05.08.2023 13:47
Wieviele "Romane" kommen jetzt noch zu dem alten Receiver/Software? Das Thema ist gegessen, ein paar Leute haben noch das historische System, aber hilft niemandem weiter, sorry!
05.08.2023 22:16 - Zuletzt bearbeitet: 05.08.2023 22:19
Tschuldigung?? Wenn es dir nicht passt, dass wir hier auch weiterhin über den alten Receiver reden, dann komme doch einfach nicht hier her. Außerdem wird hier nur noch sehr selten über den alten Receiver gesprochen!! 🤔😮
Ich meine, es ist doch null was passiert in Sachen Kritik am Q!! Da vergleicht man doch automatisch immer wieder mit dem alten Receiver!
05.08.2023 22:21
@sentinel2003 Ihr könnt quatschen über das Teil, soviel ihr wollt, aber es bringt niemanden weiter, von früheren Zeiten und früheren Funktionen zu schwärmen, die es nicht mehr gibt LOL. Früher war mehr Lametta!
05.08.2023 23:11
Die Wunschliste ist lang mit ehemaligen Funktionen des Sky+ Pro Receivers (mit alter Software) aber auch möglichen neuen Funktionen:
Viele wünschen sich immer noch den Videotext zurück, Hbb-TV ist immer ein Thema da so mancher Sender auch über Astra sein Programm nur via Hbb-TV anbietet wie zum Beispiel More Than Sports TV.
Sehr oft wünscht man sich dass die UHD Sender endlich via Sky Q Mini, Sky Q App & Sky Iptv Box verfügbar sind.
06.08.2023 09:50
@bastel90 schrieb:
Viele wünschen sich immer noch den Videotext zurück,
Viele? Viel ist relativ. Nur weil ein paar wenige User hier in der Community, immer und immer wieder nach Videotext "schreien", kann man da nicht von "Viele" sprechen. Im Verhältnis zur Kundenzahl von Sky zu den "Videotext-Schreihälsen" hier in der Community, ist die Zahl der "Schreihälse" nicht erwähnenswert.
Im Zeitalter von Internet ist für mich Videotext so überflüssig wie ein Kropf.
Für mich hat der Q hat alles, was ich zum Fernsehen gucken benötige.
06.08.2023 11:11
Ich hab noch den "ALTEN" Sky+ Receiver . Er läuft und läuft und läuft (noch )
06.08.2023 11:16
@satansbrut schrieb:
Viele? Viel ist relativ. Nur weil ein paar wenige User hier in der Community, immer und immer wieder nach Videotext "schreien", kann man da nicht von "Viele" sprechen. Im Verhältnis zur Kundenzahl von Sky zu den "Videotext-Schreihälsen" hier in der Community, ist die Zahl der "Schreihälse" nicht erwähnenswert.
Die Anzahl derer, die hier schreiben, scheint nur sehr klein zu sein. Da hast du recht. Weißt du aber, wie viele Sky Kunden, die die Sky Community gar nicht kennen bzw. keine Lust haben deswegen hier zu schreiben bzw. ein so schlechtes Internet oder gar kein Internet haben, um hier zu schreiben, den Videotext / Teletext auf dem Sky Q Receiver (wieder) haben wollen? Nein weißt du nicht.
Ich schätze mal, dass die meisten Sky Kunden, die den Sky Q Receiver haben und hier nicht mitlesen, gar nicht wissen, dass es auf diesem Gerät, als es vom Herbst 2016 bis zum 01. Mai 2018 die Sky+ Pro Gerätesoftware darauf gab, den Videotext / Teletext gegeben hat. Auch kann ich mir gut vorstellen, dass sich diese Sky Kunden damit abgefunden haben, dass es auf diesem UHD Receiver keinen Videotext / Teletext gibt, auch wenn sie ihn dort gerne gehabt hätten.
@satansbrut schrieb:
Für mich hat der Q hat alles, was ich zum Fernsehen gucken benötige.
Schön, das du demzufolge mit dem Sky Q Receiver zufrieden bist. Sei dir auch gegönnt.
Gruß, Sonic28
06.08.2023 11:20
Sollte Sky verkauft werden, können sie die Kuh Receiver nach Indien verkaufen.
Dort sind Kühe heilig. 😁
06.08.2023 11:36
Du schreibst, dass die meisten Kunden, die den Q haben hier nicht mitlesen. Das liegt vielleicht daran, dass die Kunden zufrieden sind mit dem Q. Bei allem Respekt dir gegenüber, aber du wiederholst doch, wo du nur kannst, denn Text mit der Sky+ Pro Software. Sorry, aber ich glaube nicht, dass so viele User an Demenz leiden, um immer und immer wieder die "Romane" zu veröffentlichen.
Meinst du vielleicht, wenn ich jetzt Neukunde wäre, mich würde interessieren, was früher für Software auf welchen Geräten war? Nein, es würde mich nicht interessieren, denn ich lebe im jetzt, hier und heute.
Ich nutze Videotext seit über 23 Jahren nicht mehr, weil ich seit dieser Zeit Internet habe. Selbst auf dem Plus Receiver war diese Funktion für mich überflüssig, ich habe sie nie genutzt.
Irgendwann sollte man mal mit dem Thema Videotext abschließen können, denn dazu wurde doch bereits hier in diversen Threads schon alles gesagt.
Aber da die Aktivitäten hier im Forum weniger sind als früher holt man eben immer wieder alte Kamellen Beiträge hervor, um sich wieder einmal zu Wort zu melden.
Ich wünsche einen schönen Sonntag, denn ich muss jetzt zur Arbeit.
06.08.2023 12:47
@cabanossi51 schrieb:Sollte Sky verkauft werden, können sie die Kuh Receiver nach Indien verkaufen.
Dort sind Kühe heilig. 😁
06.08.2023 16:41 - Zuletzt bearbeitet: 06.08.2023 16:43
@satansbrut Danke, danke, danke, endlich mal ein Unterstützer gegen das alte Receiver/Software Zeug! Der @sonic28 kann es einfach nicht lassen, keine Ahnung, was er davon hat. Videotext??? Habe ich seit vielen Jahren aus dem Gedächtnis verdrängt, ich werde nur hier immer wieder daran erinnert.
07.08.2023 13:53 - Zuletzt bearbeitet: 07.08.2023 13:56
Auch wenn man den alten Sky+-Receiver überhaupt nicht kennt, stellt man leicht fest, was für ein Schrott dieser Q ist. Man betrachte nur die Programminfos und die völlig verkorktste, undurchsichtige Navigation in den Menüs und zwischen den verschiedenen Anzeigen! Selbst ein des Lesens unkundiger Erstklässler bekäme das besser hin.
Und Updates gibt es überhaupt nicht mehr für den Schrott!? Allerdings meinte man mich empört zurückrufen zu müssen, als ich mich mal über diesen technischen Sondermüll in der Kundenzufriedenheitsbefragung ausgelassen habe. Ganz davon ab, dass es offenbar mehr als genug Kunden gibt, die weiterhin mehr Pakete zu einem geringeren Preis als das meines Entertain + Cinema bekommen.
Also ja, es gibt viele Gründe, das alles nicht so schön zu reden oder als geringfügig abzutun wie @stevie007 und Co.
07.08.2023 14:16
@jumphigh schrieb:Also ja, es gibt viele Gründe, das alles nicht so schön zu reden oder als geringfügig abzutun wie @stevie007 und Co.
Erinnert mich an das Treffen bei Sky im November 2021, wo ich und einige andere User hier aus der Community bei Sky in deren Zentrale in Unterföhring sein durften. Da hab ich mich mit einem Mitarbeiter von Sky deswegen persönlich unterhalten. Als ich ihm dann erzählte, was es alles an Problemen mit dem Sky Q Receiver, oder besser gesagt, dem deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver in Verbindung mit der SkyQ Gerätesoftware, gibt bzw. nicht so rund läuft, hat dieser Sky Mitarbeiter versucht das ganze so runter zu reden, als wäre das alles nicht so extrem, wie ich ihm erzähle bzw. manche Sky Kunden hier in der Sky Community berichten, denn seiner Meinung nach kann man viel in der Sky Community erzählen. Ob das dann auch stimmt, steht seiner Meinung nach auf einem anderen Blatt. Und er hat mich andauernd gefragt, ob ich das auch hätte. Hörte sich also so an, als wolle er vom Thema abweichen und lieber über was anderes reden. So nach dem Motto "Ist doch alles nicht so schlimm. Was wollt ihr alle. Läuft doch, wie es soll.".
Gruß, Sonic28
07.08.2023 14:20
Der Q Receiver läuft doch wie geschnitten Brot. Fast jeder will (muss) einen haben.
Aus seinen Wünschen gemacht! 😆
07.08.2023 14:26
Der Q Receiver läuft doch wie geschnitten Brot. Fast jeder will (muss) einen haben.Aus seinen Wünschen gemacht! 😆
Findet hier kein MOD mehr lustig diesen Spruch....
Nach euren Wünschen gemacht hat sich so auch nie bestädigt.
Wer war den da damals eigentlich wirklich gemeint?🤔
07.08.2023 14:28
Das die Mods das nicht lustig finden ist klar!😁
07.08.2023 16:17
@jumphigh Du hast mich falsch verstanden, ich lobe mit keinem Wort den aktuellen Q. ich habe das Glück, dass bis auf einen kürzlichen Festplattentausch nach ca. 5 Jahren Betriebszeit, keine anderen technischen Probleme auftraten. Dass die Software, das Menü, die fehlenden Möglichkeiten usw. schlecht sind, habe ich nie bestreitet. Nur das sinnlose anhaltende Gerede über die Möglichkeiten früherer Geräte, oder Software, bringt niemanden weiter, es ist Geschichte, Vergangenheit, erledigt. Sky reagiert nicht auf Wünsche der zahlenden Kundschaft, das war so, ist so, bleibt wohl so. Wer nicht damit leben kann, sollte gehen, denn dauerndes jammern bringt hier leider nichts.
07.08.2023 18:56 - Zuletzt bearbeitet: 07.08.2023 19:01
Wir sehen das halt anders! Vielleicht ändert sich doch etwas, wenn sich deutlich mehr beschweren. Wie ernst du es mit deinen Ausführungen meinst, ist für mich auch ungewiss. Valide Kritikpunkte sind eben kein "Jammern"! Bei mir ist es so, dass ich nahezu jeden Tag am liebsten das Ding mit der Axt maltretieren möchte, weil mich dieser unausgegorene Schrott samt der ***** Fernbedienung zur Weißglut bringt.
Ich verstehe überhaupt nicht, warum man nicht langsam und sukzessive die SW verbessert. Das ist doch kein Kaufgerät mehr, bei dem der Kunde nach dem das Geld geflossen ist, gerne im Regen stehen gelassen wird, sondern das einheitliche Aushängeschild, bei dem Produktpflege eh ständig nötig sein wird. Aber seit dem Zwangsende der VOD-Funktion beim Sky+ und dem damit aufgenötigten Umstieg zum Q passiert überhaupt nichts mehr?! Ich mein, selbst als lausiger Entwickler oder Technikvorstand muss man doch mehr Ehre haben, als dieses Machwerk im derzeitigen Stand zu belassen. Auch wenn die Mittel knapp sind, kann es nicht sein, dass innerhalb von 1+ Jahren gar nichts mehr am System gemacht wurde – nicht die geringste Änderung!
Und das dämliche Argument mit der Kündigung ist auch immer lächerlich! Ich habe Sky wegen der Pakete/Programme, nicht weil ich einen Receiver brauche. Was bringt mir die Kündigung?
07.08.2023 20:30 - Zuletzt bearbeitet: 07.08.2023 20:32
@jumphigh Na dann träume mal weiter, da Sky nichts macht, bleibt dir nichts anderes übrig. Schreibe gelegentlich deine Sorgen und Wünsche, psychologisch wohl wichtig für dich und andere. Die Anzahl der Beschwerden ist unerheblich, da es keine Entscheider dort lesen. Es fehlt einfach am Interesse seitens Sky, den Receiver auf einen moderneren Stand zu bringen, oder gar ein neues Modell anzubieten, sonst wäre bereits in vergangenen Jahren etwas verbessert worden. Sky bräuchte ein technisch interessiertes Team, das daran arbeitet und Bosse, die es wollen, gibt es aber wohl nicht, die sind soooo glücklich mit dem Teil....