Antworten

Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Antworten
pca73
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 221 von 1.923
3.880 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@mm_cpe funktionier leider auch nicht. 

Wie wende ich mich an eine Mod?

puhbert
Regie
Posts: 4,745
Post 222 von 1.923
3.869 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@pca73

Indem du hier jetzt auf ihn wartest.

Der meldet sich spontan und bittet dich, ihm dann per PN zu antworten. Geht die letzte Zeit hier sehr schnell! 

creator
Kulissenbauer
Posts: 46
Post 223 von 1.923
3.812 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Wie kommt man auf die Idee, die Art und Weise der Internetverbindung als Fehlerquelle heranzuziehen? 

Wenn eine von zwei Boxen funktioniert, kann man Firewalls (geschlossene Ports) ausschließen!

Selbst wenn das der Grund wäre, hat die Software auf der Box dieses als klaren Fehler darzustellen. 

Damit meine ich keinen Fehlercode. 

Genau solche Dinge sind der Grund warum ich jetzt wiederrufen habe. Ich bin kein Beta Tester. Sorry aber so wirkt es... 

Liontology
Tiertrainer
Posts: 17
Post 224 von 1.923
3.803 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Nutze die Box jetzt seit 2 Wochen, und bin nur noch frustriert.

 

Wenn ich TV-Sender nutze  gibt es laufend Aussetzer, Klötzchenbildung oder der Ton fällt aus.

 

und es liegt definitiv nicht an der Internetleitung.

 

hab die Box an meinem DSL-Anschluss hängen, über LAN-Kabel am Router.

 

häng ich die Box bei einem Kollegen an dessen 1.000 Mbit Kabel-Anschluss das selbe Problem.

 

wenn ich die Box meines Neffen benutze das selbe Problem.

 

also auch nicht speziell meine Box hat das Problem.

 

Nutze ich die Sky Q App auf meinem AppleTV 4k, hab ich keine Probleme.

Blöd nur dass auf der App die Privatsender nicht laufen.

 

Denke dass die Box schlicht zuwenig Speicher hat, um live-tv flüssig abzuspielen.

 

mein Neffe hat das Glück noch widerrufen zu können.

Ich hab jetzt die Box leider 1 Jahr an der Backe, hab aber bereits gekündigt.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,415
Post 225 von 1.923
3.786 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...


@Liontology  schrieb:

 

Denke dass die Box schlicht zuwenig Speicher hat, um live-tv flüssig abzuspielen.


Bei mir liefen beide Boxen auch bei gleichzeitigem Betrieb flüssig ohne Bildaussetzer.

Im Großen und Ganzen ist aber das Preis-Leistungsverhältnis nicht in Ordnung und im Nachhinein betrachtet ist der finanzielle Mehraufwand (Abschluß eines Sky Abos) für die beiden DAZN Sender zu hoch. Im Besonderen dann, wenn schon Apple TV im Bestand ist.

puhbert
Regie
Posts: 4,745
Post 226 von 1.923
3.783 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@creator Genau solche Dinge sind der Grund warum ich jetzt wiederrufen habe. Ich bin kein Beta Tester. Sorry aber so wirkt es...

 

Aber genau das haben tausende von Abonnenten schon vor Jahren getan, die dachten nur so ändert man etwas an der Struktur ..... Egal welcher Receiver, egal welche Box, NUR was hat man dadurch geändert?

 

puhbert
Regie
Posts: 4,745
Post 227 von 1.923
3.780 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@Anonym im Nachhinein betrachtet ist der finanzielle Mehraufwand (Abschluß eines Sky Abos) für die beiden DAZN Sender zu hoch

 

Hat aber jetzt weniger  mit dem SKY Abo zu tun.

Hier buchst du ja eine zusätzliche fremde Leistung  die, wenn du DAZN sehen möchtest, immer Kosten verursacht.

Ich sehe DAZN über die TV App, übrigens dadurch sehr flüssig, NUR zahlen muss ich dafür genauso! 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,415
Post 228 von 1.923
3.776 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@puhbert,

 

schon klar, habe mich etwas umständlich ausgedrückt 🤔.

Ich bezahle natürlich auch für DAZN, habe aber kein SkyQ-Abo mehr. Eine Rückkehr zu einem Sky-Abo sind die beiden DAZN Kanäle meiner Meinung nach den finanziellen Mehraufwand nicht wert. Besser so? 😊

puhbert
Regie
Posts: 4,745
Post 229 von 1.923
3.772 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Perfekt 👍😅

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,415
Post 230 von 1.923
3.765 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...


@puhbert  schrieb:

Perfekt 👍😅


*schweißvonderstirnwisch* 😅

creator
Kulissenbauer
Posts: 46
Post 231 von 1.923
3.697 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@puhbert 
Aber genau das haben tausende von Abonnenten schon vor Jahren getan, die dachten nur so ändert man etwas an der Struktur ..... Egal welcher Receiver, egal welche Box, NUR was hat man dadurch geändert?

 

Das war meine erste SKY Erfahrung. Das Paket IPTV ist eigentlich perfekt für mich gewesen. 
Meine Sat Anlage funktioniert nur noch im Winter, dank eines Baums der mit den Jahren größer geworden ist. Kann man auch nicht mal eben ändern, gehört der Stadt. Kabel Anschluss ist überzogen teuer! 

Daher wäre das für mich eine Interessante Lösung gewesen, auch weil ich gerne F1 geschaut hätte. 
Aber hier kostet der zweite Teilnehmer ja schon einiges an Geld, dazu diese ganzen technische Grundlagen Fehler. 
Abgerundet mit der Info, dass es so bald nicht behoben wird, ist es für mich persönlich ein NoGo, dann verzichte ich halt auf den Inhalt und lese ein schönes Buch! 

Richtig nice fand ich die Werbung vor den SKY Serien! 

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,692
Post 232 von 1.923
3.576 Ansichten

Re: Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Hi @pca73,

 

schicke mir deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, indem du auf mein Profil und dann unter "Mich kontaktieren" auf das Briefsymbol gehst.

 

Viele Grüße, Conny

nappi16
Kulissenbauer
Posts: 75
Post 233 von 1.923
3.454 Ansichten

Re: Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@BenjaminM 

Moin, also es gibt definitiv inhalte die "Online" im Linearen TV nicht gezeigt werden dürfen,  

DAS ist, insbesondere im Fall von "Sky IPTV" wirklich enttäuschen. Anbei Bilder zu: Sky IPTV, Sky Q App, Sky go, dort ist der Film ".... und morgen dahrt ihr zur Hölle" Linear NICHT zu Empfangen. Über echtes IPTV bei der Telekom hingegen schon. Ich nehme mal an Sky IPTV, Sky Q und Sky Go haben die selbe Quelle, die jeweils das Zeigen verbietet, denn es ist nicht der Receiver der hier was blockiert sondern es kommt erst gar kein Stream mit dem Film an.

Sky IP TV ReceiverSky IP TV ReceiverSky Q App LG TVSky Q App LG TVSky GoSky GoEchtes IPTV via TelekomEchtes IPTV via Telekom

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 234 von 1.923
3.423 Ansichten

Re: Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Hallo @nappi16,

 

sende mir bitte einmal deine Kundennummer. Dazu klickst du auf mein Bild und gehst dann auf 'Nachrichten'.

 

Danke und Gruß, Mayk

axhd51
Kamera
Posts: 2,449
Post 235 von 1.923
3.414 Ansichten

Re: Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@nappi16 

Und konnte dir der Moderator weiterhelfen? 🙂

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,415
Post 236 von 1.923
3.380 Ansichten

Re: Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Hab das bei dem Film heute Morgen auch bemerkt.

 

hab ihn mir dann über waipu.tv angesehen.

 

liegt definitiv an Sky.

 

Waipu hat den Film problemlos über die Smartphone-App und am AppleTV 4K gezeigt.

giroux28
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 237 von 1.923
3.365 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@mm_cpe 

 

Zwar schon ein paar Tage her, aber ich habe dieses Problem ebenfalls, und das nervt tierisch. 

 

Nutzer, die Probleme mit HDMI-CEC haben, mögen bitte folgende Fragen beantworten:

- ist die IPTV Box direkt an einem HDMI Eingang des TV angeschlossen oder im Durchschleifbetrieb an einem AVR, einer Soundbar etc. ?

 

IPTV, Apple TV und eine Switch sind direkt per HDMI mit dem Philips Oled verbunden, von dort geht ein HDMI Kabel in die Soundtouch 300 Soundbar von Bose.

 

- welches TV Modell wird verwendet ?

 

Philips 65OLED805 mit Bose Soundtouch 300 Soundbar

 

- funktioniert das Einschalten des TV und die Quellenumschaltung wie oben beschrieben ?

 

ging mit an, aber nicht auf den HDMI Eingang der IQTV Box, sondern blieb auf dem zuletzt angewählten.

 

- wie äussert sich das HDMI-CEC Problem genau (bitte mit genauer Beschreibung des Fehlerfalls und ob es sicher nachstellbar ist oder nur ab und zu auftritt) ? 

 

Sobald der IPTV per HDMI angestöpselt ist, schaltet sich die Soundbar weg und es folgt eine Nachricht, dass es Probleme mit der Kommunikation gibt und die Ausgabe auf den Lautsprecher des TVs geändert wurde. Ab dann läuft keines der Geräte mehr über die Bose Soundbar. Auch im TV Menü lässt sich nicht mehr auf HDMI Lautsprecher umstellen, es folgt immer eine Fehlermeldung. Sobald der IPTV abgeklemmt wird, läuft die Bose Soundbar wieder völlig normal und spielt alles ab, der TV Lautsprecher geht dann wieder aus. Wenn ich den IPTV dann wieder anstöpsel, fliegen wieder alle Geräte raus. Auch in der Quellenliste des TVs sind die Geräte dann nicht mehr erkannt, lediglich als HDMI 2, HDMI 3 etc aufgelistet. 

Ullulaki
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 238 von 1.923
3.309 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Meine Boxen sind heute angekommen, ich bin mal gespannt ob auch Frust auftritt oder es für meine Ansprüche reicht.

nappi16
Kulissenbauer
Posts: 75
Post 239 von 1.923
3.067 Ansichten

Re: Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...


@axhd51  schrieb:

@nappi16 

Und konnte dir der Moderator weiterhelfen? 🙂


Nein es konnte mir nicht weitergeholfen werden.

 

Sonntag morgen, selber Film selbes Problem.

 

Die Vermutung dass es am Internet bei mir liegt möchte ich seit Sonntag auch ausschließen.

 

Idee der Technik war, ich würde über das Ausland geroutet und hätte deswegen probleme. 

War aber vorher nicht so und war es am Sonntag auch nicht.

 

IP ist deutsch gewesen, kein VPN oder ähnliches vorhanden und wieder das "Lizenrechtliche Gründe" Fenster bei "Kein Pardon".

 

Dann hab ich es noch übers Handy mit LTE (komplett anderer Anbieter als Internet) getestet, wieder drauf geachtet deutsche IP vorhanden, selbes ergebniss.

 

Dann hab ich mir noch den Spaß gemacht und bin zu meinen Eltern (wohnen nicht weit weg) dort mal getestet (die haben Internet über Kabel also komplett andere Infrastuktur als bei DSL) auch hier geschaut, deutsche IP, selbes Ergebniss... Linear kann der Film nicht geschaut werden.

pulla2908
Tontechniker
Posts: 305
Post 240 von 1.923
3.011 Ansichten

Re: Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Gerade Sport gebucht und dann das...🙈

 

IMG_20210906_174426_4.jpg

Antworten