06.09.2021 17:55 - Zuletzt bearbeitet: 06.09.2021 18:00
@pulla2908 schrieb:Gerade Sport gebucht und dann das...🙈
Das, was man auf deinem Foto sieht, ist eine Wrestling Großveranstaltung, die bei Sky im normalen Sport Paket nicht enthalten ist. Läuft als PPV (Pay Per View), d. h. es kostet extra. Also unter der Rubik Sky Select zu finden. Damit sieht man dann die Live Übertragung und alle danach folgenden Wiederholungen.
Das es extra kostet, steht auch im EPG drin.
Gruß, Sonic28
06.09.2021 18:31
@sonic28 schrieb:
@pulla2908 schrieb:Gerade Sport gebucht und dann das...🙈
Das, was man auf deinem Foto sieht, ist eine Wrestling Großveranstaltung, die bei Sky im normalen Sport Paket nicht enthalten ist. Läuft als PPV (Pay Per View), d. h. es kostet extra. Also unter der Rubik Sky Select zu finden. Damit sieht man dann die Live Übertragung und alle danach folgenden Wiederholungen.
Das es extra kostet, steht auch im EPG drin.
Gruß, Sonic28
Ja es ist zwar PPV, aber das ist nicht die richtige "Tafel" die man da sieht... wäre intressant zu senhen was jemand wirklich sieht der es gekauft hat... denke da würde nämlich auch das mit dem Lizenzrecht stehen...
Bild über IPTV
Bild über IPTV Telekom
09.09.2021 17:28
Hallo,
mal ne kurze Frage in die Runde ...
Habe die IPTV Box über das Internet. Alles soweit gut - läuft einwandfrei.
Seit heute sind die 2 neuen Sender aufgespielt worden .... bei Sky Nature HD mit Programmhinweisen alles im grünen Bereich. Bei Sky Documentaries HD mit der Anzeige " Programminfos derzeit nicht verfügbar " . Das über die ganze Woche hinaus ohne Programminfos. Habe die Box schon vom Strom genomen etc. hat leider nichts gebracht. Werkseinstellung wollte ich vorerst vermeiden wegen der neuen Fovoritenbelegung. Vielleicht hat einer von Euch das gleiche Problem oder einen weiteren Tipp für mich.
Beste Grüße Stefan
09.09.2021 19:31 - Zuletzt bearbeitet: 09.09.2021 19:32
ist bei mir auch so. Da brauchst wohl etwas Geduld...
ich hatte die Programme erst ab Nachmittag zur Verfügung..
Gruß Randy
09.09.2021 19:36
Hey Randy,
Danke für die Info .... Programm läuft auch bei mir einwandfrei. Aber wie gesagt die Programminfos dazu fehlen bei Sky Documentaries. Und das die ganze kommende Woche.
Gruß Stefan
10.09.2021 06:24
Auf dem Samsung TV im Gästezimmer / Sky Q App werden die Programminfos auf Sky Documentaries korrekt angezeigt.
Soeben gerade getestet.
Gruß Stefan
10.09.2021 09:45
Hallo, ich folgende Probleme mit meiner neuen ip Box...
Nach einer gewissen Zeit laufen Bild und Ton schonmal einige Sekunden a syncron. Das Bild bleibt auch gerne Mal kurz stehen, besonders oft wenn gerade ein Video oder ein Sender startet.
Wenn ein Sender läuft und man zappt durch das Programm, friert oft alles ein, und die Box muss neu gestartet werden.
An der Internetleitung kann es meiner Meinung nach nicht liegen, da ich auf meinem LG smart TV die Sky q App auch installiert habe, und die oben genannten Probleme da nicht auftreten. Ich habe
die Box schon reset, WLAN und LAN Betrieb ausprobiert.
Über Hilfe wäre ich dankbar, wenn nicht geht die Box zurück
10.09.2021 09:55
kann ich nur zustimmen,habe bei apple tv ca.150 filme gekauft.
Alles beste Qualität,alle Programme TOP.
bin mit dem Sky-Receiver aber auch soweit zufrieden,bis auf Sport in UHD.
Für mich schlechter als auf HD.
Viel zu Blass,aber soll ja wohl so natürlich sein.
10.09.2021 19:25 - Zuletzt bearbeitet: 10.09.2021 19:27
Hab die gleichen Probleme.
Hilfe von Sky brauchst Du aber nicht erwarten.
Die behaupten immer es liegt an der Internetleitung.
Dass ich die Box an mehreren Leitungen (DSL 250, Kabel und 1GBit Glasfaser) interessiert die nicht.
Bin schon über die widerrufsfrist drüber.
ich helfe mir jetzt so aus, dass ich mir zusätzlich MagentaTV gebucht habe und es auf meinem AppleTV nutze.
Kostet mich zwar 10 Euro extra, aber ich hab keine Probleme mehr.
Gekündigt zum nächsten August hab ich auch schon.
10.09.2021 19:35
Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass ich mit meiner Kündigung innerhalb der Widerrufsfrist alles richtig gemacht habe.
11.09.2021 00:30 - Zuletzt bearbeitet: 11.09.2021 01:54
Hallo @mendax89,
Ich habe meine IPTV Box am 09.09. erhalten und exakt die gleichen Probleme gehabt die du beschreibst. Streams haben abgebrochen, das Bild ist eingefroren (eig immer 10 sek nach Start des Streams und dann ab 5-10 Minuten ging gar nichts mehr), die ganze Box stürzte bei wechseln zwischen Stream und LiveTV ab (trotz Ethernet und 1GBit Leitung) auch die Fernbedienung verlor die Verbindung komplett.
Ich habe am Donnerstag Abend dann einiges versucht, von Kabel wechseln, anderer HDMI Eingang, manche Funktionen (Ultra HD Funktionen der HDMI Ports) des TV deaktivieren, Werkseinstellungen, nichts half. Ich war dann am Freitagabend eigentlich schon kurz davor sie wieder einzupacken und zurück zu senden, habe aber noch einmal die Einstellungen überprüft und gesehen, dass das bei der Ersteinrichrung durchgeführte Update erst beim nächsten Standby angewendet wird (eigentlich war die Box den ganzen Tag im Standby. Zu finden unter "Mein Sky Q - Einstellungen- Systeminfo"), daneben dann ein Knopf mit installieren. (Wenn du den drückst am besten die Fernbedienung weglegen und nichts machen. Das Bild sieht zwar stellenweise komisch aus, aber es läuft nach einiger Zeit dann sauber durch). Nach ein paar Versuchen (ja ich hab Knöpfe gedrückt....) war das Update dann auch korrekt übernommen. Seitdem habe ich keinerlei Probleme mehr und habe die Streams auch testweise immer wieder unterbrochen und zwischen TV und Serie sowie Filmen gewechselt. Es gab bei allen "Tests" keine Probleme mehr.
Vielleicht hilft das ganze ja auch bei dir, bzw. ist auch das gleiche "Problem". Das beschriebene Verhalten ist zumindest exakt gleich.
Grüße MYshiftSTUCK
11.09.2021 11:38 - Zuletzt bearbeitet: 11.09.2021 12:07
Hey,
ich hätte da auch ein paar Fragen zum Produkt. Aktuell Empfange ich Sky via Giga TV und eingeschränkt am zweitwohnsitz im EU Ausland, via Sky Ticket.
Ich nummeriere mal, damit es übersichtlicher bleibt..
1. Darf man den Sky Q IP Reciever vorübergehend (mit Unterbrechungen circa 3 Monate im Jahr) mit ins EU Ausland nehmen?
1.1. Beziehungsweise geht bzw. darf man das alternativ über die Sky Q oder Sky Go App?
1.2. Falls ja, kann man damit ebenfalls die linearen Sender im EU Ausland empfangen? (Alle Sky und Free TV Sender)
2. Wenn ich das richtig gelesen habe, kann man bei dem IP TV Angebot die Sky Q App nur nutzen, wenn man Multiroom für 10 Euro zusätzlich im Monat bucht? (Obwohl in der Buchungsübersicht, "Sky Q inkludiert" dran steht)
2.1. Sky Go widerum scheint inkludiert zu sein.. Sky Go lässt sich aber nicht auf dem TV (Zweitwohnsitz) schauen?!
3. Muss ich den überhaupt einen Reciever / Box haben? Kann ich das nicht alles via Sky Q App z.b. am Samsungs TV abwickeln? Oder gibt es da merkliche Einschränkungen?
4. Kann man hier ebenfalls via Kreditkarte oder Paypal zahlen? @Punkte Sammeln 🙈
Danke und schönes WE,
esco
11.09.2021 13:04
Ohne Anspruch auf 100%tige Richtigkeit, aber zumindest 99% sollten stimmen,-:
1. Nein, wegen Streaming Rechten (vermutlich der Privaten) (noch) auf DE beschränkt.
1.1. Ja, seit der EU Portabilitätsverordnung geht das. Das entsprechende Gerät bzw. die App muss sich aber in regelmässigen Abständen in DE wieder anmelden, weil nur die Nutzung für Urlaubszwecke in der EU erlaubt ist, nicht dauerhaft ohne Unterbrechung.
1.2 Ja.
2. Richtig.
2.1 Nein. Die Sky Go App erlaut keine Nutzung über HDMI, weil sie für mobile Geräte gedacht ist.
3. Ja. Das Q Abo beinhaltet entweder die STB oder die IPTV Box. Eine Nutzung der Apps ohne Q Abo ist nicht vorgesehn. Dafür gibt's Sky Ticket.
5. Kreditkarte sicher, Paypal weiss ich nicht, glaube nicht.
12.09.2021 08:18
Hallo zusammen,
hat es schon jemand geschafft, die iptv Box über die LG Magic Remote zu bedienen? Ich kann am TV unter Universalfernbedienung zwar SKY bzw Sky Q auswählen - beide Optionen steuern aber leider die Box nicht...
12.09.2021 08:30
Moin,
die FB von den Sky STB "Sky" und "Sky Q" scheint anders codiert zu sein. Ich musste in meinem Logitech Harmony Setup, jedr Taste einzeln von der org. FB anlernen. Mühsam, aber funktioniert.
Gruß Randy
12.09.2021 12:00
Hallo,
ich habe eine Frage zur IPTV Box.
Ist es möglich das Abo mit der IPTV Box abzuschließen und dann einfach die Sky Q App auf dem LG TV zu nutzen?
Die Box würde ich also überhaupt nicht nutzen. Das in der App keine Live Sender integriert sind wäre für mich zweitrangig. Will einfach kein zusätzliches Gerät benutzen.
Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen...
12.09.2021 12:04 - Zuletzt bearbeitet: 12.09.2021 12:07
Ja.
Da sie ein vollwertiger Q Reciever ist sind die Q Dienste inklusive.
Ich selber betreibe zwar keine, habe es hier aber schon gelesen.
12.09.2021 12:09
ich hab hier auch noch ne harmony companion rumliegen. da konnte ich die iptv box aber auch nicht anlernen. deswegen wollte ich dann alles über die magic remote machen.
12.09.2021 12:59
@Sonkite schrieb:Hallo,
ich habe eine Frage zur IPTV Box.
Ist es möglich das Abo mit der IPTV Box abzuschließen und dann einfach die Sky Q App auf dem LG TV zu nutzen?
Nur, wenn Multiscreen dazu gebucht wird !!
Siehe Unterschied:
13.09.2021 04:04 - Zuletzt bearbeitet: 13.09.2021 04:04
Die Privatsender laufen auf den Apps für SmartTV, AppleTV usw. leider nicht.
insofern bleibt nix anderes übrig als die App zu nutzen