15.10.2021 10:32
@hpf1059 dann ab zum Anwalt
15.10.2021 10:40 - Zuletzt bearbeitet: 15.10.2021 10:46
Kleinere Verbesserungen bzgl. Stabilität gibt es angeblich.
Die teils heftigen Bild-/Tonpeobleme der Sender-Gruppe Pro7Sat1 sind leider immer noch vorhanden.
Diese liegen eindeutig an der Box.
Nutze ich z.B. Pro7 auf AppleTV über Waipu oder MagentaTV auf AppleTV, gibt es keinerlei Probleme.
Ich fände es top, wenn Sky die Privatsender auch auf der SkyQ App für AppleTV und SmartTV freischalten würde.
Dann wäre das Problem für viele Nutzer gelöst.
Oft werden Sendungen nicht gezeigt wegen angeblich fehlender Lizenzrechte, was beim "großen Sky Q Receiver (Sat oder Kabel) nicht der Fall ist.
Man sollte den IPTV-Kunden zumindest eine Entschädigung geben.
15.10.2021 11:16
Auch UHD geht nicht , Ich hoffe das sich da bald was tut , es kann doch nicht so schwer sein , bei anderen Anbietern gehen ja auch UHD Inhalte . Wer die Voraussetzungen zum Empfang von UHD Inhalten nicht erfüllt dem ist das sicherlich Wurscht , mir aber nicht , die DSL Geschwindigkeit ist bei mir gegeben , aber die Box will nicht .
15.10.2021 11:37
Weiteres telefonat mit Sky
Nach 6 gesendeten Fehlgeschlagenen Freischaltungen, hat man bei Sky festgestellt das man einen Hausinternen technischen Fehler hat.
Die behebung dauert mehrere Stunden .
15.10.2021 11:57
@hpf1059 glaubst Du diese Aussage von sky?
15.10.2021 12:03
@hpf1059 schrieb:
Die behebung dauert mehrere Stunden .
Bei Sky heist das übersetzt - wir haben vielleicht ein Problem, wissen aber nicht wann es behoben ist, und wenn wir es wissen sagen wir es dem Kunden schon gar nicht konkret - nach dem Motto wenns es geht, gehts wieder.
Verlässliche Aussagen Seitens Sky kannst Du vergessen.
15.10.2021 12:22
@mm_cpe Vielleicht für die Technik wissenswert!
Auch bei mir funktioniert die IPTV-Box nicht mehr, kein Bild bei Live-TV und beim Starten von Abruf-Inhalten werden die Werbeclips jeweils für wenige Sekunden angespielt und brechen dann ab! Beim anschließenden Start des Inhalts bleibt der Bildschirm schwarz!
15.10.2021 12:23 - Zuletzt bearbeitet: 15.10.2021 12:24
Hier schon mal alles durchgearbeitet?
bzw hilfecenter/problem-ohne-hinweis/kein-bild-ueber-die-sky-q-iptv-box
15.10.2021 13:42
Ich bezweifle dass dies Abhilfe schafft, die Q-Oberfläche ist ja sichtbar und die Werbung wird zumindest angespielt.
Hier scheint ein internes Problem bei Sky zu bestehen (vielleicht Freischaltung der IPTV-Boxen nach den "Wartungsarbeiten"?).
Übrigens auf dem AppleTV läuft SkyQ..., Werbung komplett und Inhalte.
15.10.2021 18:37
@saschadn bei den Wartungsarbeiten ist echt was schief gelaufen.
15.10.2021 19:02
Hi, bei mir ist seit letzter Nacht ein Chaos...es ging zumindest Online nichts mehr - kein Mein Sky Login, Sky Go Auto-Logout & kein Login mehr möglich sowie Sky Q via AppleTV kein Streaming mehr möglich,...
Seit eben schreibe ich mit Mod Nadine...nach kurzem hin & her neue PIN unaufgefordert bekommen...komme wieder überall rein, ABER kann weiterhin nichts mehr streamen, in Mein Sky kein Abo mehr vorhanden, alle Geräte & 2 Smartcards weg &&& - ein Chaos....Tennis heute Abend kann ich wohl auch vergessen - so wie alles andere, was Streaming angeht....diese verdammte Wartung bzw. technische Störung bzgl. des ollen Kundenverwaltungssystems...aber es konnte ja eigentlich nur so kommen...
Nadine ist gleich in Feierabend...Ende offen...
Wenn das so weitergeht, endet das noch in der Kündigung (zum Glück monatlich möglich)...
Das ist so sinnbildlich für Sky...Wahnsinn...ein Armutszeugnis, Trauerspiel, Fiasko,...könnte noch viel schreiben, aber eigentlich ist jedes Wort zuviel - vielleicht hilft's jemandem, zumindest konnte ich mir etwas Luft machen...es ist & bleibt ein... (ihr wisst schon, was ich sagen will)...Vielleicht ist es auch besser, wenn ich endlich kündige - lieber ein Ende mit Schrecken, als ...es müssten nur genug machen...
Bin so sauer & frustriert. 😡😞😡😞😡😞😡😞
15.10.2021 20:58
Seit ca 20:15 läuft die sky Q IPTV Box wieder flüssig und rund bei meinem Freund.
Fehler soll laut sky Servicemitarbeiter ein Software Update gewesen sein, dass was es bei sky gegeben hat.
Sky nennt sowas Wartungsarbeiten.
Dh man hat bei sky die komplette Software geändert.
15.10.2021 23:04
Leider habe ich ein sehr störendes Problem
Zu meinem Setup:
Ich habe eine Sony Bravia Android TV, welcher über ARC an einem Pioneer AV Receiver angeschlossen ist.
Soweit funktionierte auch alles mit diversen Streaming Geräten und Konsolen. Sobald ich aber die Sky IPTV Box anschließe, klaut sie quasi allen anderen Geräten den Ton. Ich erhalte kein Ton vom Fernseher oder anderen Geräten am AV receiver wenn die Sky Box angeschlossen ist. Sobald ich aber die Sky Box wieder entferne funktioniert alles wieder. Als wenn die irgendwie dauerhaft die Audiokanäle blockiert.
Es wird auch nichts stumm oder leiser geschaltet, es kommt einfach kein Audiosignal mehr durch solange die Sky Box angeschlossen ist außer bei Sky selber.
Ich werde nachher mal versuchen die Box direkt an den Fernseher anzuschließen aber eigentlich sollen dort nur die 4K Geräte direkt ran.
Im allgemeinen bin ich doch bisher sehr enttäuscht, die Menüs sind sehr träge und letztendlich ist das nur eine Box mit dem Sky Go für Windows Interface drauf + Sprachsuche. Ich werde bombardiert mit Inhalten, die nicht in meinen Abos enthalten sind, was mich doch schon sehr nervt, da ich kein Interesse an Bundesliga oder Sky Cinema habe und die Box nur geholt habe da Sky sich die Exklusivrechte für Formel 1 geschnappt hat und ich vorher glücklicher F1TV Kunde war.
PS: Anscheinend hat sich Sky auch die Exklusivrechte für den Sound bei mir geholt
16.10.2021 04:54
@streamfan0 und ich behelfen uns momentan damit das wir die iptv Box mit einem kleinen hdmi Umschalter physisch per Tastendruck "abkoppeln" (also quasi simulieren wir das entfernen des hdmi Kabels der iptv Box) damit andere Geräte wieder ordnungsgemäß funktionieren.
(Info ist von @Anonym )
16.10.2021 05:23
Informativ, objektiv und interessant meiner Meinung nach 😉
16.10.2021 09:05
@Anonym
Also ist der Fehler schon länger bekannt? Das ist ja kein kleiner Fehler, hat Sky sich schon dazu geäußert? Ich würde das Gerät samt Vertrag wohl dann wegen klarer Mängel zurückgeben da ich mich aktuell noch in der Widerrufsfrist befinde. Ich möchte doch nur Formel 1 am Fernseher schauen können ohne einen extra Kabelanschluss oder IPTV bei einem anderen Anbieter buchen zu müssen.
16.10.2021 09:16
der Bug ist bekannt und soll mit dem nächsten oder einem der nächsten Update(s) behoben werden.
16.10.2021 10:13
Wer noch in der Widerrufsfrist ist, schaue sich bitte die Bug-Threads an, bei denen aus zeitnah Lösungen versprochen wurden. Sind zum Teil viele Monate alt, es hat sich nichts getan. Es muss alles über sky UK gehen und da haben sky D Anliegen keine Priorität so wie es aussieht.
16.10.2021 11:22
@Anonym Ein HDMI Splitter klaut nichts und schaltet auch nichts um. Er Splittet das HDMI Signal (für TV und Projektor o.ä.) und entfernt dabei die Steuersignale (kann man nicht splitten) also gibt nur noch ein Bild und Tonsignal aus.
Bei mir hängt dieser einfach zwischen der Box und dem A/V Receiver. Durch das aufsplitten des Signals werden sämtliche Steuersignale entfernt, daher funktioniert das dann ohne die ganzen Störungen. Steuern kann man dann natürlich nichts mehr via HDMI (via IPTV Box), aber das ist ja aktuell gewünscht, solange die aktuelle Firmware Fehler verursacht.
Ich musste bei mir leider auch bei allen anderen Geräten CEC aktivieren, da mir bspw die Apple TV, sobald diese in Standby geht, alles ausgeschalten hat. Momentan muss ich halt die Kanalwahl am A/V-Receiver wieder per Hand machen und hoffe, dass sich das bald erledigt hat.
16.10.2021 11:50 - Zuletzt bearbeitet: 16.10.2021 12:43
Am Yamaha AV Receiver (CEC aktiviert), habe ich diese Probleme nicht, keine HDMI Störung, kein Ton abschalten. Ton steht auf Dolby Digital bei Sky Q IPTV Box (Bild&Ton). Die Störung ist wohl auch geräteabhängig. HDMI-CEC-ARC am TV ist deaktiviert, da alle Geräte (CEC aktiviert), über AV Receiver HDMI Eingänge verbunden sind. Ton vom TV über S/PDIF zum AV Receiver.