Antworten

Dolby Digital per Stream?

GosyTX
Kulissenbauer
Posts: 57
Post 1 von 6
469 Ansichten

Dolby Digital per Stream?

Hallo Sky,

 

ab wann plant ihr denn endlich mal per Stream, sei es Sky Tickert, Sky Q Mini oder IPTV Box den Ton per Dolby 5.1 zu übertragen?

Bei Sport ist es noch okay. Aber wer bitte schön will ein Film in Stereo schauen, wenn er die entsprechende Anlage hat?

Das ist bei allen anderen Anbietern längst Standard. 
Nach UHD traut man sich ja gar nicht erst zu fragen.

Alle Antworten
Antworten
puhbert
Filmmusik
Posts: 3,617
Post 2 von 6
455 Ansichten

Betreff: Dolby Digital per Stream?

Du bist schon mutig überhaupt zu fragen 😁 Du wirst aber nur die Antwort erhalten, dass dies alles später geplant ist. Das Synonym für "Später" kannst du dir dann aussuchen...... Demnächst / eines Tages / Irgendwann / zukünftig......... 

GosyTX
Kulissenbauer
Posts: 57
Post 3 von 6
437 Ansichten

Betreff: Dolby Digital per Stream?

Ja ich denke auch das die Priorität nicht so groß ist, da die meisten nur per Soundbar oder TV Lautsprecher schauen. Aber wenn sich mehr dazu melden und Sky nerven tut sich vielleicht schneller was.

berlindennis
Kulissenbauer
Posts: 58
Post 4 von 6
390 Ansichten

Betreff: Dolby Digital per Stream?

Verstehe ich auch nicht. Netflix & co nutzen ja auch über den IPTV Receiver Dolby. Für Sky zahlt man noch viel mehr und hat nicht mal Dolby oder Untertitel.

GosyTX
Kulissenbauer
Posts: 57
Post 5 von 6
383 Ansichten

Betreff: Dolby Digital per Stream?

@berlindennis  

Aber man sieht schon anhand der Interesse dieses Beitrags, dass es viele Kunden egal ist. 
Die meisten nutzen sicher nur die TV Lautsprecher oder Soundbars.

 

Daher hat das bei Sky keine Priorität.

 

Aber wenn man ehrlich sind ist Streaming generell ein Rückschritt gerade beim Ton, da alle nur DD+ verwenden. 
wir haben quasi seit 2007 mit Einführung der Blu Ray DTS-HD oder Dolby True HD gehabt.

berlindennis
Kulissenbauer
Posts: 58
Post 6 von 6
336 Ansichten

Betreff: Dolby Digital per Stream?

Das mag sein, aber trotzdem komisch, dass es bei Sky Ticket geht und bei Sky nicht.

Antworten