26.09.2021 12:13
Ich will jetzt Sky nicht "verteidigen", der technische Ausbau der Q-Plattform zieht sich viel zu lange (so hat auch die Q-App auf AppleTV immer noch kein 5.1./UHD).
Aber man sollte bedenken dass die IPTV-Box sehr neu ist und in England voraussichtlich ierst im Oktober eingeführt wird.
Ich denke dass zumindest beim Ton kurzfristig nachgerüstet wird (die Box ist ja wohl Software-technisch schon in der Lage), hier muss dann nur der "Ton" korrekt ausgespielt werden.
UHD und Cloudspeicher ist da schon interessanter, laut Gerüchten soll es wohl in England eine buchbare Option UHD/Cloudspeicher geben...
Mal abwarten, hier scheint es in Deutschland vielleicht auch lizenztechnisch schwieriger zu sein.
Trotzdem ist die neue IPTV-Box nicht schlecht und könnte sich zu einem tollen Profukt entwickeln.
26.09.2021 12:39
Ja da hast du grundsätzlich recht. Die Box hat potenzial für weitere Ausbauten.
Damals hieß es Premiere (jetz Sky), da waren DIE Pioniere des Kinofilms ohne Werbeunterbrechung.
Damals waren auch Receiverzwang und es ging damals auch nicht anders, weil früher war ja nix mit 6er Internetleitung und es gab auch keine Streamingkonkurrenten.
Sky hat einfach viel zu viel verschlafen, egal ob Rechte oder Lizenzen.
Jetzt gibt es unzählige Konkurrenten wie Disney+, Netflix, Amazon, Waipu TV (hat auch wenige Sender aus dem Sky Entertaiment).... Paramount+ und Peacock stehen in den Startlöschern. HBO Max ist eine Frage nach abgelaufenden Verträge.
Die Konkurrenten bieten mehr für das gebotene Geld, wie UHD, DD 5.1 bis Atmos (im deutschen Raum wenig vorhanden).
Bei Sky hätte man bei allen Kanälen der Sender egal ob linear oder gestreamt auf das mindeste DD 5.1 Tonformat setzen sollen um konkurrenzfähig zu sein.
Besser wäre gewesen die App Sky Q voll auszubauen und nur darauf zu konzentrieren.
Es ist nicht nötig noch die technische Wartung, Programmierung, Support, Personal, Rechte und Lizenzen auf diese Sky Ticket und Sky go zu setzen. Eine App für alles mit einem Kunden-Zugang. Die Boxen wäre ja optional wie Aufnahmen, Timeshifting und Co. Im Kundenaccount kann man ja alles verwalten, welche Pakete zu welchem Preis freigeschaltet werden (siehe Netflix, dort geht es ja auch).
26.09.2021 12:52
nach meiner Meinung der falsche Weg sieh Beitrag:
https://www.4kfilme.de/arbeitet-sky-an-eigenem-eigenen-smart-tv-mit-sky-q-nutzeroberflaeche/
26.09.2021 14:43 - Zuletzt bearbeitet: 26.09.2021 14:44
@saschadn schrieb:...
Trotzdem ist die neue IPTV-Box nicht schlecht und könnte sich zu einem tollen Profukt entwickeln.
Idee gut und auch die Grundvoraussetzungen sind gegeben.
Wenn da nicht Sky wäre! Wie so oft in den vergangenen Jahren bei technischen Neuerungen steht sich Sky selbst im Wege. Sie reagieren nicht rechtzeitig auf den aktuellen Stand der Dinge und Kundenwünsche sind ihnen schietegal.
Dieses Unternehmen ist längst nicht mehr der führende Anbieter in Deutschland, sie sind nur noch ein lahmer Mitläufer, was aber in der deutschen Führungsetage bisher gedanklich nicht angekommen ist.
Mit dieser Box haben sie aber eine Chance, verlorenes Gelände gut zu machen. Wir werden es erleben, ob Sky sich aufrafft oder weiterhin im Dämmerschlaf verharrt.
26.09.2021 14:56 - Zuletzt bearbeitet: 26.09.2021 15:04
Aber lustig ist diese kleine Kästchen schon 😂
Es besteht keine Internetverbindung (15020) aber Programm Guide und Sender funktionieren (als einziges)
Sollte m.E. ohne Internetverbindung auch nicht gehen 🤔
Neustart brachte nix, Internetverbindung (250 er Leitung) steht !
26.09.2021 14:56
Ich denke die Marschrichtung wird jetzt immer mehr von Comcast vorgegeben, angefangen von personellen Änderungen, über die Tarifstruktur und den Wegfall der großen Rückholangebote und Preisfeilscherei, bis hin zu dem programmlichen Ausbau außerhalb von wegfallenden Sportrechten (Ausbau Eigenproduktionen der Sky-Märkte, Peacock, Paramount+).
Zuzmindest hier hat man gemerkt dass es auf die alte Art und Weise nicht mehr weitergeht und dass man etwas machen muss! Die wachsende Konkurrenz ist eben ansonsten zu stark und wird Sky immer mehr verdrängen.
Hoffentlich wird auch der technische Aspekt von Comcast vorgegeben, somit wäre die Einführung der IPTV-Box für Deutschland der größere Schritt Richtung Streaming und Minderung der Bedeutug vom klassischen Pay-TV.
26.09.2021 15:10
Comcast als Mutterkonzern hat natürlich den Hut auf, Sky DE kann nur noch die Vorgaben aus den USA und von SKY UK umsetzen. Wenn es dem am Gewinn orientierten Mutterkonzern reicht, wird in DE (und IT) der Stecker gezogen. Die einzige Sky Variante, die Gewinn erwirtschaftet, ist bekanntlich die Britische.
US Konzerne sind deutlich unverkrampfter und härter im Umgang mit "Konzernleichen".
29.09.2021 12:14 - Zuletzt bearbeitet: 29.09.2021 12:16
Eigentlich betreibe ich nicht so ein Hin-und her (buchen, kündigen innerhalb der Frist zum Widerruf, erneut buchen).
Wie auch immer, als Threadersteller bin ich wieder mit SkyQ IPTV dabei 😊
Alle nötigen Sky-Mails kamen kurz hintereinander, auch die DAZN-Verknüpfung erfolgte problemlos beim ersten Versuch (Hinweis im DAZN-Kundencenter nach 4 Minuten).
29.09.2021 15:33 - Zuletzt bearbeitet: 29.09.2021 15:38
@Anonym
Und du möchtest noch Ernst genommen werden? Du änderst ja fast täglich deine Meinung.
29.09.2021 16:36
@axhd51 schrieb:@Anonym
Und du möchtest noch Ernst genommen werden?
Habe ich an welcher Stelle gefordert?
Und wenn schon, du kannst mich doch ignorieren bzw. meine Beiträge überlesen.
Bisher lief dieser Thread recht ordentlich, aber wenn du diesem Thread mit persönlicher Anmache etwas Würze geben willst, nur zu!
Ich werde dann aber Antworten schuldig bleiben, da mir solche Anmachen zu primitiv sind.
29.09.2021 16:50
@Anonym
Du hast doch gerade schon geantwortet. Und ich frag mich auch, wo das eine primitive Anmache von mir sein soll? Ich habe nur die Tatsachen aufgeführt. Aber okay, ich werde deinem Rat folgen und dich zukünftig einfach ignorieren. Viel Spaß noch...
30.09.2021 08:07
Was beinhaltet die neue Software Version der sky Q IPTV Box?
Software Version lautet: QS150.29.92P?
30.09.2021 10:11
Das Update auf SW-Version QS150.29.92P enthält keine funktionalen Änderungen, sondern ist dazu da, um den reibungslosen Betrieb der Apps auf der Box auftrecht zu erhalten.
30.09.2021 18:13
Hallo weiß jemand vielleicht ob es bei der iptv Box irgendwann ein Update geben wird bezüglich Dolby Digital Ton ? Habe bei SKY Content nur Stereo .
LG
30.09.2021 18:29
Ich glaube du hast dir deine Frage schon selbst beantwortet> irgendwann😁
Sicherlich gibt es dafür ein Update irgendwann 😉Es wird dann veröffentlicht, wenn es Verfügbar ist. Du erhältst dafür keine Aussage die für dich befriedigend ist.
on 01.10.2021 12:15 - Zuletzt bearbeitet: 04.10.2021 11:07 by KatjaZ
Ich habe mit der SKY IPTV Box nur noch PCM. Wollte on Demand einen neuen Bond Film schauen und kein Dolby vorhanden. Das ist echt blöd.
MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
01.10.2021 12:45 - Zuletzt bearbeitet: 01.10.2021 12:51
Ich glaube es sind unterschiedliche Probleme. Bei mir, SKY Q zum Denon.
https://community.sky.de/t5/Receiver/Der-Sky-Q-IPTV-Thread-Hilfe-Fotos-Infos/td-p/562033
Da hast du dich ja schon belesen.
Der hochwertige Sound ist bei mir vorhanden DD+! Nur der "Einfache" wird in dieser Q Einstellung teilweise
unvollständig (Kanäle) ausgegeben. Der funktioniert nur in der Einstellung Stereo.
01.10.2021 16:33
Hallo @berlindennis, tritt das Problem bei allen Inhalten oder Sendern auf? Gruß, Ronald
01.10.2021 17:41 - Zuletzt bearbeitet: 01.10.2021 17:42
Hallo Roland, ja bei allen Inhalten. Auf meinem Sony Receiver wird immer nur PCM angezeigt. Netflix spielt z.B. in Dolby ab.
02.10.2021 14:24
@berlindennis Ist das Problem plötzlich aufgetreten - nach einer Änderung des Equipments z. B. oder nach einem Update? Sind die Audioeinstellungen im Sky-Receiver dementsprechend eingestellt?