01.10.2021 12:18
Hallo,
ich habe einen neuen SKY Q Receiver von einem Freund gekauft und wollte den mit meinen normalen Sky HD Receiver austauschen. Leider wird die Karte nicht dem neuen Sky Q Receiver zugeordnet. Auch in mysky steht noch der alte Receiver drin. Wie kann ich das austauschen?
LG Ingo
01.10.2021 12:31 - Zuletzt bearbeitet: 01.10.2021 12:34
Gar nicht.😉
Da alle Geräte von SKY in der Regel nur Leihgeräte sind und mit der Smartkarte verheiratet werden.
Pairing nennt sich das.😋
Deine Karte wird also nicht dem gekauften Gerät zugeordnet.
Du könntest dein Gerät allerdings als defekt deklarieren und kostenlos gegen einen Q tauschen lassen.
SKY macht das gerne, denen ist das eh lieber...😍
Ich poste dir gerne wie das geht.
Dann kannst du deine Karte dort weiterverwenden.😁
01.10.2021 13:02
@IngoKugland schrieb:
...Wie kann ich das austauschen?...
Garnicht.
Das könnte nur Sky und das tun sie nicht. Es werden nur Geräte akzeptiert die Sky direkt an Dich für die entsprechende Karte geliefert wird.
Uabhängig davon dürfte das Gerät von Deinem Kumpel ein Leihgerät gewesen sein für das er in naher Zukunft Schadensersatz an Sky zahlen darf.
01.10.2021 16:57
Hallo @IngoKugland, das Gerät deines Freundes zusammen mit deiner Smartcard wirst du nicht nutzen können. Ich kann dir nur empfehlen den Receiver zurückzugeben und dein Freund schickt uns den Sky Q Receiver dann zurück. Kontaktiere gern unseren telefonischen Kundenservice unter der 089 997 279 00. Die Kolleginnen und Kollegen schauen dann gern einmal nach, was an Sky Q Receiver Angeboten verfügbar ist. Gruß, Ronald
03.10.2021 06:47
@IngoKugland ich habe einen neuen SKY Q Receiver von einem Freund gekauft
Und der verkauft ihn warum 🤔
Weil er ihn selbst irgendwo gekauft hatte?
Ihr solltet beide mal die AGB lesen, dann wären manche Fragen beantwortet und auch überflüssig!