06.11.2018 12:11
Hallo donjuppn,
du schreibst folgendes:
ja seit Juni habe ich einen sky q Receiver!
Dann müsstet du die Sky Q Services auch bereits haben und dafür bis zu 10,-- € im Monat bezahlen, denn rabattierte Angebote, werden mit bis zu 10,-- € im Monat für die Sky Q Services belastet. Nur Vollzahler, d. h. die Sky Kunden, die den Vollpreis (ohne irgendwelche Rabatte und Gutschriften) bezahlen, haben die Sky Q Services im Abo inklusive, d. h. es kostet denen keinen einzigen €-Cent im Monat extra.
Schau mal auf dem Handy in die "Mein Sky"-App bzw. auf der Sky Homepage bei deinem persönlichen Bereich, wo du deinen Vertrag verwalten kannst. Dort solltest du bei dem Punkt "Sky Q" ein Häkchen finden und es sollte dort kein Ablaufdatum beim Punkt "Sky Q" eingetragen sein. Wenn du dich dann auch noch in die "Sky Q"-App auf deinem 2018er Samsung Fernseher einloggen kannst, dann hast du garantiert die Sky Q Services mit dabei.
Du schreibst auch folgendes:
Und jetzt möchte ich den vollen Umfang auf meinem zweiten TV gerät auch nutzen.
ABer wie Es sich ja herauskristallisiert hat, funktioniert das bei einem Samsung gerät aus 2018 (noch) nicht
Mit der "Sky Q"-App auf den Samsung Fernsehern ab Baujahr 2015 kann man die privaten Sender (RTL ; Sat.1 ; ProSieben ; RTL II ; etc.) noch nicht sehen. Dabei ist es egal, ob in SD oder HD. Ob sich das mal ändern wird, weiß (leider) noch keiner.
Auch wenn du die privaten Sender in HD bei Sky als HD+ Sender für 5,75 € dazu gebucht hast, sofern du diese über Satellit siehst, kannst du diese nur auf dem zweiten Fernseher über Sky sehen, wenn du dort einen zweiten Sky eigenen Receiver anschließt. Und das kostet dich dann weitere 5,75 € im Monat für die HD+ Sender.
Willst du jetzt bereits auf deinem 2018er Samsung Fernseher über die "Sky Q"-App auch Live TV haben wollen, dann bleibt dir nichts anderes übrig, als dir den Apple TV (4. Generation) zu besorgen und es darüber zu sehen, wobei du die privaten Sender nicht darüber sehen kannst, egal ob in SD oder HD. Oder du musst warten, bis auch bei die "Sky Q"-App, die dein 2018er Samsung Fernseher hat, das Live TV dazu kommt. Oder du schaffst dir einen zweiten Sky Q Receiver für diesen 2018er Samsung Fernseher an und siehst es dann darüber, wobei dann für die HD+ Sender über Satellit ganze 5,75 € im Monat dazu kommen, wenn du diese dann auch auf dem zweiten Sky Q Sat-Receiver in HD sehen willst. Also wären es dann 5,75 € im Monat für die HD+ Sender auf dem ersten Sky Q Sat-Receiver und 5,75 € im Monat für die HD+ Sender auf dem zweiten Sky Q Sat-Receiver.
Gruß, Sonic28
06.11.2018 12:36
sonic28 schrieb:
Hallo donjuppn,
du schreibst folgendes:
ja seit Juni habe ich einen sky q Receiver!
Dann müsstet du die Sky Q Services auch bereits haben und dafür bis zu 10,-- € im Monat bezahlen, denn rabattierte Angebote, werden mit bis zu 10,-- € im Monat für die Sky Q Services belastet. Nur Vollzahler, d. h. die Sky Kunden, die den Vollpreis (ohne irgendwelche Rabatte und Gutschriften) bezahlen, haben die Sky Q Services im Abo inklusive, d. h. es kostet denen keinen einzigen €-Cent im Monat extra.
Schau mal auf dem Handy in die "Mein Sky"-App bzw. auf der Sky Homepage bei deinem persönlichen Bereich, wo du deinen Vertrag verwalten kannst. Dort solltest du bei dem Punkt "Sky Q" ein Häkchen finden und es sollte dort kein Ablaufdatum beim Punkt "Sky Q" eingetragen sein. Wenn du dich dann auch noch in die "Sky Q"-App auf deinem 2018er Samsung Fernseher einloggen kannst, dann hast du garantiert die Sky Q Services mit dabei.
Du schreibst auch folgendes:
Und jetzt möchte ich den vollen Umfang auf meinem zweiten TV gerät auch nutzen.
ABer wie Es sich ja herauskristallisiert hat, funktioniert das bei einem Samsung gerät aus 2018 (noch) nicht
Mit der "Sky Q"-App auf den Samsung Fernsehern ab Baujahr 2015 kann man die privaten Sender (RTL ; Sat.1 ; ProSieben ; RTL II ; etc.) noch nicht sehen. Dabei ist es egal, ob in SD oder HD. Ob sich das mal ändern wird, weiß (leider) noch keiner.
Auch wenn du die privaten Sender in HD bei Sky als HD+ Sender für 5,75 € dazu gebucht hast, sofern du diese über Satellit siehst, kannst du diese nur auf dem zweiten Fernseher über Sky sehen, wenn du dort einen zweiten Sky eigenen Receiver anschließt. Und das kostet dich dann weitere 5,75 € im Monat für die HD+ Sender.
Willst du jetzt bereits auf deinem 2018er Samsung Fernseher über die "Sky Q"-App auch Live TV haben wollen, dann bleibt dir nichts anderes übrig, als dir den Apple TV (4. Generation) zu besorgen und es darüber zu sehen, wobei du die privaten Sender nicht darüber sehen kannst, egal ob in SD oder HD. Oder du musst warten, bis auch bei die "Sky Q"-App, die dein 2018er Samsung Fernseher hat, das Live TV dazu kommt. Oder du schaffst dir einen zweiten Sky Q Receiver für diesen 2018er Samsung Fernseher an und siehst es dann darüber, wobei dann für die HD+ Sender über Satellit ganze 5,75 € im Monat dazu kommen, wenn du diese dann auch auf dem zweiten Sky Q Sat-Receiver in HD sehen willst. Also wären es dann 5,75 € im Monat für die HD+ Sender auf dem ersten Sky Q Sat-Receiver und 5,75 € im Monat für die HD+ Sender auf dem zweiten Sky Q Sat-Receiver.
Gruß, Sonic28
vergiss nicht die 149,-€ für ein Leihgerät welches man am Vertragsende zurückgeben muss und du 149.- € weg sind
06.11.2018 12:38
Ich hatte das "Glück" bei Wechsel auf Sky Q bereits eine Zweitkarte (also 2. Receiver) zu haben, den ich nach Umstellung auf Sky Q auch weiterhin nutzen kann, somit keine 149 € zahlen musste.
08.11.2018 19:53
Nur zum Verständnis - es geht um den Empfang (Stream) von privaten Live-Sendern über die Sky Q-App?
In den meisten Wohnungen ist der Empfang über Kabel oder Satellit noch immer Standard. Und so lange man dafür die integrierten Tuner der Fernsehgeräte nutzen kann, handelt es sich doch eher um ein Komfort-Problem. Entweder schaue ich fern, oder Sky. Zumindest würde Sky so argumentieren.
10.11.2018 00:05
Bekommt noch jmd. von euch beim Live-Fernsehen über die App, die Fehlermeldung ,,Der Inhalt ist derzeit nicht verfügbar, bitte versuche es später erneut. Bitte versuche es später noch einmal.“? Sprich, das Live-TV wird durch diese Bluescreen-Fehlermeldung unterbrochen.
Das Problem habe ich soweit nur auf Sky-Sendern wie bspw. Sky Cinema- oder Sky Arts-HD, vorzugsweise in den Abendstunden.
Ein Sky-Mitarbeiter konnt mir bis heuer nicht helfen.
VG aus Düsseldorf.
10.11.2018 00:54
lucien schrieb:
Bekommt noch jmd. von euch beim Live-Fernsehen über die App, die Fehlermeldung ,,Der Inhalt ist derzeit nicht verfügbar, bitte versuche es später erneut. Bitte versuche es später noch einmal.“? Sprich, das Live-TV wird durch diese Bluescreen-Fehlermeldung unterbrochen.
Das Problem habe ich soweit nur auf Sky-Sendern wie bspw. Sky Cinema- oder Sky Arts-HD, vorzugsweise in den Abendstunden.
Ein Sky-Mitarbeiter konnt mir bis heuer nicht helfen.
VG aus Düsseldorf.
Ja das kann ich bestätigen. Erst dachte ich das es einfach nur "mal" vorgekommen ist. Aber ein paar Tagen tritt dieser Fehler häufiger auf. Durch die erneute Anwahl des Programms ist der Fehler dann wieder weg. Keine Ahnung woran es liegen könnte. An der Internetverbindung sicherlich nicht bei einer 100 mbit Leitung.
Ich habe das Problem jedoch auch auf nicht Sky Sendern wie Eurosport, 13th Street, ÖR Sendern...
Mal sehen was das wieder ist. Streaming ist mittlerweile echt ne Katastrophe mit Sky.
Bei Amazon und Diveo gibt's diese Probleme überhaupt nicht
10.11.2018 01:33
Vllt. kann sich dazu ja mal ein Sky-Mitarbeiter äußern!?
Außerdem wäre es nett zu wissen, ob zeitnah geplant ist 5.1 und UHD-Content in die App zu integrieren.
Vielen Dank im Voraus.
10.11.2018 11:59
Moderatoren äußern sich mittlerweile nur noch
-nach vieltägiger Wartezeit
-nur zu trivialen Sachverhalten
-zur Selbstbeweihräucherung der gigantischen Innovationen (die technisch 10 Jahre alt sind)
-oder mit inhaltsleeren Worthülsen
Kurz gesagt, vergiss es.
10.11.2018 12:01
Ja, die Qualität des Feedbacks im Forum ist inzwischen ins Bodenlose gefallen.
10.11.2018 13:30
das reicht nicht mal
10.11.2018 14:06
Wie steigert man denn „bodenlos“ ?
10.11.2018 14:10
jonnycash schrieb:
Wie steigert man denn „bodenlos“ ?
Bodenloser...
10.11.2018 14:17
Hallo jonnycash,
du schreibst folgendes:
Wie steigert man denn „bodenlos“ ?
Kannst du hier Deklination bodenlos | Alle Formen, Steigerung, Tabellen, Sprachausgabe nachlesen.
Gruß, Sonic28
10.11.2018 16:26
am bodenlosesten
10.11.2018 18:50
.... => Komperativ => Superlativ
10.11.2018 19:00
jonnycash schrieb:
Wie steigert man denn „bodenlos“ ?
OT
... geht auch mit schlecht/ grottig/ unterirdisch...
(Aber er nicht mit richtig/ falsch/ einzig....)
15.11.2018 22:18
Ich muss leider Recht geben, bei meinem Bruder auf der Q App auf nem 2018er Samsung ebenfalls nur die Sport Sender zu sehen - die anderen nicht. Bitte mal ne offizielle Auskunft wann da was neues kommt, kann doch nicht sein das kein Moderator mal antwortet.
15.11.2018 22:21
Die könnten auch nur sagen „irgendwann“
15.11.2018 22:46
jonnycash schrieb:
Die könnten auch nur sagen „irgendwann“
....demnächst
15.11.2018 23:01
Ist ja bald Weihnachten. Vielleicht werden Wünsche im Sky Himmel doch noch wahr.