24.05.2018 14:56
sind hier wieder Sky MA unterwegs
24.05.2018 15:00
Das ist richtig, deswegen kritisiere ich ja in meinem Beitrag, daß ich Sky nicht verstehe sich so an die fünf Millionen Abos zu klammern, egal für welchen Preis. Man hatte mit Sky Q die Chance gehabt, was daran zu ändern.
Aber nein es geht frisch und munter mit 24 oder 29€ Angeboten weiter.
Genau das ist für Treue Langzeitkunden die Jahr für Jahr den Vollpreis zahlen ein Schlag mitten ins Gesicht.
Sky muß höllisch aufpassen, daß aus den 5 Millionen Abos keine drei Millionen werden. Denn Amazon hat erst vor Pfingsten ein Pay-TV hier in Deutschland angekündigt und dann, geht der Spaß erst richtig los. Wie schon gesagt Pay-TV ist erst am Anfang in Deutschland. Das dazu.
Meine Meinung zu den Billig Abos ist eine Linie zu finden, von 49,95€ zzgl. Zweitkarte, und Sky Q, und ab zweiten Jahr den Vollpreis für Komplett, oder die Möglichkeit zu Downgraden. Wer nicht will, geht.
24.05.2018 15:21
Gesunder Menschenverstand ^^
Es ist alles eine Frage von Geld. Wenn nix da ist, oder nur wenig, dann wird nicht viel auf Zeit rauskommen. Ist doch bei uns/jedem zuhause genauso. Wenn man auf Arbeit nur Gutscheine und wenig Geld bekommen würde, ginge das vielleicht ein wenig, aber eben auch nicht gute/große Sprünge.
Wichtig ist sowieso, dass man nimmt was man braucht. Nicht alles wollen und nur 2 Kanäle gucken und dann nur billig, billig wollen ^^
24.05.2018 15:53
naja kannst viel erzählen ich tippe auf D+S zufällig in Jena?!? Also Stimmung machen zusammen mit Spassmann und mit Sky verbandelt sein lächerlich!!! Ein Guter Anbieter überzeugt durch sein Produkt nicht durch einschleusen von Meinungsmachern
24.05.2018 16:07
hallo @ Klausi
jetzt benimmst Du Dich wie ein kleines Kind, denn weder bin ich von Sky o.ä.
Wenn Du meine Beiträge richtig gelesen hast, was ich bezweifle, so hättest Du daraus entnommen, das ich Sky kritisiert habe. Aber Hauptsache gegen Sky rummotzen ohne irgendwelchen Sinn. Dann sind alle gleich mit Sky verbandelt.
24.05.2018 16:10
spassmann schrieb:
Das ist richtig, deswegen kritisiere ich ja in meinem Beitrag, daß ich Sky nicht verstehe sich so an die fünf Millionen Abos zu klammern, egal für welchen Preis. Man hatte mit Sky Q die Chance gehabt, was daran zu ändern.
Aber nein es geht frisch und munter mit 24 oder 29€ Angeboten weiter.
Genau das ist für Treue Langzeitkunden die Jahr für Jahr den Vollpreis zahlen ein Schlag mitten ins Gesicht.
Sky muß höllisch aufpassen, daß aus den 5 Millionen Abos keine drei Millionen werden. Denn Amazon hat erst vor Pfingsten ein Pay-TV hier in Deutschland angekündigt und dann, geht der Spaß erst richtig los. Wie schon gesagt Pay-TV ist erst am Anfang in Deutschland. Das dazu.
Meine Meinung zu den Billig Abos ist eine Linie zu finden, von 49,95€ zzgl. Zweitkarte, und Sky Q, und ab zweiten Jahr den Vollpreis für Komplett, oder die Möglichkeit zu Downgraden. Wer nicht will, geht.
Wieso lässt du dir ins Gesicht schlagen, wenn du die Möglichkeit hast auszuweichen. Sky hat Jahrelang Neukunden mit stark rabattierten Preisen geködert und auch bekommen. Einfach umschwenken wird schwer. Weniger Neukunden, weniger Verlängerungen. Wenn ich mal Hausnummer 1,5 Mio oder mehr Rabattkunden x Preis mal 12 rechne, wird diese Summe Sky nicht sausen lassen, oder bzw mit den verbliebenen Vollpreiszahlern das Angebot auch nicht besser.
24.05.2018 16:33
@temmo12
mir geht es nicht ums Geld mir ist es egal ob ich knapp 90€ mtl. zahle, oder viele den Preis von 24 oder 29 € bezahle, ich weiß
das gutes PayTV auch entsprechend kostet.
Nur bei den Preisen von 24 oder 29 € kann man einfach kein gutes PayTV verlangen. (nun bin ich bestimmt wieder einSky Mitarbeiter, bin ich nicht ). Da muß der neuste Receiver kostenlos sein, egal ob dieser auf dem Markt zwischen 300 und 400€ kostet, Das geht nicht auf.
Aus meinen Erfahrungen aus dem Ausland kostet PayTV weit über 100€mtl. natürlich mit einem ganz anderen Angebot wie hier. Sky muß endlich entscheiden entweder möchten diese hier in Deutschland ein entsprechendes PayTV aufbauen, ohne Rücksicht auf Verluste, oder Sie werden von Billigheimer aufgekauft.
Nicht zu vergessen das Amazon ein PayTV, in Deutschland angekündigt hat. Da es mit den Prime Kanälen nicht geklappt hat. Warum wohl, weil hier genügend Leute vorhanden sind, die das Geld für gutes PayTV ausgeben wollen. Wenn das passiert wird es in Deutschland lustig werden. Wetten?
24.05.2018 16:40
spassmann schrieb:
Sky muß endlich entscheiden entweder möchten diese hier in Deutschland ein entsprechendes PayTV aufbauen, ohne Rücksicht auf Verluste, oder Sie werden von Billigheimer aufgekauft.
Sky hat sich vor langer Zeit entschieden das man auf Masse statt Klasse setzt. Kundenwachstum zum Billigpreis. Ds kann man Kunden nicht vorwerfen.
Warum wohl, weil hier genügend Leute vorhanden sind, die das Geld für gutes PayTV ausgeben wollen.
Und nein, genau die gibt es nicht "genügend". Das hat Sky damals selbst erfahren. Mehr als 40 € wird der ARPU nie betragen und damit kann man nicht den Ansprüchen gerecht werden.
24.05.2018 16:43
@spassmann
Ein wenig magst du ja recht haben. Aber ich glaube wenn Sky nur mehr zum Vollpreis zu haben ist, dann wird es sich unterm Strich gar nicht mehr ausgehen, denn der Verlust von Kündigern und fehlenden Neuzugängen wird zu gross sein.
24.05.2018 16:50
Ja, hier ist der Sky-Hintergrund des "Users" sowas von offensichtlich!
Aber sie versuchen es immer wieder.......
24.05.2018 18:03
Sorry das ich mich in Eure Diskussion einklinke. Ich verstehe einfach nicht das man immer wieder etwas Sky anhaftet, andere Anbieter haben auch ihre Probleme. Seit doch froh, dass Sky gute Angebote im Moment macht, egal ob jemand Vollpreis oder Rabattpreis zahlt sollte keine Rolle spielen und nicht immer ist Sky Schuld, wenn jemand seinen Vertrag nicht kündigt und neue Preise verhandelt. Jeder hat eine andere Vorstellung von dem was er für Sky bezahlen möchte und allen Gerecht zu werden, geht leider nun einmal nicht. Gut es hat Abstriche gegeben aber das wusste jeder und niemand hat einem gezwungen Sky weiterhin zu abonnieren. Ich sehe es bei Sky aus Geschäftsgründen auch angebracht Rabattaktionen zu machen, denn schließlich macht die Menge die Einkünfte. Bei einem Vollabo hätte Sky nun einmal schlechte Karten, da die Konkurrenz eben auch nicht schläft. Und leider ist Geiz in Geil in Deutschland angelangt. Viele möchten alles haben und nichts bezahlen, so geht es nun einmal nicht. Selbst bin ich mit Sky zufrieden, wenn die kleinen Macken bei Sky Q mit der Lizenz behoben sind. Allen einen schönen Abend.
24.05.2018 19:55
Du bist wahrscheinlich an F1 interessiert gewesen und Du bist bestimmt auch nicht davon betroffen, wenn ein Golfturnier ohne Voraussage abgekürzt oder zeitversetzt gesendet wird und dasgerne mit dem Aufkleber LIVE. Das Sportticket ist ok, aber die Pakete nicht mehr (bezogen auf Vollpreis). Das mit Geiz ist geil kann ich auch nicht unkommentiert stehen lassen - Sky hat das Spiel mit den Rabatten angefangen. Die nun mitspielenden Konkurrenten zeigen, dass man ein gutes Angebot machen zu einem Preis, der allen gefällt und der die Massen zieht. Wer -außer den Hartgesottenen - mag sich wirklich entspannt auf eien 24 Moantsvertrag bei sky einlassen ? sky ist ein Modell, das mehr technisches Aushaltevermögen verlangt als das Streamen mit den anderen Anbietern.
24.05.2018 20:10
Neukunden und Kunden die zu Sky keine Alternative sehen bin sich in der Regel 23 Monate um einen stabilen Preis zu haben.
Die Mehrheit stören die Probleme wohl weniger und nehmen diese nicht so Ernst.
24.05.2018 21:02
Hallo, ich kann mich Deinen Worten nur Anschließen. Auch ich bin mit Sky zufrieden. Es ist meine Entscheidung Sky zu Abonieren oder eben nicht. So lange es eine Möglichkeit gibt mit Sky zu verhandeln, werde ich dieses tun. Es mag sein, wie man hier lesen kann, dass einige sich vor Freude abrollen, wenn sie mehr bezahlen sollen, ich gehöre nicht dazu.
Die F! wurde gestrichen, die Freitags und Monrtagsspiele der Bundesliega wurden gestrichen und jetzt werden ab der nächsten Saison von 138 Spielen der Champions Liga nur noch 40 von Sky gezeigt. Hier mögen sich die gleichgültigen Vollzahler und oben angesprochene Egal wie Teuer zahlende sicher freuen, ich nicht!
Mein eigentliches Problem mit Sky sind die unqualifizierten Berater, welche Versprechungen machen und diese dann nicht eingehalten werden.
Mir wurde von einer Beraterin etwas zugesagt, eine andere wollte davon wieder nicht wissen.
Stell Dir vor, Du bekommst im Laden einen Receiver kostenlos für ein Jahr geschenkt (geliehen) aber an der Kasse sagt Dir dann jemand, ach sie wollen den auch benutzen,- ja dafür müssen sie dann 10 Euro monatlich bezahlen!!
Um genau diese Tatsache geht es seit Beginn der Diskussion.
Ich bin übrigens sehr erfreut, welche Ansichten und Meinungen ich damit angestossen habe.
Ich war bisher über das neue Sky Q voller positiver Erwartung. Ich warte jetzt ab, was alles neues von Sky auf mich zukommen wird und entscheide mich entweder für das neue Q oder bleibe beim alten und beende mein Sky ABO endgültig.
24.05.2018 21:04
Wenn der Sky+Pro genutzt wird hat man als Kunde ja nicht die Wahl. Da kommt SkyQ zwangsläufig. Wenn man damit nicht zufrieden ist bleibt nur die Kündigung.
24.05.2018 21:06
Oder Wechsel auf Sky+ bzw. CI+ Module.
24.05.2018 21:07
Wenn das für den Betreffenden eine mögliche Alternative ist muss nur Sky mitspielen.
22.06.2018 23:51
Hallo alle,
möchte euch zum Abschluss den neuesten Stand durchgeben.
Habe den SkyQ Receiver bekommen, bis heute keine schriftliche Bestätigung über einen neuen Vertrag. In meinem Kundenkonto durfte ich sehen, dass alle versprochenen Details umgesetzt wurden, bis auf die Tatsache, dass ich trotz anders lautender Versprechung 10 Euro im Monat mehr zahlen soll. Nach einem erneutem Anruf zwecks Klärung wurde mir keine positive Zusage gemacht. Ich habe einen Widerspruch und eine Kündigung gesendet und den Receiver zurück gesendet. Gestern war mein alter Vertrag wieder hergestellt worden. Dazwischen lagen etliche Mails und letztlich auch die Stornierung von abgebuchten Zahlungen.
Das es auch anders geht!!
Ein Freund hatte Anfang der Woche angefragt, ob er das neue SkyQ haben könne. Alles sofort gelaufen, hat heute seinen Receiver bekommen, aber keine Vertragsbestätigung. Versprechung des Beraters, der Vertrag wird nicht verändert, keine zusätzlichen Kosten, bis auf die Logistkpauschale und neue Laufzeit.
In seinem Kundenkonto der Schock, statt wie bisher 36 Euro jetzt neu 120 Euro.
Er hat sich hier im Board einen Mod um Hilfe gebeten und siehe da, alles wurde nach seinen Wünschen eingestellt und hat zum Schluss seine Bestätigung bekommen. Keine 10 Euro extra. Das neue SkyQ läuft bei ihm so, wie es laufen soll, alle Funktionen
sind vorhanden. Er hat bis gerade eben alles auf Herz und Nieren getestet, keine Einschränkungen,- ein zufriedener Kunde.
Fazit, es ist sehr schade dass bei diesem Verein jeder tun und lassen kann was er will und damit die Kundenunzufriedenheit gesteigert wird. Ich hätte gerne auf diesen Ärger verzichtet und das versprochene Angebot angenommen, mit etwas Glück hätte Sky Q auch bei mir funktionier, wie bei meinem Freund.
23.06.2018 01:14
Du redest von Verarsche und erzählst uns , daß bei Deinem Freund Sky Q ohne Einschränkungen und mit allen Funktionen laufen würde ?
Und Dein Freund bezahlt so wenig für sein Abo , da ist der billige Preis aber auf einmal ok ?
Ich komm ins Krübeln ...
23.06.2018 08:22
gun.r Getroffene Hunde bellen!?
gun.r schrieb:
Du redest von Verarsche und erzählst uns , daß bei Deinem Freund Sky Q ohne Einschränkungen und mit allen Funktionen laufen würde ?
Genau, beiden wurde das gleiche versprochen, bei einem kam es so, beim anderen nicht. Da man es bei ihm auch nicht korrigieren wollte, wurde er also verarscht. Welchen Teil hast du nicht verstanden?
gun.r schrieb:
Und Dein Freund bezahlt so wenig für sein Abo , da ist der billige Preis aber auf einmal ok ?
Wo steht, dass er nicht auf günstige Preise steht?
gun.r schrieb:
Ich komm ins Krübeln ...
Wäre vielleicht schlafen gehen die bessere Alternative gewesen?