bessere Hälfte, die in 47057 Duisburg ihren Fernsehempfang beim Kabelnetz vom ehemaligen Tele Columbus hat und dort den Sky+ Kabel-Receiver benutzt hatte, auch machen. Sonst gab es nicht alle Sender, die der ehemalige Tele Columbus bei ihr eingespeist hatte. Jetzt hat sie den Sky Q Kabel-Receiver und muss nicht mehr mit diesen manuellen Frequenzen arbeiten. Beim Sky Q Kabel-Receiver gibt es keine Möglichkeit, diese manuellen Frequenzen einzugeben. Warum auch, wenn dieser das jetzt vollautomatisch von selber einstellt.
Gruß, Sonic28
26.01.2019 13:17
Vielen dank für eure Mithilfe,wir haben noch einmal ein suchlauf im Schlafzimmer und wieder im Wohnzimmer gemacht und tadaaa,wir haben wieder ARD
Komisch...vielleicht bekommen wir ja mal ein gutes Sky Angebot,mit den neuen Receiver,dass wir diesen hickhack nicht mehr hat.
Euch allen ein schönes Wochenende
26.01.2019 13:30
Hallo ellisteffi,
du schreibst folgendes:
Vielen dank für eure Mithilfe
Nichts zu danken. Gern geschehen. Wir helfen doch gerne, wo wir können.
Du schreibst auch folgendes:
wir haben noch einmal ein suchlauf im Schlafzimmer und wieder im Wohnzimmer gemacht und tadaaa,wir haben wieder ARD
Schön, das du jetzt wieder alles hast, wie es sein soll.
Du schreibst noch folgendes:
Komisch...vielleicht bekommen wir ja mal ein gutes Sky Angebot,mit den neuen Receiver,dass wir diesen hickhack nicht mehr hat.
Wenn du nach Ablauf deiner Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten bzw. 23 + x Monaten nicht den Vollpreis (ohne Rabatte und ohne Gutschriften) bezahlen willst, sondern weiter einen rabattierten Monatspreis haben willst, dann musst du bei Sky rechtzeitig fristgerecht kündigen. Und darauf achten, dass du eine dazu passende Kündigungsbestätigung bekommst. Nur mit dieser Kündigung gibt es am Ende der Mindestvertragslaufzeit ein Rückholerangebot mit Rabatten und Gutschriften. Wenn du nicht rechtzeitig fristgerecht kündigst, dann verlängert sich dein Vertrag stillschweigend vollautomatisch von selber um weitere 12 Monate zum Vollpreis (also ohne Rabatte und ohne Gutschriften). Und wenn du dann nicht zum Ende dieser 12 Moante rechtzeitig fristgerecht kündigst, dann verlängert sich der Vertrag wieder um weitere 12 Monate und du bezahlst weitehin den Vollpreis (ohne Rabatte und ohne Gutschriften).
Und wenn du rechtzeitig fristgerecht gekündigt hast und dann zum Ende hin wieder ein rabattiertes Rückholerangebot angenommen hast, dann musst du wieder zum Ende der dann vorgesehenen Mindestvertragslaufzeit kündigen, um danach wieder mit einem rabattierten Rückholerangebot weitermachen zu können. Ansonsten bist du dann für weitere 12 Monate ein Vollzahler (ohne Rabatte und ohne Gutschriften). So ist das bei Sky.
Gruß, Sonic28