Antworten

Das neue Sky Q - Wunsch Thread

Antworten
stevie007
Schnitt
Posts: 1,155
Post 481 von 519
2.476 Ansichten

Betreff: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

@sonic28 , also sorry, aber dein ewiges hinterher weinen vom Sky+ nervt langsam. Ist Vergangenheit, Geschichte, aus, Game over, für die meisten jedenfalls, auch wenn du es noch so geliebt hast. Nix für ungut.

sonic28
Regie
Posts: 8,573
Post 482 von 519
2.453 Ansichten

Betreff: Das neue Sky Q - Wunsch Thread


@stevie007  schrieb:

@sonic28 , also sorry, aber dein ewiges hinterher weinen vom Sky+ nervt langsam. Ist Vergangenheit, Geschichte, aus, Game over, für die meisten jedenfalls, auch wenn du es noch so geliebt hast. Nix für ungut.


Ich hab nie dem altbewährten Sky+ Receiver hinterher geweint und auch nie geliebt, wie du es meinst. Ich hab nur die SkyQ Gerätesoftware mit der vom Sky+ Receiver bzw. der Sky+ Pro Gerätesoftware verglichen. Ich hab nur aiufgezählt, was bei dem altbewährten Sky+ Receiver bzw. der vorherigen Sky+ Pro Gerätesoftware besser war, weil besser auf die Hardware abgestimmt, und dass man die SkyQ Gerätesoftware demzufolge verbessern sollte, damit sie genauso gut ist. Zeigt also, dass es bei Sky geht, wenn man es will.

 

Außerdem sieht man daran auch, was beim UHD Receiver, der sich seit der Einführung der SkyQ Gerätesoftware der Sky Q Receiver nennt, besser war, als es noch die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware gab.

 

Manche Sky Kunden finden es sogar interessant zu erfahren, wie Sky mal war und wie Sky jetzt ist.

 

Deine Aussage hört sich so an, als wolle ich den altbewährten Sky+ Receiver wiederhaben, was ich so nie geschrieben hab. *nett und freundlich gesagt*

 

Und noch was: Würde Sky das ganze im Sinne des Kunden auch verbessern bzw. wieder einführen, dann würde auch der Wunsch danach weniger werden. Wenn man als ganz einfacher Sky Kunde damit aufhört das ganze aufzuzählen bzw. anzumerken, dann fühlt sich Sky sicherlich als Sieger und meint dann, dass sie gewonnen haben und so weitermachen können, wie sie es aktuell tun. Man muss halt auch die Sky Kunden informieren, wie Sky "tickt", falls sie es noch nicht selber bemerkt haben.

 

Gruß, Sonic28

kleines23
Regie
Posts: 4,836
Post 483 von 519
2.432 Ansichten

Betreff: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

Also, mich würde mal interessieren wieviel Q Kunden nicht mit dem Receiver zufrieden sind, das er mehr könnte ist auch klar, aber was nicht ist, ist nun mal nicht. Aber das es mit der Klötzchen, Quadrate immer an der Software liegt bezweifle ich. Ich hab den Kübel 4 Jahre und nie Probleme mit dem Empfang, und auch in meinem Bekanntenkreis sieht es nicht anders aus. Und da frag ich, haben wir einfach Glück gehabt, denn die gleiche Software haben wir doch alle. Das soll nicht heißen das ich mit allem zufrieden bin, und Verbesserungen bei der Bildqualität wünsche ich mir auch, aber da ist ja nicht die Software Schuld. Manuelle Aufnahme wäre schon gut, aber wie lange geht das schon, ob sich da noch was tut? Habe gestern erst an einer langen Umfrage teilgenommen, und da auch geschrieben was mir nicht gefällt. 

 

jawosanmadenn
Tiertrainer
Posts: 30
Post 484 von 519
2.407 Ansichten

Betreff: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

es ist nicht nur das Bild, auch der Ton ist bescheiden, ich verweise hier nur auf das gestrige Länderspiel Deutschland gegen Italien, außer dem Lärm der Zuschauer und der Musikanten, war so gut wie nichts zu verstehen. Dass Streams (Glasfaser mit 960/150 mbits liegt an) immer wieder abbrechen und dass bei Wiederaufnahme des Streams immer der Hinweis kommt, dass Sky gerade jetzt Verbindungsprobleme hat, ist geradezu lächerlich. Ich sehe auf meiner VU+ Serien mit 15 Staffeln und jeweils 20 Folgen und habe nicht einen einzigen Abbruch.. Der Sky-Q-Receiver bedarf einer gründlichen Erneuerung, bisher ist es einfach nur ein Schrottreceiver!

AndreasBloechl
Kostümbildner
Posts: 153
Post 485 von 519
2.405 Ansichten

Betreff: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

Klar gibt es das Problem, habe ich auch ab und zu vor allem auf ARD/ZDF. Immer wieder kurze Aussetzer. 

jawosanmadenn
Tiertrainer
Posts: 30
Post 486 von 519
2.400 Ansichten

Betreff: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

ich habe das täglich, es ist einfach nur schlimm👎

AndreasBloechl
Kostümbildner
Posts: 153
Post 487 von 519
2.395 Ansichten

Betreff: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

Ganz so schlimm ist es bei mir nicht, hast mal die Kabel neu konfektioniert?

stevie007
Schnitt
Posts: 1,155
Post 488 von 519
2.336 Ansichten

Betreff: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

@jawosanmadenn , dein persönliches Problem, bei mir alles top beim Empfang und Streaming, keinerlei Aussetzer, keine Fehler beim TV-Bild. Dein übertriebenes Gemeckere hier ist nicht allgemeingültig, sorry!

AndreasBloechl
Kostümbildner
Posts: 153
Post 489 von 519
2.303 Ansichten

Betreff: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

Wurde da jemand von Sky geschickt? Streaming läuft auch noch ohne Fehler? Wird immer lustiger ehrlich jetzt.

stevie007
Schnitt
Posts: 1,155
Post 490 von 519
2.251 Ansichten

Betreff: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

Wenn man es lustig findet, dass es bei anderen Nutzern gut läuft - ok, Bitteschön, wie du meinst. Hauptsache ich habe keine Probleme!

biancaaef
Special Effects
Posts: 10
Post 491 von 519
2.027 Ansichten

Betreff: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

Sendungen vormerken [ erinnerung ]

Favoriten mit einem Klick

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,244
Post 492 von 519
1.966 Ansichten

Betreff: Das neue Sky Q - Wunsch Thread


@kleines23  schrieb:

Also, mich würde mal interessieren wieviel Q Kunden nicht mit dem Receiver zufrieden sind, das er mehr könnte ist auch klar, aber was nicht ist, ist nun mal nicht. Aber das es mit der Klötzchen, Quadrate immer an der Software liegt bezweifle ich. Ich hab den Kübel 4 Jahre und nie Probleme mit dem Empfang, und auch in meinem Bekanntenkreis sieht es nicht anders aus. Und da frag ich, haben wir einfach Glück gehabt, denn die gleiche Software haben wir doch alle. Das soll nicht heißen das ich mit allem zufrieden bin, und Verbesserungen bei der Bildqualität wünsche ich mir auch, aber da ist ja nicht die Software Schuld. Manuelle Aufnahme wäre schon gut, aber wie lange geht das schon, ob sich da noch was tut? Habe gestern erst an einer langen Umfrage teilgenommen, und da auch geschrieben was mir nicht gefällt. 

 


Mich würde interssieren, wieviel Kunden mit dem Q total unzufrieden sind, und, wieviele Kunden, so wie ich noch immer den alten Sky + Receiver haben!🤔

Ghorwin
Special Effects
Posts: 5
Post 493 von 519
992 Ansichten

Betreff: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

Fügt wieder eine Erinnerungsfunktion ein!!!

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,244
Post 494 von 519
932 Ansichten

Betreff: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

@Ghorwin

 

Was für ne Erinnerungs Funktion? 

sonic28
Regie
Posts: 8,573
Post 495 von 519
921 Ansichten

Betreff: Das neue Sky Q - Wunsch Thread


@sentinel2003  schrieb:

Was für ne Erinnerungs Funktion? 


Ich weiß, was hier gemeint ist. Diese Funktion gab es auf dem Sky eigenen UHD Receiver, als dort vom Herbst 2016 bis zum 01. Mai 2018 die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware drauf war und sich in dieser Zeit der Sky+ Pro Receiver nannte. Wer den altbewährten Sky+ Receiver (Gerät ohne UHD mit externer Festplatte) immer noch in Benutzung hat bzw. in der Vergangenheit verwendet hatte, der sollte diese Funktion auch kennen, denn auch dort gibt es sie.

 

Mit der Einführung der SkyQ Gerätesoftware ab dem 02. Mai 2018 ist diese Funktion auf dem Sky eigenen UHD Receiver veschwunden, d. h. dem Rotstift zum Opfer gefallen und bis zum heutigen Tag nicht wiedergekommen.

 

Wer jetzt nicht weiß, was gemeint ist, dem erkläre ich es jetzt: Nehmen wir mal an, das man am Samstag (05. August 2023) um 16:00 Uhr auf Das Erste HD das Fußballspiel der dritten Fußball Bundesliga zwischen Dynamo Dresden und DSC Armina Bielefeld sehen will. Dann geht man im EPG / TV Guide zu diese Sendung und klickt sie an. Dann geht man dort zum Reiter Erinnerung und aktiviert diesen. Mehr muss man nicht machen. Kurz bevor die Übertragung auf Das Erste HD beginnt, erscheint auf dem Receiver, egal was man sich in dem Momet auf einem anderen Sender ansieht oder streamt, eine Einblendung, die aussagt, dass gleich diese Sendung beginnt. Dann kann man das bestätigen oder ablehnen. Bestätigt man es, dann wechselt der Receiver zu diesem Sender, um dann die Sendung zu zeigen. Lehnt man es aber ab, dann bleibt man bei dem, was man gerade sieht.

 

Gruß, Sonic28

Wert
Kulissenbauer
Posts: 65
Post 496 von 519
905 Ansichten

Betreff: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

Der traurigste Tech Thread den ich je gelesen habe ^^ 

oder 

der größte jammerkasten Thread

 

jahre sind vergangen und Sky ist und war schon immer ein Unternehmen was wirklich noch nie direkt einen Wunsch umgesetzt hat. Schaue ich mir die Beiträge hier von vor 5 Jahren an mit mehr Sendern dies und das ist genau sogar das Gegenteil passiert.

stevie007
Schnitt
Posts: 1,155
Post 497 von 519
857 Ansichten

Betreff: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

@Wert  Du hast vollkommen recht, die Leute brauchen eine Stelle, um ihren Frust abzulassen, auch wenn es nichts verändert, zumindest bei Sky.

satansbrut
Drehbuchautor
Posts: 1,975
Post 498 von 519
849 Ansichten

Betreff: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

Woran erkennt man, dass Sommer ist? An den sogenannten Sommerlöchern. Da werden alte Kamellen - Beiträge aus den Tiefen der Community gefischt, um endlich wieder jammern zu können. Typisch deutsch! 

 

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,244
Post 499 von 519
824 Ansichten

Betreff: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

Stimmt @sonic28, du hast recht, ja natürlich gibt es den "Erinnerungs" Button beim alten Receiver, den ich ja auch habe! Wahrscheinlich bin ich inzwischen vielleicht sogar der einzige hier im forum, der den noch in Betrieb hat. 😮😉😇

 

Es ist auch viel ruhiger geworden leider, was auch den Videotext angeht, den es ja im Q nicht mehr gibt. Was gab es bei der Einführung des Q große Diskussionen, ist jetzt leider schon lange nicht mehr so. 😔😏😮🤔

sonic28
Regie
Posts: 8,573
Post 500 von 519
808 Ansichten

Betreff: Das neue Sky Q - Wunsch Thread


@sentinel2003  schrieb:

Es ist auch viel ruhiger geworden leider, was auch den Videotext angeht, den es ja im Q nicht mehr gibt. Was gab es bei der Einführung des Q große Diskussionen, ist jetzt leider schon lange nicht mehr so. 😔😏😮🤔


Das interessante daran ist folgendes: Vom Herbst 2016 bis zum 01. Mai 2018 gab es auf dem UHD Receiver, der sich jetzt der Sky Q Receiver nennt, die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware und nannte sich in dieser Zeit der Sky+ Pro Receiver.

 

Die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware war im Grunde die gleiche Gerätesoftware, wie es sie auf dem altbewährten Sky+ Receiver (Gerät ohne UHD mit externer Festplatte) gab bzw. immer noch gibt, falls es noch jemanden gibt, wie z. B. @sentinel2003 , der den altbewährten Sky+ Receiver immer noch verwendet. Da war alles gleich. Gleiche Menüführung und gleiche Menüpunkte und gleiche Funktionen. Einzige Ausnahme, dass der Sky+ Pro Receiver UHD mit dabei hatte. Deswegen auch das Pro hinter dem Sky+ im Namen.

 

Als ab dem 02. Mai 2018 durch die Einführung der SkyQ Gerätesoftware aus dem damaligen Sky+ Pro Receiver durch ein Update der Gerätesoftware der jetzige Sky Q Receiver wurde, durften einige ausgewählte Sky Kunden (ich war nicht dabei) die SkyQ Gerätesoftware im Vorfeld testen, um dann zu erwähnen, was denen daran gefällt bzw. nicht gefällt, damit Sky dann das ganze verbessern konnte, falls es was zu bemängeln gab.

 

Bei diesem Vorabtest, wurde von den Testern bemängelt, dass es bei der SkyQ Gerätesoftware die Erinnerungsfunktion nicht mehr gibt und das es den Videotext / Teletext nicht mehr gibt und das es die manuelle Programmierung, mit Eingabe von Datum und Start- bzw. Endzeit, nicht mehr gibt. Das sind nur einige Beispiele, was bemängelt wurde.

 

Hat sich Sky das zu Herzen genommen und daran was verändert? Nein, es wurde nichts verändert. Sky hatte weiterhin sein eigenes Süppchen gekocht und die SkyQ Gerätesoftware, wie sie bis dahin bereits vorhanden war, ab dem 02. Mai 2018 auf jedem Sky+ Pro Receiver aufgespielt, sodass daraus der jetzige Sky Q Receiver wurde.

 

Von den damals bemängelten Dingen träumen die Sky Kunden, die den Sky Q Receiver verwenden, bis heute noch davon, da Sky bis heute daran nichts geändert hat.

 

Sky könnte ja wenigstens das HbbTV (auch red button genannt) auf dem Sky Q Receiver einführen. Auch dazu hat Sky keinen Bock. Wobei mich folgendes wundert: Sky ist der HbbTV Association beigetreten, was man hier an der Mitgliederliste

 

sehen kann. Wenn man auf dieser Seite nach unten scrollt, dann sieht man alle Mitglieder in Form von anklickbaren Kacheln aufgelistet. Dort ist auch Sky vertreten. O.K.! Wenn man auf die Kachel von Sky klickt, dann kommt man zu der britischen Version von Sky, also zu Sky UK. Somit ist, wie gesagt, Sky vertreten. Trotzdem gibt es bis zum heutigen Tag kein HbbTV auf den Sky Q Receivern.

 

Gruß, Sonic28

Antworten