Antworten

Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Antworten
Jurgen8
Kulissenbauer
Posts: 53
Post 1141 von 1.923
1.547 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Fritzbox 6660 über LAN

nappi16
Kulissenbauer
Posts: 75
Post 1142 von 1.923
1.934 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@mm_cpe 

 

Hallo, ich hätte mal zwei Fehler, der eine ist reproduzierbar bei mir, der andere ähnelt dem Schwarz Bild.

Erst mal grob die wie alles angeschlossen ist, IPTV Box hängt an nem Maranz AVR, der natürlich dann am Fernseher. Die Box läuft auf 2160p mit HDMI Steuerung an.

Erstmal der Reproduzierbare,
Die Reaktion der IPTV Box macht für mich einen Unterschied, ob sie per W-Lan oder Lan Kabel angeschlossen ist.
Per W-Lan ist sie ok, aber wenn ich die Box per LAN angeschlossen habe, habe ich ein wirklich faszinierendes Problem... wenn ich da auf die "Home" Taste drücke, wechselt der AVR den Eingang und ich habe ein schwarzes Bild. Er wechselt dann vom "IPTV Box Eingang" auf den "eArc" Eingang und bietet dann kein Bild mehr natürlich. Kann ich verindern durch den Betrieb am W-Lan oder ich schalte die HDMI Steuerung aus... momentan läuft die Box dann halt im W-Lan, aber das Problem gibt es trotzdem.

Zweites Problem ist auch ein "Schwarzbild" Problem.
Jedoch etwas anders, erst mal erscheint bei mir die Meldung "Der Inhalt steht zurzeit nicht zur Verfügung" und betrifft nicht alle Sender, EINEN einzigen Sender kann ich immer schauen.
Das läuft so ab, das sich im laufenden Betrieb einfach Umschalte und der "neue" Sender hat dann die Fehler Meldung (alle neuen Sender haben die dann) einzig der letzte Sender hat dann noch Bild und Ton, aber beides durchgehend. Bin ich also auf Sky One und schalte um, haben alle Sender, auf die ich umschalte kein Bild, nur Sky One. Ebenso kann ich keine on Demand inhalte Abrufen, die Werbung startet, der Inhalt steht dann momentan auch nicht zur Verfügung. Nur stecker Ziehen hilft das zu lösen.

Arrandy
Kulissenbauer
Posts: 80
Post 1143 von 1.923
1.823 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Noch was: der iptv hat wlan ax. Nach ein paar Stunden jedoch wird er in der FRITZ!Box nur noch als wlan ac geführt. Neustart des iptv und dann wieder AX. Auch seltsam 

blacksabat
Tiertrainer
Posts: 70
Post 1144 von 1.923
1.792 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

heute werde ich zum letzten mal versuchen die freigabe in der fritzbox zu öffnen, ich werde schreiben ob es nicht aus dem internet fällt

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,679
Post 1145 von 1.923
1.772 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@Arrandy 

 

Und welche Einschränkungen hat man dann da durch bzw die Box ??? Keine.

 

Das ist aber normal und kommt vom Router. AX-Router verwalten nämlich die Datenströme, Datenrate usw. selber. Die Verbindung zw. AX-Router und den Endgeräten werden immer individuell ausgehandelt. 

Holzhupe64
Beleuchter
Posts: 85
Post 1146 von 1.923
1.726 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Punkt 22 Uhr wieder schwarzer Bildschirm.  Umschalten erfolglos. Programmliste vorhanden. Box Ein/ Ausgeschaltet und alles war wieder da.  Neues Updat ist auf der Box.

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,679
Post 1147 von 1.923
1.721 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@Holzhupe64 

 

Wenn sich die Box im 4 Std. Rythmus immer wieder von alleine ausschaltet, was für ein Problem kann das bloss sein ???

 

Mir liegt die Antwort/Lösung schon auf der Zunge.

 

Das Thema wurde schon mehrmals "auch vor dem Update" hier angesprochen.

Holzhupe64
Beleuchter
Posts: 85
Post 1148 von 1.923
1.720 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Aber nicht, wenn in der Zeit etlicje Male die Sender gewechselt werden. Das wäre mir neu.

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,679
Post 1149 von 1.923
1.714 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Wie ist denn die FB angebunden ??? Bluetooh oder IR ???

Holzhupe64
Beleuchter
Posts: 85
Post 1150 von 1.923
1.712 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Über Bluetooth.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,478
Post 1151 von 1.923
1.710 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@Markus_79 beides.

Willst Du Sie mit Bluetooth verbinden, dann Taste eins und drei gleichzeitig gedrückt halten auf der Fernbedienung

Holzhupe64
Beleuchter
Posts: 85
Post 1152 von 1.923
1.701 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Zudem würde die Box sich sicherlich nach 4 Stunden nach dem Einschalten abschalten und nicht immer zur exakt vollen Stunde. Im Übrigen war die Box bzw. das TV nicht ausgeschaltet, sondern lediglich der Bildschirm schwarz und der Ton weg.

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,679
Post 1153 von 1.923
1.701 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Dann stell doch mal die FB auf IR um und warte dann nochmal 4 Std. @Holzhupe64 

3A45E0F5-1A47-4BD4-A3C2-C00FFF2EA0A5.jpeg

 Und was beides @Anonym  ???

blacksabat
Tiertrainer
Posts: 70
Post 1154 von 1.923
1.677 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

was ist das Problem

Holzhupe64
Beleuchter
Posts: 85
Post 1155 von 1.923
1.674 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Aber kannst du mir erklären, was der Unterschied sein soll und warum sich das Bild nach 4 Stunden verabschieden soll, wenn die Fernbedienung auf Bluetooth  eingestellt ist? Kann ich jetzt nicht verstehen.

Holzhupe64
Beleuchter
Posts: 85
Post 1156 von 1.923
1.667 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Das Problem ist, dass Punkt 18 Uhr und Punkt 22 Uhr das Bild verabschiedet. Die Bix und das Tav sind aber eingeschaltet.  Manchmal hilft einfach nur ein Programmswitch,  manchmal kedocj nur ein Ausschalten der Box.

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,679
Post 1157 von 1.923
1.632 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@Holzhupe64 

 

Bluetooh FB benötigen immer eine dauerhafte Verbindung zu den verbundenen Geräten was IR FB nicht benötigen. Es wäre möglich das die FB alle 4 Std. die Verbindung verliert und dabei irgendwas falsch an die Box übermittelt so das der Bildschirm schwarz ist. 
Und durch das umschalten auf einen anderen Kanal baut die FB wieder eine Blauzahn 🤣 Verbindung wieder auf.

Stell mal die FB auf IR um und warte msl dann die 4 Std. ab.

Holzhupe64
Beleuchter
Posts: 85
Post 1158 von 1.923
1.549 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Fazit zum Update:

Alles wie gehabt. Das Einzige was zu klappen scheint, ist die Abbuchung  der Beiträge. Sorry Sky, aber so funktioniert es nicht. Eure Ware ist neu und mangelhaft.  Ich werde die Beiträge zurückbuchen,, bis der  Kram funktioniert, oder ihr mich abschaltet.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,478
Post 1159 von 1.923
1.544 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...


@Holzhupe64  schrieb:

....  Ich werde die Beiträge zurückbuchen,, bis der  Kram funktioniert, oder ihr mich abschaltet.


Ganz schlechte Idee, die nur Stress bedeutet. Sky ist gnadenlos und gibt deinen Fall sehr zügig an ein Inkassounternehmen ab. Natürlich bekommst du vorher entsprechende Mahnungen und nach kurzer Zeit erfolgt die Abschaltung des Signals.

Wegen diesem merkwürdigen Unternehmen, dass seine Abonnenten schon lange nicht mehr für voll nimmt, jahrelangen Stress? Nö, soll dieser Laden doch sein Geld erhalten, danach Sky den Rücken kehren und wo immer es geht, Andere vor einem Abo warnen bzw. abraten. 

Wichtig > jeden Schritt der Rücksendung deiner Hardware (verpacken, Seriennummer/n, ...) mit Screenshots absichern 

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,679
Post 1160 von 1.923
1.534 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Da es sich um eine Leihbox handelt zieht hier das Argument mit "Mangelhafter Ware" nicht.

Antworten