Antworten

Das neue Sky Q - Wunsch Thread

Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,550
Post 421 von 519
1.676 Ansichten

Betreff: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

@borussiabvb2020 

Ich denke doch, das es vom Aufwand eher kein Problem ist, der Receiver ist doch eh nur das Gerät das durchschleift.

Erst der TV oder Beamer  setzt es doch um.

Eigentlich müsste doch nur SKY das Signal übertragen, bzw den Film in 3D

Alles andere macht der TV oder Beamer.

 

schütz
Regie
Posts: 15,515
Post 422 von 519
1.658 Ansichten

Betreff: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

@Anonym 

 


Es passiert immer wieder, ach Silke heute Abend oder wann schauen wir wieder 3d bei dir.

Für viele Freunde ist es schon normal das es bei Silke mindestens  3 x im Momant einen 3d Filmabend gibt.


Finde ich cool und gut.😎😍

3D würde es auch heute noch geben wenn die Vorgaben für das UHD nicht so extrem wären.

Na ja was solls.

 

Der neue AVATAR steht bereit um neue Maßstäbe zu setzten.😄

Wer weis was dann alles kommt.

4K out und 8K plötzlich in?

VR kommt ja nicht in die Puschen.😋

Wir werden sehen.😉

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,550
Post 423 von 519
1.655 Ansichten

Betreff: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

Heute Abend ist  z.B. Pixels angesagt.

Kommen 2 befreundete Pärchen und eine gute Feundin .

 

und ja selbst Blueray 3D ist ja schon gut der UHD Beamer rechnet es ja hoch.

 

Ich denke das es weiter den ein der anderen Film weiter als Blueray 3D geben wird.

schütz
Regie
Posts: 15,515
Post 424 von 519
1.649 Ansichten

Betreff: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

Dumbo ist auch toll...😉

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,550
Post 425 von 519
1.639 Ansichten

Betreff: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

Dumbo ist auch toll...

ja stimmt

gibt sehr viel coole Filme in  3D

AndreasBloechl
Kostümbildner
Posts: 157
Post 426 von 519
1.610 Ansichten

Betreff: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

Ist ja auch eine Kostenfrage, Transponder kosten Geld.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,550
Post 427 von 519
1.584 Ansichten

Betreff: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

Ist ja auch eine Kostenfrage, Transponder kosten Geld.

Aber bevor man in einen SKY TV investiert, der so wie dieser Soundbar wohl eher ein Flop wird, sind die Transponderkosten überschaubar.  Und es wird ja pro Sender kein eigener Transponder benötigt, also könnte man einfach die Senderstrucktur ändern und anpassen.

 

AndreasBloechl
Kostümbildner
Posts: 157
Post 428 von 519
1.553 Ansichten

Betreff: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

Nein, 3D braucht da schon sehr viel Bitrate soviel ich weiß. Die tricksen da sowieso immer mit den Transpondern, auch an einem Spieltag der Bundesliga ist das HD Bild so krottig weil immer mehr Spiele über einen Transponder laufen. Läuft das Topspiel wo nur eins gezeigt wird ist die Bildqualität wesentlich besser.

jumphigh
Kulissenbauer
Posts: 43
Post 429 von 519
1.450 Ansichten

Betreff: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

@schütz 

Du verwechselst hier ständig UHD mit HDR!

crocop
Tontechniker
Posts: 790
Post 430 von 519
1.447 Ansichten

Betreff: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

Es gibt soviele Sachen, die Sky beim Q Receiver verbessern könnte. Ich Frage mich wie Verantwortliche bei Sky bei so vielen kleineren und großen Problemen und Mängeln so entspannt bleiben können.

 

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,550
Post 431 von 519
1.484 Ansichten

Betreff: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

@crocop 

Weil der Kübel im Moment recht gut läuft und vor allem recht stabil.

Sicher gibt es vieles zu verbessern und es könnte einiges besser laufen.

Doch zumindest bei mir laufen beide aktuell echt gut.

 

Wobei eines stimmt, man sollte eher den Kübel ordentlich und zeitgemäß hinbekommen, als eine SKY TV auf den Markt zu bringen.

 

 

miika
Regie
Posts: 25,334
Post 432 von 519
1.479 Ansichten

Betreff: Das neue Sky Q - Wunsch Thread


@crocop  schrieb:

Es gibt soviele Sachen, die Sky beim Q Receiver verbessern könnte. Ich Frage mich wie Verantwortliche bei Sky bei so vielen kleineren und großen Problemen und Mängeln so entspannt bleiben können.

 

 


Gehst du davon aus, dass Sky-Manager das Ding privat nutzen?

sonic28
Regie
Posts: 8,716
Post 433 von 519
1.476 Ansichten

Betreff: Das neue Sky Q - Wunsch Thread


@Anonym  schrieb:

@crocop 

Weil der Kübel im Moment recht gut läuft und vor allem recht stabil.


Ist bei mir beim Sky Q Sat-Receiver genauso.

 

 


@Anonym  schrieb:

Wobei eines stimmt, man sollte eher den Kübel ordentlich und zeitgemäß hinbekommen, als eine SKY TV auf den Markt zu bringen.


Du sagst es.

 

Ich glaube mittlerweile, dass die Menschen im Sky Konzern, die was zu sagen haben, damit das alles repariert bzw. verbessert wird, auf dem Standpunkt stehen: "Was interessieren uns die Probleme und Wünsche des einfachen Sky Kunden. Solange bei uns alles so läuft, wie wir es wollen, dann ist ja alles in Ordnung. Und solange der einfache Sky Kunde das eine oder andere Problem, z. B. auf eigene Kosten (eventuell mit zusätzlicher Hardware), beheben kann oder der Hersteller vom Problemgerät das ganze beheben kann, dann müssen wir nichts an der SkyQ Gerätesoftware ändern, auch wenn es machbar und für alle beteiligten Seiten am einfachsten wäre. Und wir müssen dann auch kein Nachfolgemodell der Hardware (z. B. dem Sky Q Receiver) herausbringen.".

 

Ob das stimmt, weiß ich nicht. Kann mir aber sehr gut vorstellen, dass die so denken und auch so handeln.

 

Gruß, Sonic28

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,550
Post 434 von 519
1.465 Ansichten

Betreff: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

Ich denke eher das man bei SKY aktuell recht froh ist, das der Kübel bis auf ein paar kleine Dinge die besser sein könnten und laufen könnten, recht gut läuft.

Also frei nach never change a running system.

 

Und ganz ehrlich die meisten nutzen den Kübel doch nicht voll aus, haben eher einen Standard TV und merken es doch gar nicht, ob der Ton jetzt nicht so gut ist oder ob wirklich HD oder UHD läuft.

Also ist für SKY beim Kübel alles im Rahmen und Soll.

 

Ok das man jetzt einen TV rausbringt ist doch auch nur, genau für den Standardkunden. Ob es am Ende klappt steht auf einem anderem Blatt. Wobei man sicher sein kann, das der TV genauso flopen wird wie diese Soundbox.

 

 

sonic28
Regie
Posts: 8,716
Post 435 von 519
1.451 Ansichten

Betreff: Das neue Sky Q - Wunsch Thread


@Anonym  schrieb:

Ich denke eher das man bei SKY aktuell recht froh ist, das der Kübel bis auf ein paar kleine Dinge die besser sein könnten und laufen könnten, recht gut läuft.

Also frei nach never change a running system.


Kann vielleicht so sein.

 

Ich hab mich im November 2021 mit einem Mitarbeiter von Sky deswegen persönlich unterhalten. Als ich ihm dann erzählte, was es alles an Problemen mit dem Sky Q Receiver, oder besser gesagt, dem deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver in Verbindung mit der SkyQ Gerätesoftware, gibt bzw. nicht so rund läuft, hat dieser Sky Mitarbeiter versucht das ganze so runter zu reden, als wäre das alles nicht so extrem, wie ich ihm erzähle bzw. manche Sky Kunden hier in der Sky Community berichten, denn seiner Meinung nach kann man viel in der Sky Community erzählen. Ob das dann auch stimmt, steht seiner Meinung nach auf einem anderen Blatt. Und er hat mich andauernd gefragt, ob ich das auch hätte. Hörte sich also so an, als wolle er vom Thema abweichen und lieber über was anderes reden. So nach dem Motto "Ist doch alles nicht so schlimm. Was wollt ihr alle. Läuft doch, wie es soll.".

 

 


@Anonym  schrieb:

Und ganz ehrlich die meisten nutzen den Kübel doch nicht voll aus, haben eher einen Standard TV und merken es doch gar nicht, ob der Ton jetzt nicht so gut ist oder ob wirklich HD oder UHD läuft.

Also ist für SKY beim Kübel alles im Rahmen und Soll.


Genauso sehe ich es auch.

 

 


@Anonym  schrieb:

Ok das man jetzt einen TV rausbringt ist doch auch nur, genau für den Standardkunden.


Das hat der Sky Mitarbeiter, der im November 2021 die britische Version vom Sky Glass vorgeführt hatte, auch gesagt. Er meinte, das der Sky Glass nichts für die Sky Kunden wäre, die mit einem sehr guten Fernseher und einer hochwertigen AV Anlage arbeiten. Aber für den einfachen Sky Kunden, der was besseres will, wäre der Sky Glass ausreichend.

 

 


@Anonym  schrieb:

Ob es am Ende klappt steht auf einem anderem Blatt. Wobei man sicher sein kann, das der TV genauso flopen wird wie diese Soundbox.


"Schaun mer mal", wie man so schön sagt. Vielleicht hast du ja recht.

 

Gruß, Sonic28

crocop
Tontechniker
Posts: 790
Post 436 von 519
1.386 Ansichten

Betreff: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

@miika  es geht nicht darum, ob Sky-Chefs den Q Receiver selbst nutzen. Es geht darum, dass man mit einem besser funktionierenden und nutzerfreundlichem Sky Q Receiver viel mehr neue Kunden gewinnen und Stammkunden behalten könnte und somit Unternehmen Sky viel mehr verdienen würde.

 

 

schütz
Regie
Posts: 15,515
Post 437 von 519
1.315 Ansichten

Betreff: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

@jumphigh 


Du verwechselst hier ständig UHD mit HDR!


Wo zB?🤔

Und meinst du das mit der Leuchtkraft?😉

Und ist es so schimm?!😋

jumphigh
Kulissenbauer
Posts: 43
Post 438 von 519
1.302 Ansichten

Betreff: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

@schütz 

Wo? Überall, wo du angibst, der Wegfall von 3D-Polarisationsfolien – die auch nur eine mögliche Implementierung eines 3D-Effektes sind – wäre duch die Helligkeitsanforderungen von UHD begründet. UHD hat keine solche Anforerungen, die sind erst mit HDR und dem Creators-Mode aufgekommen. 3D war schon davor tot, meiner Meinug nach einzig aus dem Grund, dass es niemand abseits von Bluerays versendet hat. Und anders als früher bei DVDs kenne ich praktisch auch keinen, der Bluerays kauft.

schütz
Regie
Posts: 15,515
Post 439 von 519
1.284 Ansichten

Betreff: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

@jumphigh 


...

UHD hat keine solche Anforerungen, die sind erst mit HDR und dem Creators-Mode aufgekommen.


Im Prinzig richtig.

Ein vertrettbares Versagen....und unwichtig.

Es stimmt zwar dass HDR nicht an die Auflösung von UHD gebunden ist, aber wer hat schon einen HD-TV mit HDR?

Ich kenne keinen...😉

 

Aber du hat recht. 😍

 

 


3D war schon davor tot, meiner Meinug nach einzig aus dem Grund, dass es niemand abseits von Bluerays versendet hat.
Und anders als früher bei DVDs kenne ich praktisch auch keinen, der Bluerays kauft.

Hier liegst du mE daneben.

 

Die pers Vorlieben sind dabei auch völlig unwichtig...

Ich kaufe immer noch Blurays und bevorzugt 3D wo und wann es geht.

Aber auch das ist für den Markt sowas von unbedeutend.

 

Ich pers verstehe auch diese ganzen 3D Hater eh nicht...😋

Aber jeden der den Wegfall bejammert. 😉

 

Aber danke fürs mitdenken.

Das tut hier nicht jeder.😎

 

 

 

 

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,550
Post 440 von 519
1.270 Ansichten

Betreff: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

Zu  3D

 

Wenn es einen Film auf 3d BLueray gibt wird immer dieser gekauft.

Es gibt nichts cooleres und ich kann nicht verstehen wie das nicht ankommt. Es gibt viele Filme die gerade in 3D richtig gut  kommen.

Oft wirken Filme dann erst richtig, im Vergleich zu 2D

Antworten