16.02.2022 18:56
Mich würde mal interessieren, warum die Auslieferung von 4.07 gestoppt wurde.
16.02.2022 19:39
Hallo @Pausenclown4711,
das Warum können wir dir/euch nicht erklären, aber mitteilen, dass bald alle Sky Q IPTV die neue Softwareversion nach und nach erhalten werden. Wir können euch nur um Geduld bitten und raten die Box immer am Strom zu lassen.
VG, Sanny
16.02.2022 19:47 - Zuletzt bearbeitet: 16.02.2022 20:04
Andere Dienstleister gehen transparenter mit solchen Informationen um. Es werden Bugs eingeräumt und das eine Korrektur vor der endgültigen Verteilung nötig ist.
Apropos nötig > ihr habt es inzwischen scheinbar grundsätzlich nicht mehr nötig (Sky als Unternehmen, nicht ihr Mods)
Ich habe für mich die einfachste Lösung > IPTV Boxen verpackt und zum Laufzeitende zur Retoure fertig. Bis dahin nutze ich die Q-App über Apple TV.
16.02.2022 22:41
Hallo in die Runde,
ist denn die Sky Q IPTV Box jetzt auch schon als Bestandskunde zu erwerben? Falls nein, ist es zukünftig geplant und was kostet dann der Wechsel inklusive Hardware?
Gruß Micha
17.02.2022 08:16
Hi Websurferkater,
du kannst einen Wechsel auf Sky Q IPTV vornehmen.
Weitere Informationen, da auch ein Blick in dein Vertrag nicht ganz uninteressant ist, kläre ich gerne privat mit dir. Du darfst mich gerne anschreiben.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.
Viele Grüße,
Jano
17.02.2022 08:27 - Zuletzt bearbeitet: 17.02.2022 08:28
@Anonym schrieb:Andere Dienstleister gehen transparenter mit solchen Informationen um. Es werden Bugs eingeräumt und das eine Korrektur vor der endgültigen Verteilung nötig ist.
Sehe ich genauso - ich vergleiche hier mal mit der Telekom, dort gibt es für alle Geräte (MRxxx, TV Box, Magenta One etc) genaue Infos was mit einem Update behoben wurde (und was noch offen ist) und das mit jedem Update (welche dort auch wesentlich öfter verteilt werden)
Das die Mods hier die Infos nicht haben - da würde ich vielleicht noch mitgehen - aber bei @mm_cpe gehe ich davon aus das sie/er diese Infos hat - aber -> meine Meinung - weder sie/er noch die Mods dürfen hier was mitteilen
17.02.2022 09:12
@Anonym
Und dies ist sicherlich eine Vorgabe von ganz oben (Sky England) und hat sich auch durch die Übernahme durch Comcast nicht verändert.
Schade, sollte aber für die Zukunft in den oberen Kreisen thematisiert werden, der Kunde fühlt sich durch mehr Transparenz sicherlich mehr gewertschätzt!
19.02.2022 21:46
Hallo.
Ich habe heute meine IPTV Box bekommen. Kann mich aber wegen Sky internen Umstellungsproblemen noch nicht anmelden.
Nun aber zum Problem.
Habe heute die Box bereits angeschlossen gehabt. Nun ging vorhin aufeinmal kein Sound mehr vom TV am AVR. Dachte erst das Schlimmste und das Sony dran Schuld wäre. Als letzte Verzweiflung zog ich dann die IP Box vom AVR ab und siehe da, der AVR wurde direkt vom TV erkannt.
Habe nun nicht alle 44 Seiten hier durchgelesen, aber wird dies noch behoben bzw. was kann soll man da machen?
20.02.2022 08:03
ja es soll ein Update geben (Verteilung momentan aber gestoppt), du kannst Dir auch mit einem HDMI CEC Sperradapter behelfen.
20.02.2022 10:22
Oh ha.
Und diesen besagten Adapter bekommt man von Sky dann?
20.02.2022 10:27
Nein, muss man selber kaufen.
Man tolleriert als Kunde die Fehler von Sky.
Für mich ist das nichts und ich habe den Vertrag widerrufen!
20.02.2022 21:44
Hat wer Probleme mit der sky Q IPTV Box?
Bei meinem Freund ist Sie heute drei mal komplett ausgefallen!
Dh Bild wurde schwarz und es hieß dieser Inhalt ist aktuell nicht verfügbar versuche es später noch einmal! Hat alle Sender betroffen.
Box wurde vom Strom genommen und dann lief es für ne Zeit normal.
Dann wurde die Box auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.
Lief dann wieder für ne Zeit normal.
Plötzlich blieb das Bild stehen für ca fünf Minuten.
Danach lief wieder alles normal.
Box ist mit LAN Kabel verbunden.
Router ist die Fritzbox 6490cable.
Internetanbieter ist pyur.
Sky wurde angerufen.
Konnten Ihm auch nicht weiter helfen.
Sollte es weiter beobachten.
Selbst der sky Telefonservice wusste nix davon, dass sky das Software Update gestoppt hat für die sky Q IPTV Box.
Gründe für den Stopp gibt es von Seiten sky nicht.
Liegt die Störung am starken Sturm?
Oder an der Internetleitung?
Ist ne 400k Leitung!
21.02.2022 09:15
Hallo @Anonym,
bitte schaue einmal hier: https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-q-iptv-Box-ploetzlich-schwarzes-Bild-und-nichts-geht-mehr/m-p/618416#M332556
VG, Sanny
26.02.2022 11:12
Hat wer schon das neue Software Update für die sky Q IPTV Box?
Wenn Ja was beinhaltet es?
28.02.2022 13:45
Ja, seit heute. Es macht wirklich großen Spaß.
28.02.2022 14:03
28.02.2022 14:38
Dass das Update eine gute Funktionalität hat.
28.02.2022 14:45
@KK1904 schrieb:Dass das Update eine gute Funktionalität hat.
Bist du Sky Mitarbeiter oder warum schreibst du in Rätseln?
Schreib doch mal bitte ein paar Fakten zu den Dingen, die verbessert wurden.
28.02.2022 14:52
Wartet doch auf einen Changelog von Sky. Ich kann nur sagen, dass man sich freuen kann. Bin doch nicht hier um Leute zu sagen was bei einem Update verbessert wurde.
28.02.2022 14:53
@KK1904 schrieb:Dass das Update eine gute Funktionalität hat.
Gehts auch etwas genauer?
ich habe das Update auf einer meinen beiden Boxen bekommen und an der Funktionalität hat sich nichts geändert.
Die lief vorher stabil und jetzt auch noch, die Menus und Bedienung sind unverändert.
Scheinbar wurde jedoch das HDMI CEC Problem behoben, die Box stört bei mir jetzt keine anderen Geräte mehr.