06.06.2019 15:24
Leider ist mit Zweitreceiver mit 320 GB Festplatte defekt. Nach einem Anruf bei SKY wurde mir ein Tausch angeboten. Man sagte mir, man schickt mir einen SKY Q Receiver, weil die älteren Modelle nicht mehr verschickt werden. Nach meiner Nachfrage, ob für mich Kosten entstehen, wurde dieses verneint. Ich fragte dann nochmals explizit, ob ich alle Vorteile Nutzen kann, dass wurde mir mit Ja bestätigt. Dann habe ich nochmals gefragt, ob für mich die 10,00€ mtl. anfallen auch dieses wurde verneint.
Heute kam der Receiver mit einer neuen V 15 Karte. Im Vertrag steht , dass ich alle Vorteile 6 Monate kostenlos nutzen kann. Nach 6 Monaten würden dann 10,00€ anfallen. Hier war in dem Gespräch aber keine Rede von.
Wenn ich jetzt widerrufe, habe ich ja trotzdem kein Zweitreceiver der ja defekt ist. Was ist zu tun?
06.06.2019 15:28
Da hat Dich wohl der Mitarbeiter falsch verstanden und eine Vertragsänderung angestossen.
Ein Moderator kann bestimmt die Änderung rückgängig machen und einen 1:1 Defekttausch auslösen.
Moderatoren erkennt man am blauen Hintergrund der posts, schau Dir schon mal an wie man ein pn verschickt.
06.06.2019 15:58
Ich gehe stark davon aus, dass Du die Sky Q Vorteile (mehrere Geräte, Sky Go Extra etc.) 6 Monate lang kostenlos nutzen kannst. Nach Ablauf der 6 Monate fallen diese Funktionen einfach weg und Du hast keine Mehrkosten.
06.06.2019 16:00
Genauso steht es im Vertrag. Aber gesagt wurde mir das eben nicht, dass in 6 Monaten "Schluss" ist
06.06.2019 16:01
Klar, aber den Receiver kannst Du ja trotzdem behalten.