Antworten

Der Inhalt ist nicht verfügbar versuche es später noch einmal

Tanina25
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 2
986 Ansichten

Der Inhalt ist nicht verfügbar versuche es später noch einmal

Guten Abend 

 

habe zwar bereits mehrfach gelesen , dass mein aktuelles Problem öfter vorkommt. Bin aber optimistisch evtl. doch Hilfe zu bekommen ."Der Inhalt ist nicht verfügbar versuche es später noch einmal!" 
Kommt ständig ohne Fehler Code. Das Ganze geht nun jetzt schon seit mehreren Tagen ich kann weder die öffentlich-rechtlichen anschauen noch Serien oder Filme das einzige was funktioniert ist  Netflix. Sowohl auf dem Smart TV als auch bei Sky selbst habe ich nach Updates gesucht. Es ist alles aktuell.

 

Bitte um eventuelle Lösungsvorschläge vielen dank schönen Abend noch ☺️

Alle Antworten
Antworten
Lila-Nerd
Tiertrainer
Posts: 27
Post 2 von 2
961 Ansichten

Betreff: Der Inhalt ist nicht verfügbar versuche es später noch einmal

Hallo @Tanina25.

Bin auch betroffen. Ich habe die SkyQ ganz neu. Vorher hatte ich Sky+ mit dem selben Problem. Streamen ist nur in Zeiten möglich, in denen nicht so viele Personen bei HTP online sind. Am besten nachts! Da ich zu dieser Zeit aber lieber schlafe, ist der Genuss von Sky demand nicht möglich.

 

Unser Internetanschluss ist seit Wochen leicht gestört. Die Leistungswerte sind zwar auf Vollanschlag, aber bei IPv6 gibt es zu Ballungszeiten kurze, aber häufige Aussetzer. Kann man mit der Seite https://ipv6-test.com/ sehr schön testen, wie ich jetzt heraus fand. Während PC, Smartphone und andere Geräte diese IPv6 Störungen nicht interessiert, ist die SkyQ allerdings sehr betroffen. Diese Box benötigt eine stabile IPv6 Verbindung. Nach kleinen IPv6-Störungen wird mir eine neue IPv6 Adresse zugewiesen. Das mag die SkyQ gar nicht! Unter Mein Sky/Einstellungen/Netzwerk wechselt die Anzeige im ein bis drei Sekunden Takt von Verbunden zu nicht Verbunden, außer zu den Zeiten, in denen die Netzauslastung nicht so extrem ist.

 

Ich habe leider noch keine Lösung gefunden. Netflix und Co schaue ich über andere Geräte. Über die SkyQ geht dies zu Ballungszeiten auch nicht. Über mein Smartphone kann ich mit Sky Go ohne Probleme Sky Inhalte streamen. Mit der SkyQ: Keine Chance!

 

Ich habe schon unzählige Foren durchsucht und ähnliche Probleme gefunden. Manchmal gab es die Probleme nach einem Internet Provider Wechsel. Ist also wahrscheinlich ein Internetanschluss Anbieter Problem. Ich kann leider nicht wechseln. Unser Dorf  wurde von HTP versorgt und gestattet fremden Anbietern nur eine viel zu kleine Geschwindigkeit. Der Kundendienst ist völlig überlastet und praktisch nicht mehr erreichbar. Zumindest telefonisch nicht. Manchmal waren die HTP Server so überlastet, dass ich zwar volle Leistung habe, Telefon und Internet aber tot sind. Das merkt HTP aber erst, wenn sich die Kunden beschweren. Tritt dies am Wochenende auf, ist frühestens am Montag im laufe des Tages wieder mit einer Verbindung zu rechnen! Am Wochenende gibt es keinen Kundendienst!

 

Zurück zu unserem Problem. Es gibt Dienstleister, welche eine feste IP sicherstellen. FIP-Box zum Beispiel. Für 20 Euro pro Gerät/IP-Adresse im Jahr könnte man dieses Problem eventuell beseitigen. Aber ich bin noch dabei, mich dort schlau zu machen.


LG

Antworten