Antworten

Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Antworten
borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,140
Post 1881 von 1.921
2.082 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Wo kann man denn nachlesen, was die IP-Box von Sky in UK verglichen mit unserer hier kann?

Ich habe noch den Q Sat, 2x Q Mini und den Sky+.

Demnächst möchte ich die Q-App mal auf einem Apple TV testen. 

Dazu bin ich immer noch nicht gekommen.

Xappel
Tiertrainer
Posts: 20
Post 1882 von 1.921
2.032 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Ich finde es gut, dass es hier dazu überhaupt noch eine Diskussion gibt, denn ich hatte die Hardware fast schon abgeschrieben. Eigentlich bin ich super zufrieden mit der IP TV Box, weil ich kein Kabel oder Sat zur Verfügung habe. Anfangs dachte ich auch, man kann darüber hinwegsehen, dass 4K UHD, HDR und Dolby Atmos später nachgeliefert werden. Mittlerweile ist es aber schon frustrierend zu sehen, dass hier seitens Sky überhaupt gar keine Entwicklung mehr stattfindet. Wäre hier nicht die Möglichkeit gegeben, Mit wenig Aufwand mehrere Räume in einer Wohnung mit Fernsehen zu versorgen, hätte ich wahrscheinlich schon längst das Abo gekündigt.

killamilla
Tontechniker
Posts: 650
Post 1883 von 1.921
2.010 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...


@borussiabvb2020  schrieb:

Wo kann man denn nachlesen, was die IP-Box von Sky in UK verglichen mit unserer hier kann?


In entsprechenden Foren. Und von dort weiss man, dass das UI anders aussieht als das Q UI und sie neben UHD auch sowas wie "Cloud-PVR" kann. Drum ist die Chance nicht gänzlich ausgeschlossen, dass was Vergleichbares auch hierzulande früher oder später kommt, ob als neues Produkt oder indem man die bestehenden IP Boxen dann darauf updated, wird sich dann zeigen.

Sly0582
Synchronsprecher
Posts: 914
Post 1884 von 1.921
1.982 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@killamilla das was in England die sky streaming box kann, das wird die sky Q IPTV Box hier in Deutschland nicht können in Sachen UHD zb.

Sie kann nur von Disney, Netflix und prime die Inhalte in UHD abspielen.

Mehr nicht. 

Außerdem war sky X und die sky Q IPTV Box früher da als die sky streaming box in England.

 

killamilla
Tontechniker
Posts: 650
Post 1885 von 1.921
1.944 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Was du beschreibst ist der IST Zustand. Wir reden hier aber nicht darüber, sondern über das, was evtl. auf die deutsche IP Box folgen könnte und da sehe ich durchaus, dass man auch hierzulande auf die Fähigkeiten der UK Box aufschliessen kann und wird. Wann das passiert, hängt denke ich von sehr vielen Dingen ab, u.a davon, wie die BuLi Rechtevergabe nächstes Jahr für sie ausgehen wird, denn davon hängt nicht weniger, als ihre langfristige Zukunft ab.   

jack661
Maskenbildner
Posts: 474
Post 1886 von 1.921
1.936 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Viele Kunden wünschen sich lediglich ein klares Statement von Sky bzgl. der  Zukunft der IPTV Box. Das kann doch nicht so schwer sein, Sky! Wenn doch, warum??? Egal, wie dieses Statement aussehen würde, die Kunden hätten dann wenigstens Klarheit. DAS wäre Kundenorientierung!

Sly0582
Synchronsprecher
Posts: 914
Post 1887 von 1.921
1.896 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@jack661 sky wird sich aber nicht dazu äußern.

Betrifft auch zb gewisse Software Updates.

 

jack661
Maskenbildner
Posts: 474
Post 1888 von 1.921
1.886 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@Sly0582 Ich weiss, ich kenne  den Laden nun schon eine Weile.

markusvenus1983
Tiertrainer
Posts: 22
Post 1889 von 1.921
1.823 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Es ist nicht möglich, bei der Sky IP TV Box bei Formel 1 auf verschiedene Kameras zu schalten, ich habe die Sky Q Samsung Smart-TV App. Dort wurde mir gesagt kann man im Menü Sport Formel 1 auf die verschiedene Kameras schalten.

Auch wurde mir gesagt bei der Sky Q App kann man Fußball in UHD Sehen kostet 5 Euro Extra in Monat was auf der IP TV Box nicht geht, ist das so Richtig da ich im Internet nichts gefunden habe

Bezüglich Sky Q APP, Samsung Smart-TV UHD & verschiedene Kameras wie Boxengasse Cockpit

kleines23
Regie
Posts: 4,768
Post 1890 von 1.921
1.802 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@markusvenus1983Kann Dir nur sagen es gibt weder auf der IPTV Box noch Sky Q App UHD 😉

markusvenus1983
Tiertrainer
Posts: 22
Post 1891 von 1.921
1.800 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Danke bei den Verschiedenen kameras werde ich Brom Formel 1 Renben Schauen wenn ich dss auch nicht habe brauche uch die APP nicht dann Reicht mir die IP TV Box.

Juliane
Moderator
Posts: 5,123
Post 1892 von 1.921
1.795 Ansichten

Re: Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Hey markusvenus1983,
 

Superfeed "Race Control" und weitere Perspektiven (Cockpit, Boxengasse, Renndatenübersicht) stehen nur mit dem Sky Q Receiver zur Verfügung.
 

Genau, Ultra HD ist derzeit mit der Sky Q IPTV Box oder der Sky Q App nicht verfügbar.
 

VG, Jule

maEas
Tiertrainer
Posts: 30
Post 1893 von 1.921
1.784 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Sky hat viele Kanäle, die ohne Sende-Inhalt sind.

 

Warum kann Sky diese nicht verwenden, um sie zB nur während des Rennens mit dem Boxengasse TV zu belegen, und weitere mit den Cockpits?

Dann könnten wir Kunden nämlich einfach mit der Fernbedienung hin- und herschalten, statt mit mehreren Geräten herumstreamen zu müssen, was schon eine gewisse Zumutung ist. Finde ich.

markusvenus1983
Tiertrainer
Posts: 22
Post 1894 von 1.921
1.770 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Ok Danke dann gibt es das nur für die Sky Q Box aber nicht für die IP TV Box & Sky Q APP. Dann nutzt mir nichts die 10 Euro mehr zu zahlen, dass ich über die Sky Q App schauen kann.

Früher war das echt gut roter Button und ich konnte einfach wechseln. Sky Q ist nicht so gut, wenn UHD und die verschiedenen Kameras fehlen.

Kein Wunder, warum Sky nicht mehr so viele Stunden hat

olineu83
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1895 von 1.921
1.053 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Hallo zusammen, ich bin mir zwar sicher das diese Frage hier schon irgendwo beantwortet wurde, aber ich finde diese Information einfach nicht. 

Aufgrund eines Umzuges muss ich auf iptv mit der Box wechseln oder auf Wow zurückgreifen. 

Ich werde aber nicht schlau daraus was für einen Ton die IP Box denn nun überträgt. 

Sowohl bei den "normalen Sendern ARD RTL Pro7" und bei den Sky Sendern wie "atlantic oder Cinema" etc.

Kann mir das mal kurz jemand sagen wie da jetzt der Stand ist? 

Finde nur Infos die schon min ein Jahr alt sind. 

Dankeschön 

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,449
Post 1896 von 1.921
1.043 Ansichten

Re: Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Guten Abend @olineu83,

 

uns liegen bezüglich des Audioqualität der Sky Q IPTV Box folgende Informationen vor: 

- Stereo (im AAC Format): Verfügbar beim linearen Programm sowie deren On Demand Inhalte für die linearen Free TV und privaten Sendern

- Dolby Digital (Dolby Digital AC-3, 6 Channel (5.1)): Verfügbar bei den linearen Sky Sendern, Sky-Inhalten auf Abruf, Sky Store, und den Apps 

 

Viele Grüße

Katja

olineu83
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1897 von 1.921
1.007 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

2023 und im linearen TV tatsächlich nur Stereo? 

Auf der eigenen Hardware? Aiaiai. 

Ich wollte die alten Post ja eigentlich schon nicht glauben. 

Ist dort eine Änderung in Planung? 

 

 

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,449
Post 1898 von 1.921
1.003 Ansichten

Re: Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@olineu83,

 

ob sich an der Audioqualität demnächst etwas ändert, können wir dir zum jetzigen Zeitpunkt nicht beantworten. 😕 

 

 

arnd_m
Special Effects
Posts: 8
Post 1899 von 1.921
967 Ansichten

Re: Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Und selbst das stimmt noch nicht mal. Lineare Sky-Sender laufen in 5.1, das ist richtig. Sky-Inhalte auf Abruf liefern aber lediglich 2.0.

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,140
Post 1900 von 1.921
941 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Zur Formel 1: Die Bedienung und die Ladenteitrn auf dem Sky Q sind ein Graus. Deshalb verstehe ich es nicht, warum man nicht die freien Sender mit Perspektiven speist.

Der Sky Q ist offensichtlich so langsam aber ganz ganz sicher mit fast allem überfordert.

Antworten