Antworten

Dafür bist du nicht freigeschaltet

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Raggy123
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 19
1.758 Ansichten

Dafür bist du nicht freigeschaltet

Hallo zusammen.

 

Ich bin seit drei Tagen Besitzer von Sky mit HD + UHD. 

Leider bekomme ich bei allen öffentlichen (Sat1HD etc) HD Sendern folgende Fehlermeldung: "Dafür bist Du nicht freigeschaltet".

Die Empfangsart ist Kabel und mein Netzbetreiber ist Vodafone/Kabel Deutschland. Über Vodafone besitze ich lediglich einen Internet Anschluss.

 

Nur zur Sicherheit… Ich benötige mit dem Sky HD + UHD Paket keinen weiteren Vertrag bei Vodafone für TV, richtig?

Was muss ich aktiv machen, alle Sendern einwandfrei funktionieren?

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
OliverB
Moderator
Posts: 893
Post 2 von 19
1.716 Ansichten

Dafür bist du nicht freigeschaltet

Hallo Raggy123,
sorry für die späte Antwort. Um die privaten Sender in HD sehen zu können, musst du HD+ hinzubuchen. Allerdings gibt's das nur für Satellitenempfang. Du kannst die Sender als Vodafone-Kunde auch auf deiner Sky-Smartcard freischalten lassen - das muss allerdings der Kabelnetzbetreiber direkt machen. Wende dich also am besten an Vodafone und erkundige dich dort über die genauen Abläufe und Modalitäten 🙂
Viele Grüße, Oliver

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
OliverB
Moderator
Posts: 893
Post 2 von 19
1.717 Ansichten

Dafür bist du nicht freigeschaltet

Hallo Raggy123,
sorry für die späte Antwort. Um die privaten Sender in HD sehen zu können, musst du HD+ hinzubuchen. Allerdings gibt's das nur für Satellitenempfang. Du kannst die Sender als Vodafone-Kunde auch auf deiner Sky-Smartcard freischalten lassen - das muss allerdings der Kabelnetzbetreiber direkt machen. Wende dich also am besten an Vodafone und erkundige dich dort über die genauen Abläufe und Modalitäten 🙂
Viele Grüße, Oliver

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Johnny93
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3 von 19
1.634 Ansichten

Betreff: Dafür bist du nicht freigeschaltet

Guten Abend,

 

Ich habe seit gestern die Meldung "dafür bist Du bist nicht freigeschaltet" ich habe aber alle Abo's.

Wie kann das sein?.

Ich habe auch die Karte freigeschaltet, im Sky Go kann ich auch alles sehen, nur der SkyQRes. steigt.

BenjaminM
Moderator
Posts: 3,968
Post 4 von 19
1.613 Ansichten

Betreff: Dafür bist du nicht freigeschaltet

Hallo @Johnny93,

ich schaue mir das gerne mal genauer an. Schicke mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu. Gehe dafür auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
NathalieF2379
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 5 von 19
1.572 Ansichten

Betreff: Dafür bist du nicht freigeschaltet

Hallo,

 

ich habe seit kurzem Sky mit Entertainment/Serien Paket und HD. Ich kriege aber auf allen Sky-Sendern angezeigt „Dafür bist du nicht freigeschaltet“. 
Wie kann das Problem behoben werden?

 

LG

 

Nathalie

Sanny_G
Moderator
Posts: 4,127
Post 6 von 19
1.551 Ansichten

Betreff: Dafür bist du nicht freigeschaltet

Hallo @NathalieF2379, bitte entschuldige die späte Reaktion.

Falls das Problem noch besteht, sende mir bitte folgende Daten per privater Nachricht zu:

- deine Kundennummer
- die Smartcardnummer
- zum Datenabgleich: das Geburtsdatum
- zum Datenabgleich: beim Lastschriftverfahren den Namen der Bank, von welcher wir abbuchen / bei PayPal deine Anschrift / bei Kreditkartenzahlung die letzten 4 Ziffern

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny
momipamo
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 7 von 19
1.494 Ansichten

Betreff: Dafür bist du nicht freigeschaltet

Hallo, ich habe seit gestern Abend selbiges Problem auf allen Sky Sendern. 
Eine Freischaltung habe ich per App und per Telefon angefordert, leider keine Erfolge damit gehabt.

 

Wie kann ich nun weiterkommen?

 

Besten Dank schon mal für schnelle Hiöfe.

Mayk
Moderator
Posts: 2,620
Post 8 von 19
1.474 Ansichten

Betreff: Dafür bist du nicht freigeschaltet

Hallo @momipamo,

sende mir doch bitte einmal deine Kundennummer, in einer privaten Nachricht.

Gruß, Mayk
christian_Fed
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 9 von 19
1.334 Ansichten

Betreff: Dafür bist du nicht freigeschaltet

Hallo Zusammen, 

 

leider bekomme ich seit einigen Tagen auf meinem SkyQ-Receiver bei allen Reitern (außer TV Guide) "dafür bist du nicht freigeschaltet angezeigt. 

 

Könnt ihr mit weiterhelfen?

 

Vlg Christian 

BenjaminM
Moderator
Posts: 3,968
Post 10 von 19
1.315 Ansichten

Betreff: Dafür bist du nicht freigeschaltet

Hallo @christian_Fed,

ich schaue mir das gerne mal genauer an. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu. Gehe dafür auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
MaxAngioi
Special Effects
Posts: 3
Post 11 von 19
1.195 Ansichten

Betreff: Dafür bist du nicht freigeschaltet

Hallo, bin auch seit 2 Tage kunde, und gleiche Probleme.
Die Freischaltung meiner Karte ging nicht, und habe den Code 12110 mir der Meldung "Dafür bist du nicht freigeschaltet" auf alle Kanäle auser Öffentlichen Das Erste usw.. Bin selber Unity Media Glasfaser Business kunde.

 

Morgen kommt der Teschnicker von Vodafone um das zu schauen, weil laut Sky das Problem liegt bei den Kabelnetztanbieter... Wie ist bei euch gelöst worden?

 

Danke

MaxAngioi
Special Effects
Posts: 3
Post 12 von 19
1.172 Ansichten

Betreff: Dafür bist du nicht freigeschaltet

Update, 

vodafone ist hier gewesen und sie sagen alles ist perfekt, das Sky Quatsch erzählt...

Ronald_S
Moderator
Posts: 1,900
Post 13 von 19
1.139 Ansichten

Betreff: Dafür bist du nicht freigeschaltet

Hallo @MaxAngioi, entschuldige bitte unsere späte Rückmeldung. Nenne mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht.

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf mein Profil und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus.

Gruß, Ronald
Mike1988
Special Effects
Posts: 3
Post 14 von 19
887 Ansichten

Betreff: Dafür bist du nicht freigeschaltet

Hab auch das Problem bei mein sky q reciver.... Alle Reiter zeigen dafür bist du nicht freigeschaltet bitte um hilfe

christina
Moderator
Posts: 2,005
Post 15 von 19
863 Ansichten

Betreff: Dafür bist du nicht freigeschaltet

Hallo Mike1988,

gerne prüfe ich dein Anliegen. Sende mir dazu deine Kundennummer per Privatnachricht. Habe ich es richtig verstanden, dass du die Meldung auf allen Sky Sendern erhältst? Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

- Lastschrift: Name der Bank, von welcher wir abbuchen
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,
Christina
framus2
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 16 von 19
843 Ansichten

Betreff: Dafür bist du nicht freigeschaltet

Hallo Forum.

Habe leider das gleiche Problem.

Eventuell kann mir auch ein Mod helfen, da hier ja keine Lösungen öffentlich gemacht werden.

Vielen Dank für die Hilfe im voraus...

Franz-Willi

Cornelia_N
Moderator
Posts: 2,352
Post 17 von 19
813 Ansichten

Betreff: Dafür bist du nicht freigeschaltet

Hi framus2,

entschuldige die verzögerte Reaktion.

Sofern du noch Hilfe benötigst, schicke mir deine Kundennummer bitte in einer PN zu, indem du auf mein Profil > Mich kontaktieren > Nachricht gehst.

Viele Grüße, Conny
Siedler3
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 18 von 19
343 Ansichten

Betreff: Dafür bist du nicht freigeschaltet

Hallo 

 

Ich habe das selbe Problem . Alle Abos 

 

Bitte um Hilfe . 

Janocore
Moderator
Posts: 4,025
Post 19 von 19
274 Ansichten

Betreff: Dafür bist du nicht freigeschaltet

Hallo Siedler3,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Du kannst mich gerne privat anschreiben, falls du noch Hilfe benötigst.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
Antworten