Antworten

Delay Livesport Sky Q IP-TV vs. Sky WOW Apple TV

andrinho98
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 8
856 Ansichten

Delay Livesport Sky Q IP-TV vs. Sky WOW Apple TV

Liebe Community,

da unsere SAT-Anlage vor einiger Zeit der Installation einer PV-Anlage zum Opfer fiel bin ich vor einiger Zeit auf eine Kombination von waipu und WOW (für Fußball) auf einem Apple TV 4k (aktuelle Generation) gewechselt. Das ist soweit auch klasse, nur ist der Delay im Livefußball über WOW so groß, dass es kaum mehr Spaß macht. Manchmal höre ich vom Nachbarn Reaktionen weit bevor überhaupt ein Angriff läuft, manchmal bekomme ich schon SMSe von Freunden, wieder lange bevor etwas passiert.

Der Delay zum wirklichen "live" Spiel (über Toralarm oder SAT gemessen (was parallel bei einem Freund läuft)) beträgt meist zwischen 60 und 90 Sekunden.


Meine Frage ist nun konkret: Könnt Ihr Erfahrungswerte mit mir teilen wie sich der Delay im Vergleich einer Sky Q IP-TV Box vs. WOW verhält (idealerweise am gleichen Internetanschluss gemessen). Ich weiß, dass beides IP-TV Singale sind, ich habe aber die Hoffnung, dass es auf der Sky-Hardware merklich schneller ist, ggf. durch ein dort eingesetztes Hardware-Decoding vs. Software Decoding des WOW-Streams auf einem Apple TV.

 

Vielen Dank!

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 25,445
Post 2 von 8
851 Ansichten

Betreff: Delay Livesport Sky Q IP-TV vs. Sky WOW Apple TV

Du gehst davon aus, dass jemand Sky IPTV und WOW nutzt?

andrinho98
Special Effects
Posts: 4
Post 3 von 8
820 Ansichten

Betreff: Delay Livesport Sky Q IP-TV vs. Sky WOW Apple TV

Nein,  ich gehe nicht davon aus, ich frage lediglich ob jemand aus einem ggf. überlappenden Monat Erfahrungen diesbezüglich sammeln konnte.

andrinho98
Special Effects
Posts: 4
Post 4 von 8
691 Ansichten

Betreff: Delay Livesport Sky Q IP-TV vs. Sky WOW Apple TV

Ich muss dies noch einmal hochholen, da ich unverändet nicht verstehen kann, was beim Sky Stream falsch läuft. Ich habe gerstern die 2. Liga im waipu-Stream auf einem Apple TV geschaut. Auf dem gleichen Apple TV ist die WOW App nativ installiert (d.h. kein Airplay über ein iOS device).

 

Kurzum: Konstant und replizierbar ist der HD-Stream bei Sport1 über waipu etwa 60 Sekunden voraus. Waipu ist ca. 30 Sekunden hinter den tatsächlichen "live" Ereignissen, Sky WOW noch einmal 60 Sekunden, d.h. insgesamt 90 Sekunden hintendran. 

Das kann doch nicht wahr sein. Wenn Sky möchte, dass man 30 Euro im Monat für Live-Sport zahlt, dann sollte es Live-Sport sein. Ich kann doch nicht jedes Mal, wenn ich Sport schaue meine Apple Watch für notifications stummschalten (will ich auch nicht) und mein iPhone weglegen. Wir Menschen sind solziale Wesen, meine Kumpels schreiben mir über WhatsApp, bzw. möchte ich auch wenn ich mal nicht vor dem Fernseher sein kann Mitteilungen über TorAlarm bekommen. 90 Sekunden haben mit Live-Sport nicht mehr allzu viel zu tun.

 

Nochmal: es ist klar, dass ein IPTV-Stream hinter dem SAT-Signal ist. Aber über die Telekom (MagentaTV) und auch Waipu ist das erheblich (!) schneller. Keine Ahnung wie der Q-Box-IPTV Delay ist, aber wenn das mal jemand ggü. TorAlarm prüfen könnte wäre es super und würde mir weiterhelfen. 

Wert
Kulissenbauer
Posts: 65
Post 5 von 8
636 Ansichten

Betreff: Delay Livesport Sky Q IP-TV vs. Sky WOW Apple TV

Ich hab alles was man so buchen kann. 
lt. meinen Tests war WOW über die LG SmartTV App extrem gut und am schnellsten und am meisten Latenz hat die AppleTV. AndroidTV ist dazwischen. 
IPTV von Sky ist ca. 30-40 Sekunden hinter SAT. 

andrinho98
Special Effects
Posts: 4
Post 6 von 8
601 Ansichten

Betreff: Delay Livesport Sky Q IP-TV vs. Sky WOW Apple TV

Ganz lieben Dank dir! Bedeutet das, dass die Wow App über die LG Smart App schneller ist als die SkyQ IP-TV Variante?

Wert
Kulissenbauer
Posts: 65
Post 7 von 8
487 Ansichten

Betreff: Delay Livesport Sky Q IP-TV vs. Sky WOW Apple TV

Genau 

bei LG definitiv schneller und am schnellsten.

kann sein das Samsung oder so noch schneller sind hab nicht alle TV Geräte da.

grischas
Kulissenbauer
Posts: 52
Post 8 von 8
387 Ansichten

Betreff: Delay Livesport Sky Q IP-TV vs. Sky WOW Apple TV

Dies hier ist (leider) noch immer gültig und sollte deine Frage bezgl. des Delay beantworten:

 

https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Sky-Go-Streams-haengt-ueber-eine-Minute-hinterher-Delay-von-b...

Antworten