27.08.2021 18:17
@mm_cpe funktionier leider auch nicht.
Wie wende ich mich an eine Mod?
27.08.2021 18:29 - Zuletzt bearbeitet: 27.08.2021 18:29
Indem du hier jetzt auf ihn wartest.
Der meldet sich spontan und bittet dich, ihm dann per PN zu antworten. Geht die letzte Zeit hier sehr schnell!
27.08.2021 23:40 - Zuletzt bearbeitet: 27.08.2021 23:47
Wie kommt man auf die Idee, die Art und Weise der Internetverbindung als Fehlerquelle heranzuziehen?
Wenn eine von zwei Boxen funktioniert, kann man Firewalls (geschlossene Ports) ausschließen!
Selbst wenn das der Grund wäre, hat die Software auf der Box dieses als klaren Fehler darzustellen.
Damit meine ich keinen Fehlercode.
Genau solche Dinge sind der Grund warum ich jetzt wiederrufen habe. Ich bin kein Beta Tester. Sorry aber so wirkt es...
28.08.2021 00:40 - Zuletzt bearbeitet: 28.08.2021 02:07
Nutze die Box jetzt seit 2 Wochen, und bin nur noch frustriert.
Wenn ich TV-Sender nutze gibt es laufend Aussetzer, Klötzchenbildung oder der Ton fällt aus.
und es liegt definitiv nicht an der Internetleitung.
hab die Box an meinem DSL-Anschluss hängen, über LAN-Kabel am Router.
häng ich die Box bei einem Kollegen an dessen 1.000 Mbit Kabel-Anschluss das selbe Problem.
wenn ich die Box meines Neffen benutze das selbe Problem.
also auch nicht speziell meine Box hat das Problem.
Nutze ich die Sky Q App auf meinem AppleTV 4k, hab ich keine Probleme.
Blöd nur dass auf der App die Privatsender nicht laufen.
Denke dass die Box schlicht zuwenig Speicher hat, um live-tv flüssig abzuspielen.
mein Neffe hat das Glück noch widerrufen zu können.
Ich hab jetzt die Box leider 1 Jahr an der Backe, hab aber bereits gekündigt.
28.08.2021 06:19
@Liontology schrieb:
Denke dass die Box schlicht zuwenig Speicher hat, um live-tv flüssig abzuspielen.
Bei mir liefen beide Boxen auch bei gleichzeitigem Betrieb flüssig ohne Bildaussetzer.
Im Großen und Ganzen ist aber das Preis-Leistungsverhältnis nicht in Ordnung und im Nachhinein betrachtet ist der finanzielle Mehraufwand (Abschluß eines Sky Abos) für die beiden DAZN Sender zu hoch. Im Besonderen dann, wenn schon Apple TV im Bestand ist.
28.08.2021 06:40
@creator Genau solche Dinge sind der Grund warum ich jetzt wiederrufen habe. Ich bin kein Beta Tester. Sorry aber so wirkt es...
Aber genau das haben tausende von Abonnenten schon vor Jahren getan, die dachten nur so ändert man etwas an der Struktur ..... Egal welcher Receiver, egal welche Box, NUR was hat man dadurch geändert?
28.08.2021 06:49
@Anonym im Nachhinein betrachtet ist der finanzielle Mehraufwand (Abschluß eines Sky Abos) für die beiden DAZN Sender zu hoch
Hat aber jetzt weniger mit dem SKY Abo zu tun.
Hier buchst du ja eine zusätzliche fremde Leistung die, wenn du DAZN sehen möchtest, immer Kosten verursacht.
Ich sehe DAZN über die TV App, übrigens dadurch sehr flüssig, NUR zahlen muss ich dafür genauso!
28.08.2021 06:59
schon klar, habe mich etwas umständlich ausgedrückt 🤔.
Ich bezahle natürlich auch für DAZN, habe aber kein SkyQ-Abo mehr. Eine Rückkehr zu einem Sky-Abo sind die beiden DAZN Kanäle meiner Meinung nach den finanziellen Mehraufwand nicht wert. Besser so? 😊
28.08.2021 07:08 - Zuletzt bearbeitet: 28.08.2021 07:09
Perfekt 👍😅
28.08.2021 07:18
@puhbert schrieb:Perfekt 👍😅
*schweißvonderstirnwisch* 😅
28.08.2021 18:38
@puhbert
Aber genau das haben tausende von Abonnenten schon vor Jahren getan, die dachten nur so ändert man etwas an der Struktur ..... Egal welcher Receiver, egal welche Box, NUR was hat man dadurch geändert?
Das war meine erste SKY Erfahrung. Das Paket IPTV ist eigentlich perfekt für mich gewesen.
Meine Sat Anlage funktioniert nur noch im Winter, dank eines Baums der mit den Jahren größer geworden ist. Kann man auch nicht mal eben ändern, gehört der Stadt. Kabel Anschluss ist überzogen teuer!
Daher wäre das für mich eine Interessante Lösung gewesen, auch weil ich gerne F1 geschaut hätte.
Aber hier kostet der zweite Teilnehmer ja schon einiges an Geld, dazu diese ganzen technische Grundlagen Fehler.
Abgerundet mit der Info, dass es so bald nicht behoben wird, ist es für mich persönlich ein NoGo, dann verzichte ich halt auf den Inhalt und lese ein schönes Buch!
Richtig nice fand ich die Werbung vor den SKY Serien!
29.08.2021 13:01
Hi @pca73,
schicke mir deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, indem du auf mein Profil und dann unter "Mich kontaktieren" auf das Briefsymbol gehst.
Viele Grüße, Conny
31.08.2021 05:59
Moin, also es gibt definitiv inhalte die "Online" im Linearen TV nicht gezeigt werden dürfen,
DAS ist, insbesondere im Fall von "Sky IPTV" wirklich enttäuschen. Anbei Bilder zu: Sky IPTV, Sky Q App, Sky go, dort ist der Film ".... und morgen dahrt ihr zur Hölle" Linear NICHT zu Empfangen. Über echtes IPTV bei der Telekom hingegen schon. Ich nehme mal an Sky IPTV, Sky Q und Sky Go haben die selbe Quelle, die jeweils das Zeigen verbietet, denn es ist nicht der Receiver der hier was blockiert sondern es kommt erst gar kein Stream mit dem Film an.
Sky IP TV Receiver
Sky Q App LG TV
Sky Go
Echtes IPTV via Telekom
31.08.2021 09:45
Hallo @nappi16,
sende mir bitte einmal deine Kundennummer. Dazu klickst du auf mein Bild und gehst dann auf 'Nachrichten'.
Danke und Gruß, Mayk
31.08.2021 10:33
Und konnte dir der Moderator weiterhelfen? 🙂
31.08.2021 12:51 - Zuletzt bearbeitet: 31.08.2021 12:53
Hab das bei dem Film heute Morgen auch bemerkt.
hab ihn mir dann über waipu.tv angesehen.
liegt definitiv an Sky.
Waipu hat den Film problemlos über die Smartphone-App und am AppleTV 4K gezeigt.
31.08.2021 13:03 - Zuletzt bearbeitet: 31.08.2021 13:06
Zwar schon ein paar Tage her, aber ich habe dieses Problem ebenfalls, und das nervt tierisch.
Nutzer, die Probleme mit HDMI-CEC haben, mögen bitte folgende Fragen beantworten:
- ist die IPTV Box direkt an einem HDMI Eingang des TV angeschlossen oder im Durchschleifbetrieb an einem AVR, einer Soundbar etc. ?
IPTV, Apple TV und eine Switch sind direkt per HDMI mit dem Philips Oled verbunden, von dort geht ein HDMI Kabel in die Soundtouch 300 Soundbar von Bose.
- welches TV Modell wird verwendet ?
Philips 65OLED805 mit Bose Soundtouch 300 Soundbar
- funktioniert das Einschalten des TV und die Quellenumschaltung wie oben beschrieben ?
ging mit an, aber nicht auf den HDMI Eingang der IQTV Box, sondern blieb auf dem zuletzt angewählten.
- wie äussert sich das HDMI-CEC Problem genau (bitte mit genauer Beschreibung des Fehlerfalls und ob es sicher nachstellbar ist oder nur ab und zu auftritt) ?
Sobald der IPTV per HDMI angestöpselt ist, schaltet sich die Soundbar weg und es folgt eine Nachricht, dass es Probleme mit der Kommunikation gibt und die Ausgabe auf den Lautsprecher des TVs geändert wurde. Ab dann läuft keines der Geräte mehr über die Bose Soundbar. Auch im TV Menü lässt sich nicht mehr auf HDMI Lautsprecher umstellen, es folgt immer eine Fehlermeldung. Sobald der IPTV abgeklemmt wird, läuft die Bose Soundbar wieder völlig normal und spielt alles ab, der TV Lautsprecher geht dann wieder aus. Wenn ich den IPTV dann wieder anstöpsel, fliegen wieder alle Geräte raus. Auch in der Quellenliste des TVs sind die Geräte dann nicht mehr erkannt, lediglich als HDMI 2, HDMI 3 etc aufgelistet.
31.08.2021 15:47
Meine Boxen sind heute angekommen, ich bin mal gespannt ob auch Frust auftritt oder es für meine Ansprüche reicht.
06.09.2021 08:04
@axhd51 schrieb:Und konnte dir der Moderator weiterhelfen? 🙂
Nein es konnte mir nicht weitergeholfen werden.
Sonntag morgen, selber Film selbes Problem.
Die Vermutung dass es am Internet bei mir liegt möchte ich seit Sonntag auch ausschließen.
Idee der Technik war, ich würde über das Ausland geroutet und hätte deswegen probleme.
War aber vorher nicht so und war es am Sonntag auch nicht.
IP ist deutsch gewesen, kein VPN oder ähnliches vorhanden und wieder das "Lizenrechtliche Gründe" Fenster bei "Kein Pardon".
Dann hab ich es noch übers Handy mit LTE (komplett anderer Anbieter als Internet) getestet, wieder drauf geachtet deutsche IP vorhanden, selbes ergebniss.
Dann hab ich mir noch den Spaß gemacht und bin zu meinen Eltern (wohnen nicht weit weg) dort mal getestet (die haben Internet über Kabel also komplett andere Infrastuktur als bei DSL) auch hier geschaut, deutsche IP, selbes Ergebniss... Linear kann der Film nicht geschaut werden.
06.09.2021 17:48
Gerade Sport gebucht und dann das...🙈