10.11.2021 19:28
Bin zufrieden mit meinen beiden IPTV Boxen für Sport. Das Bild ist okay, besser ist es nur auf Apple TV. Das mit den Tonproblemen habe ich hier gelesen und mir so einen Verteiler bei Amazon gekauft. Guter Tipp 😉
14.11.2021 08:47
Weiß jemand, wann DELUXE MUSIC HD und MTV HD auf die sky Q IPTV Box kommen wie auch Comedy Central HD und Nick HD?
Disney Channel HD wird es Ja nicht geben über die sky Q IPTV Box!
Danke für Antworten
14.11.2021 15:20
Hey nici1982,
mir liegen dazu leider keine Informationen vor. Sofern es hierzu etwas Neues gibt, wird dies rechtzeitig verkündet.
VG, Jule
15.11.2021 01:27 - Zuletzt bearbeitet: 15.11.2021 01:28
Bevor Sky anfängt weitere Sender aufzuschalten, sollten die erst mal andere Dinge in Angriff nehmen:
UHD-Freischalten
Ganz wichtig die ständigen Störungen bei den Sendern der P7S1-Gruppe (Pro, SAT1, Kabel 1, Pro 7 Maxxx, Sixx, Sat 1 Gold)
Die UHD-Sender hinzufügen (Sport, RTL UHD, Sat 1 UHD)
Aufnahmefunktion
ohne UHD und Aufnahmefunktion ist es nicht wirklich Sky Q, obwohl man dafür trotzdem den vollen Preis nimmt.
15.11.2021 07:34
@Anonym schrieb:...
ohne UHD und Aufnahmefunktion ist es nicht wirklich Sky Q, obwohl man dafür trotzdem den vollen Preis nimmt.
Das war aber von Anfang an bekannt, dass diese Funktionen später kommen sollen.
Bezüglich Fehlerquellen ist es doch seit Jahren immer wieder das gleiche Spiel > Sky kann oder will nicht!
Es wird, wie fast immer, ein nicht ausgereiftes Produkt dem Markt zugeführt und dann kann der Abonnent zusehen, wie er zurecht kommt. Aber auch das ist bekannt, wir haben die Wahl > abonnieren oder nicht.
15.11.2021 10:31
Es wäre auch mal angebracht ein Update bzgl. der HDMI-Steuerung/Handshake zu bringen.
Bei mir stört die IPTV-Box die Nutzung meiner Soundbar und der Ton wird nur über TV-Lautsprecher wiedergegeben.
Hier hört man auch nichts mehr von der Sky-Technik....
15.11.2021 11:06 - Zuletzt bearbeitet: 15.11.2021 11:48
Um Störungen zu vermeiden nutze ich aktuell einen HDMI CEC Sperre Adapter.
Nicht die Lösung, aber zumindest treten keine ungewöhnlichen Nebeneffekte auf.
Den Sound dem aktuellen Jahrhundert anzupassen wäre auch Klasse.
Ist ein Unterschied zu Netf**x & P**me wie Tag und Nacht. Sehr ernüchternd
17.11.2021 15:17
Moin in die Runde,
folgendes Problem:
Wir haben seit ca 4 Wochen Glasfaser von der Tlelekom mit dem dazu gehörigen Speedport 4. Wir haben in diesem Zuge dann von Satelllit auf IPTV umgestellt. Leider verlieren alle unsere 3 Boxen regelmässig die Verbindung zum Router. Ich habe WPA2 eingestellt und die Boxen auch in beiden Frequenzen im WLAN laufen. Mache ich das gleiche mit Hotspot vom Telefon dann ist das Problem nicht vorhanden. Liegt es wirklich nur am Speedport 4? Oder hab ich da etwas übersehen. Weder der Sky- noch der Telekom Service wissen bisher Rat. Habe jetzt bei der Telekom eine Fritzbox anstelle des Speedport geordert, weil wir da jahrelang keine Probleme hatten..
Kabel an die SKy Q IPTV kommt leider nur bei einer eventuell in Frage.
17.11.2021 15:33
Hallo @Alex_Sl,
hast du unterschiedliche WLAN-Namen für die beiden Frequenzbänder (2,4 GHz und 5 GHz) in der Benutzeroberfläche des Speedport-Routers festgelegt?
Viele Grüße,
Benni
17.11.2021 16:01
Ja, habe ich.
17.11.2021 16:10 - Zuletzt bearbeitet: 17.11.2021 16:11
Dieser "Speedport 4" von Rosa-T beherrscht sicher schon den "MESH" Betrieb, d.h. der Client wählt das passende Band selbst aus bzw bekommt es zugewiesen, je nach Empfangssituation und unter Verwendung EINER SSID für beide Bänder. Hast du's mal in dieser Betriebsart probiert ? Oder gibts nen Grund, warum du unterschiedliche SSIDs verwendest ? Die Sky IP Box kann jedenfalls mit MESH umgehn.
17.11.2021 16:31
Ich habe die unterschiedlich genannt, um zu testen, ob es mit einem der beiden Bänder besser geht. Ollte ich mal beide gleich benennen?
17.11.2021 16:39
@checker55 schrieb:Um Störungen zu vermeiden nutze ich aktuell einen HDMI CEC Sperre Adapter.
Nicht die Lösung, aber zumindest treten keine ungewöhnlichen Nebeneffekte auf.
Danke für den Hinweis des HDMI CEC Sperr Adapter(wusste gar nicht das es sowas gibt), den hab ich mir im Netz bestellt und hab den HDMI Umschalter entfernt den ich im Einsatz hatte,
nun läuft HDMI CEC bei allen anderen Geräten wieder und Sky kann ich trotzdem ohne Umschalter sehen - vielleicht auch was für Dich @Anonym
17.11.2021 17:33
@Anonym,
hast du mal einen Link für mich?
on 17.11.2021 18:22 - Zuletzt bearbeitet: 18.11.2021 16:26 by Sanny_G
@Anonym
na klar
xxx
den hab ich mir geholt und der funktioniert
MOD-EDIT: Link entfernt. Grund siehe https://community.sky.de/t5/Community-Regeln/Nutzungsbedingungen-fuer-die-Sky-Community/td-p/42 unter 5. -> "xxx oder Setzen von Links zu Drittseiten zu Vertriebszwecken." -> Bitte besprecht sowas nur per PN.
17.11.2021 18:48
@Anonym,
danke dir 😉. Habe mir mal zwei Stecker bestellt.
18.11.2021 07:17 - Zuletzt bearbeitet: 18.11.2021 07:23
@Anonym,
an welcher Stelle wird das Teil zwischengesteckt? Am TV Eingang, vor der IPTV Box oder ist es egal?
An den Mod, der den Link gelöscht hat > Link war eine Hilfe/Unterstützung für einen problemloseren Empfang mit der Sky IPTV Box, die ihr nicht liefern könnt oder wollt. Kann zumindest bis zur Korrektur von euch (in ein paar Jahren, wenn überhaupt) empfohlen werden.
Eure Hinhaltetaktiken bezüglich "HDMI-CEC Korrektur" sind schon fast nicht mehr glaubwürdig (muss man leider inzwischen so ausdrücken).
18.11.2021 07:45 - Zuletzt bearbeitet: 18.11.2021 07:46
@Anonym schrieb:@Anonym,
an welcher Stelle wird das Teil zwischengesteckt? Am TV Eingang, vor der IPTV Box oder ist es egal?
Ich hab ihn am TV Eingang eingesteckt und das Kabel von der Box her dann in den Adpater - es sollte theoretisch auch an der Box selber funktionieren da (der Beschreibung nach) nur die Steuerleitung für HDMI CEC gekappt wird.
@Anonym schrieb:@Anonym,
An den Mod, der den Link gelöscht hat > Link war eine Hilfe/Unterstützung für einen problemloseren Empfang mit der Sky IPTV Box, die ihr nicht liefern könnt oder wollt. Kann zumindest bis zur Korrektur von euch (in ein paar Jahren, wenn überhaupt) empfohlen werden.
Eure Hinhaltetaktiken bezüglich "HDMI-CEC Korrektur" sind schon fast nicht mehr glaubwürdig (muss man leider inzwischen so ausdrücken).
sehe ich auch so,
seit mittlerweile Monaten ist das Thema HDMI CEC (und andere Themen) bekannt und es wird nichts getan, außer die üblichen Meldungen (wir arbeiten dran und melden uns),
andere Anbieter von Hardware in diesem Bereich rollen deutlich schneller Updates raus wenn es um deutliche Fehlfunktionen geht (sofern solche groben Patzer überhaupt vorkommen) - aber bei Sky dauert sowas Monate/Jahre sofern es denn überhaupt gefixt wird.
Und jetzt muss man hier einen Link löschen wegen einem Teil was eine Fehlfunktion der Box unterdrückt.
Ihr solltet doch froh sein das hier eine Abhilfe möglich ist um Eure Unfähigkeit zu überbrücken.
18.11.2021 08:02 - Zuletzt bearbeitet: 18.11.2021 08:15
Einfach in der Internetsuche eingeben:
HDMI CEC Sperre
Dann bei einem Shop eurer Wahl bestellen.
Ist ein kleines Schwarzes Modul mit HDMI Ein- und Ausgang. Die sind meist Gold.
Wo man es ansteckt ist egal. (TV oder Box)
Man muss nur noch daran denken, das Modul zu entfernen, sollte Sky das Thema wirklich mal gelöst bekommen...
18.11.2021 08:06
@Anonym schrieb:Und jetzt muss man hier einen Link löschen wegen einem Teil was eine Fehlfunktion der Box unterdrückt.
Ihr solltet doch froh sein das hier eine Abhilfe möglich ist um Eure Unfähigkeit zu überbrücken.
Diese Dinger die da verlinkt wurden haben nur einen einzigen Zweck, das Aushebeln des HDCP Kopierschutzverfahrens das mit HDMI daherkommt und den Contentschutz nimmt Sky ausserordentlich ernst.
Deshalb ist das hier das falsche Forum für solcherlei Sachen. Da gibt es weit qualifiziertere.