Antworten

Defekte Festplatte austauschen

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
walfaelschung
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 5
1.860 Ansichten

Defekte Festplatte austauschen

Hallo zusammen,

 

Ich vermute einen defekt meiner Festplatte.

Mein ursprünglicher SkyQ Receiver hat den Geist aufgegeben ( ist gar nicht mehr gestartet und wurde nicht einmal mehr als HDMI-Signalquelle vom Fernseher erkannt), daher habe ich heute einen Ersatz-Receiver erhalten. Smartcard rein, alte Festplatte rein, Receiver funktioniert. Bei der Erstinstallation erscheint dann aber lediglich der Hinweis "Prüfe bitte, ob die Festplatte richtig eingesteckt ist" - ist sie. Wenn ich das Gerät ohne Festplatte starte, erscheint (logischerweise) der gleiche Hinweis. Im Hilfecenter kann ich scheinbar keinen Hardware-Austausch veranlassen und außer einem Geräteneustart/Reset wird doch auch keine Lösung genannt. Lediglich der Hinweis, ich solle mich an die Community wenden.

Das tue ich hiermit und hoffe, dass mir ein*e Moderator*in helfen kann, den Festplattenaustausch anzustoßen.

Besten Dank,

Matthias

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
herbst
Regie
Posts: 20,279
Post 4 von 5
1.845 Ansichten

Betreff: Defekte Festplatte austauschen


@walfaelschung  schrieb:

 

allerdings keine Möglichkeit habe, ein "Nein" anzuklicken, um zu weiteren Alternativen (sprich: Austausch) zu gelangen.


Du hast PN.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
didi
Regie
Posts: 6,027
Post 2 von 5
1.855 Ansichten

Betreff: Defekte Festplatte austauschen

Den Austausch kannst du auch durch die Hotline veranlassen, aber auch im Hilfecenter müsste das möglich sein.

Musst nur das Richtige anklicken

walfaelschung
Special Effects
Posts: 4
Post 3 von 5
1.851 Ansichten

Betreff: Defekte Festplatte austauschen

Danke didi. Von der Hotline rät das Hilfezentrum ja mehr oder weniger ausdrücklich ab, daher dieser Weg.

Wie ich allerdings im Hilfezentrum einen Geräteaustausch machen soll, bleibt mir verborgen. Beim Receiver ging es, bei der Festplatte lande ich allerdings nur auf dieser Seite:

https://www.sky.de/hilfecenter/keine-hinweisnummer/hinweis-installation-pruefe-bitte-ob-die-festplat..., an deren Ende gefragt wird "Wurde dein Problem durch den Neustart behoben?" - ich allerdings keine Möglichkeit habe, ein "Nein" anzuklicken, um zu weiteren Alternativen (sprich: Austausch) zu gelangen.

 

Richtige Antwort
herbst
Regie
Posts: 20,279
Post 4 von 5
1.846 Ansichten

Betreff: Defekte Festplatte austauschen


@walfaelschung  schrieb:

 

allerdings keine Möglichkeit habe, ein "Nein" anzuklicken, um zu weiteren Alternativen (sprich: Austausch) zu gelangen.


Du hast PN.

walfaelschung
Special Effects
Posts: 4
Post 5 von 5
1.840 Ansichten

Betreff: Defekte Festplatte austauschen

Danke, herbst. Auf diesem Wege ging es.

Zur Aufklärung: Im Hilfecenter wird mensch ja aufgefordert, die Festplatte zu entfernen und dann neu zu starten. Danach wird gefragt, ob dadurch das Problem behoben wird. Da mein Receiver scheinbar nicht in der Lage ist, ohne Festplatte zu funktionieren (schade eigentlich..), erhalte ich sowohl mit oder ohne Festplatte die gleiche Fehlermeldung. Ich habe also auf die Frage, ob das Problem behoben wurde, "Nein" geklickt. Nur durch ein "Ja" komme ich allerdings in den folgenden Menüs zu einem Festplattenaustausch.

Das habe ich nun gemacht, danke.

Antworten