Antworten

Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 481 von 1.923
2.967 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@hpf1059 dann ab zum Anwalt

Liontology
Tiertrainer
Posts: 17
Post 482 von 1.923
2.958 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@messi_bvb 

Kleinere Verbesserungen bzgl. Stabilität gibt es angeblich.

Die teils heftigen Bild-/Tonpeobleme der Sender-Gruppe Pro7Sat1 sind leider immer noch vorhanden.


Diese liegen eindeutig an der Box.

 

Nutze ich z.B. Pro7 auf AppleTV über Waipu oder MagentaTV auf AppleTV, gibt es keinerlei Probleme.

 

Ich fände es top, wenn Sky die Privatsender auch auf der SkyQ App für AppleTV und SmartTV freischalten würde.

Dann wäre das Problem für viele Nutzer gelöst.

 

Oft werden Sendungen nicht gezeigt wegen angeblich fehlender Lizenzrechte, was beim "großen Sky Q Receiver (Sat oder Kabel) nicht der Fall ist.

 

Man sollte den IPTV-Kunden zumindest eine Entschädigung geben.

 

Siggi56
Kulissenbauer
Posts: 80
Post 483 von 1.923
2.930 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

 Auch UHD geht nicht , Ich hoffe das sich da bald was tut , es kann doch nicht so schwer sein , bei anderen Anbietern gehen ja auch UHD Inhalte .  Wer die Voraussetzungen zum Empfang von UHD Inhalten nicht erfüllt dem ist das sicherlich Wurscht , mir aber nicht , die DSL Geschwindigkeit ist bei mir gegeben , aber die Box will nicht .

hpf1059
Special Effects
Posts: 7
Post 484 von 1.923
2.909 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Weiteres telefonat mit Sky

Nach 6 gesendeten Fehlgeschlagenen Freischaltungen, hat man bei Sky festgestellt das man einen Hausinternen technischen Fehler hat.

Die behebung dauert mehrere Stunden .

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 485 von 1.923
2.893 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@hpf1059 glaubst Du diese Aussage von sky?

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 486 von 1.923
2.887 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...


@hpf1059  schrieb:

 

Die behebung dauert mehrere Stunden .


@hpf1059 

Bei Sky heist das übersetzt - wir haben vielleicht ein Problem, wissen aber nicht wann es behoben ist, und wenn wir es wissen sagen wir es dem Kunden schon gar nicht konkret - nach dem Motto wenns es geht, gehts wieder.

Verlässliche Aussagen Seitens Sky kannst Du vergessen.

saschadn
Kostümbildner
Posts: 166
Post 487 von 1.923
2.871 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@mm_cpe Vielleicht für die Technik wissenswert!


Auch bei mir funktioniert die IPTV-Box nicht mehr, kein Bild bei Live-TV und beim Starten von Abruf-Inhalten werden die Werbeclips jeweils für wenige Sekunden angespielt und brechen dann ab! Beim anschließenden Start des Inhalts bleibt der Bildschirm schwarz!

 

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 488 von 1.923
2.872 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

saschadn
Kostümbildner
Posts: 166
Post 489 von 1.923
2.831 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@schütz 

 

Ich bezweifle dass dies Abhilfe schafft, die Q-Oberfläche ist ja sichtbar und die Werbung wird zumindest angespielt. 
Hier scheint ein internes Problem bei Sky zu bestehen (vielleicht Freischaltung der IPTV-Boxen nach den "Wartungsarbeiten"?). 
Übrigens auf dem AppleTV läuft SkyQ..., Werbung komplett und Inhalte.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 490 von 1.923
2.778 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@saschadn bei den Wartungsarbeiten ist echt was schief gelaufen.

 

totti
Kulissenbauer
Posts: 72
Post 491 von 1.923
2.765 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Hi, bei mir ist seit letzter Nacht ein Chaos...es ging zumindest Online nichts mehr - kein Mein Sky Login, Sky Go Auto-Logout & kein Login mehr möglich sowie Sky Q via AppleTV kein Streaming mehr möglich,...

 

Seit eben schreibe ich mit Mod Nadine...nach kurzem hin & her neue PIN unaufgefordert bekommen...komme wieder überall rein, ABER kann weiterhin nichts mehr streamen, in Mein Sky kein Abo mehr vorhanden, alle Geräte & 2 Smartcards weg &&& - ein Chaos....Tennis heute Abend kann ich wohl auch vergessen - so wie alles andere, was Streaming angeht....diese verdammte Wartung bzw. technische Störung bzgl. des ollen Kundenverwaltungssystems...aber es konnte ja eigentlich nur so kommen...

 

Nadine ist gleich in Feierabend...Ende offen...

Wenn das so weitergeht, endet das noch in der Kündigung (zum Glück monatlich möglich)...

 

Das ist so sinnbildlich für Sky...Wahnsinn...ein Armutszeugnis, Trauerspiel, Fiasko,...könnte noch viel schreiben, aber eigentlich ist jedes Wort zuviel - vielleicht hilft's jemandem, zumindest konnte ich mir etwas Luft machen...es ist & bleibt ein... (ihr wisst schon, was ich sagen will)...Vielleicht ist es auch besser, wenn ich endlich kündige - lieber ein Ende mit Schrecken, als ...es müssten nur genug machen...

 

Bin so sauer & frustriert. 😡😞😡😞😡😞😡😞

 

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 492 von 1.923
2.722 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Seit ca 20:15 läuft die sky Q IPTV Box wieder flüssig und rund bei meinem Freund.

Fehler soll laut sky Servicemitarbeiter ein Software Update gewesen sein, dass was es bei sky gegeben hat.

Sky nennt sowas Wartungsarbeiten.

Dh man hat bei sky die komplette Software geändert.

Lecram
Special Effects
Posts: 3
Post 493 von 1.923
2.692 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Leider habe ich ein sehr störendes Problem

Zu meinem Setup:

Ich habe eine Sony Bravia Android TV, welcher über ARC an einem Pioneer AV Receiver angeschlossen ist.

Soweit funktionierte auch alles mit diversen Streaming Geräten und Konsolen. Sobald ich aber die Sky IPTV Box anschließe, klaut sie quasi allen anderen Geräten den Ton. Ich erhalte kein Ton vom Fernseher oder anderen Geräten am AV receiver wenn die Sky Box angeschlossen ist. Sobald ich aber die Sky Box wieder entferne funktioniert alles wieder. Als wenn die irgendwie dauerhaft die Audiokanäle blockiert.

Es wird auch nichts stumm oder leiser geschaltet, es kommt einfach kein Audiosignal mehr durch solange die Sky Box angeschlossen ist außer bei Sky selber.

Ich werde nachher mal versuchen die Box direkt an den Fernseher anzuschließen aber eigentlich sollen dort nur die 4K Geräte direkt ran.

Im allgemeinen bin ich doch bisher sehr enttäuscht, die Menüs sind sehr träge und letztendlich ist das nur eine Box mit dem Sky Go für Windows Interface drauf + Sprachsuche. Ich werde bombardiert mit Inhalten, die nicht in meinen Abos enthalten sind, was mich doch schon sehr nervt, da ich kein Interesse an Bundesliga oder Sky Cinema habe und die Box nur geholt habe da Sky sich die Exklusivrechte für Formel 1 geschnappt hat und ich vorher glücklicher F1TV Kunde war.

 

PS: Anscheinend hat sich Sky auch die Exklusivrechte für den Sound bei mir geholt

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 494 von 1.923
2.685 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 495 von 1.923
2.680 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Informativ, objektiv und interessant meiner Meinung nach 😉

https://iptv.blog/sky-q-iptv-box/

Lecram
Special Effects
Posts: 3
Post 496 von 1.923
2.640 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@Anonym 

Also ist der Fehler schon länger bekannt? Das ist ja kein kleiner Fehler, hat Sky sich schon dazu geäußert? Ich würde das Gerät samt Vertrag wohl dann wegen klarer Mängel zurückgeben da ich mich aktuell noch in der Widerrufsfrist befinde. Ich möchte doch nur Formel 1 am Fernseher schauen können ohne einen extra Kabelanschluss oder IPTV bei einem anderen Anbieter buchen zu müssen.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 497 von 1.923
2.635 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@Lecram,

der Bug ist bekannt und soll mit dem nächsten oder einem der nächsten Update(s) behoben werden.

 

miika
Regie
Posts: 24,455
Post 498 von 1.923
2.614 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Wer noch in der Widerrufsfrist ist, schaue sich bitte die Bug-Threads an, bei denen aus zeitnah Lösungen versprochen wurden. Sind zum Teil viele Monate alt, es hat sich nichts getan. Es muss alles über sky UK gehen und da haben sky D Anliegen keine Priorität so wie es aussieht.

toralt
Tiertrainer
Posts: 26
Post 499 von 1.923
2.588 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@Anonym  Ein HDMI Splitter klaut nichts und schaltet auch nichts um. Er Splittet das HDMI Signal (für TV und Projektor o.ä.) und entfernt dabei die Steuersignale (kann man nicht splitten) also gibt nur noch ein Bild und Tonsignal aus. 

Bei mir hängt dieser einfach zwischen der Box und dem A/V Receiver. Durch das aufsplitten des Signals werden sämtliche Steuersignale entfernt, daher funktioniert das dann ohne die ganzen Störungen. Steuern kann man dann natürlich nichts mehr via HDMI (via IPTV Box), aber das ist ja aktuell gewünscht, solange die aktuelle Firmware Fehler verursacht.

Ich musste bei mir leider auch bei allen anderen Geräten CEC aktivieren, da mir bspw die Apple TV, sobald diese in Standby geht, alles ausgeschalten hat. Momentan muss ich halt die Kanalwahl am A/V-Receiver wieder per Hand machen und hoffe, dass sich das bald erledigt hat.

hagast
Kulissenbauer
Posts: 43
Post 500 von 1.923
2.575 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Am Yamaha AV Receiver (CEC aktiviert), habe ich diese Probleme nicht, keine HDMI Störung, kein Ton abschalten. Ton steht auf Dolby Digital bei Sky Q IPTV Box (Bild&Ton). Die Störung ist wohl auch geräteabhängig. HDMI-CEC-ARC am TV ist deaktiviert, da alle Geräte (CEC aktiviert), über AV Receiver HDMI Eingänge verbunden sind. Ton vom TV über S/PDIF zum AV Receiver.

Antworten