Antworten

Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein Fehlercode 14050

IngoKugland
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 5
1.414 Ansichten

Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein Fehlercode 14050

Hallo,

ich habe einen neuen SKY Q Receiver von einem Freund gekauft und wollte den mit meinen normalen Sky HD Receiver austauschen. Leider wird die Karte nicht dem neuen Sky Q Receiver zugeordnet. Auch in mysky steht noch der alte Receiver drin. Wie kann ich das austauschen?

LG Ingo 

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,489
Post 2 von 5
1.413 Ansichten

Betreff: Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein Fehlercode 14050

Gar nicht.😉

Da alle Geräte von SKY in der Regel nur Leihgeräte sind und mit der Smartkarte verheiratet werden.

Pairing nennt sich das.😋

Deine Karte wird also nicht dem gekauften Gerät zugeordnet.

 

Du könntest dein Gerät allerdings als defekt deklarieren und kostenlos gegen einen Q tauschen lassen.

SKY macht das gerne, denen ist das eh lieber...😍

Ich poste dir gerne wie das geht.

Dann kannst du deine Karte dort weiterverwenden.😁

 

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 3 von 5
1.403 Ansichten

Betreff: Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein Fehlercode 14050


@IngoKugland  schrieb:
...Wie kann ich das austauschen?...

Garnicht.

Das könnte nur Sky und das tun sie nicht. Es werden nur Geräte akzeptiert die Sky direkt an Dich für die  entsprechende Karte geliefert wird.

 

Uabhängig davon dürfte das Gerät von Deinem Kumpel ein Leihgerät gewesen sein für das er in naher Zukunft Schadensersatz an Sky zahlen darf.

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,712
Post 4 von 5
1.378 Ansichten

Re: Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein Fehlercode 14050

Hallo @IngoKugland, das Gerät deines Freundes zusammen mit deiner Smartcard wirst du nicht nutzen können. Ich kann dir nur empfehlen den Receiver zurückzugeben und dein Freund schickt uns den Sky Q Receiver dann zurück. Kontaktiere gern unseren telefonischen Kundenservice unter der 089 997 279 00. Die Kolleginnen und Kollegen schauen dann gern einmal nach, was an Sky Q Receiver Angeboten verfügbar ist. Gruß, Ronald

puhbert
Regie
Posts: 4,718
Post 5 von 5
1.349 Ansichten

Betreff: Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein Fehlercode 14050

@IngoKugland ich habe einen neuen SKY Q Receiver von einem Freund gekauft

 

Und der verkauft ihn warum 🤔

Weil er ihn selbst irgendwo gekauft hatte? 

Ihr solltet beide mal die AGB lesen, dann wären manche Fragen beantwortet und auch überflüssig! 

Antworten