Antworten

DAZN App auf dem Sky Q Receiver läuft fehlerhaft!

crocop
Maskenbildner
Posts: 422
Post 1 von 17
820 Ansichten

DAZN App auf dem Sky Q Receiver läuft fehlerhaft!

Hallo. Offenbar gab es vor kurzem ein Update der DAZN App auf dem Sky Q Receiver. Bisherige Version war 1.68.1. Jetzt ist es 3.64.0. Das Layout der App wurde leicht verändert. Leider läuft die App seit diesem Update irgendwie unrund. App startet langsam. Wechsel zwischen den Streams ist auch langsamer als vor dem Update. Aber das schlimmste ist, dass oft ein Stream gar nicht startet sondern eine Fehlermeldung erscheint, dass entweder wegen eines Problems mit meiner Internetleitung oder einem technischen Problem bei DAZN der Stream nicht gesehen werden kann. Danach hängt sich die App komplett auf und es geht gar nichts mehr. Es hilft nur noch auf der Fernbedienung die Taste mit drei Punkten zu drücken, um zum normalen Fernsehbetrieb zurück zu kommen.Wenn man Glück hat und ein Stream läuft bzw. App sich nicht aufgehängt hat und man dann versucht die App zu beenden funktioniert das Beenden auch nicht so wie es sollte. Der Bildschirm bleibt schwarz, ohne, dass wie üblich ein Fernsehbild erscheint. Man muss auch hier erst nochmal die Taste mit den drei Punkten drücken, damit Receiver zum Normalbetrieb zurück kehrt. 

 

Wer hat das Update programmiert? Davor lief es ohne Probleme.

 

Es wäre nett, wenn sich eure Technik drum kümmern würde, damit man DAZN wieder fehlerfrei auf dem Sky Q Receiver nutzen kann.

 

Alle anderen Apps wie Netflix, YouTube, Prime Video, ZDF Mediathek oder Disney+ funktionieren ohne Probleme.

 

Danke im Voraus. Gruß.

 

Crocop

Alle Antworten
Antworten
puhbert
Drehbuchautor
Posts: 1,768
Post 2 von 17
805 Ansichten

Betreff: DAZN App auf dem Sky Q Receiver läuft fehlerhaft!

@crocop Wer hat das Update programmiert? Davor lief es ohne Probleme.

 

Würde dir jetzt wahrscheinlich auch nicht weiterhelfen 😉

Eventuell die DAZN App mal aktualisieren. Vielleicht ist bei beim aufspielen der neuen Version ein Fehler aufgetreten! 

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 4,572
Post 3 von 17
754 Ansichten

Re: Betreff: DAZN App auf dem Sky Q Receiver läuft fehlerhaft!

Hallo @crocop

 

vorab und allgemein: Sky stellt nur die App zur Verfügung. Für die Inhalte oder z. B. Updates ist DAZN zuständig.

 

Eine Störung oder ein Fehler sind uns nicht bekannt. Du bist auch der Einzige, der sich bisher deswegen hier in der Community gemeldet hat.

 

Wie puhbert schon schrieb, nimm bitte eine Aktualisierung der Apps vor und prüfe auch mal, ob du über ein anderes Endgerät solche Probleme mit DAZN hast.

 

VG, Sanny

crocop
Maskenbildner
Posts: 422
Post 4 von 17
713 Ansichten

Re: Betreff: DAZN App auf dem Sky Q Receiver läuft fehlerhaft!

Ich beobachte das weiter @Sanny_G . Am Samstag Abend habe ich DAZN das letzte Mal geguckt. Da lief es besser als an Tagen davor.

akr
Special Effects
Posts: 9
Post 5 von 17
670 Ansichten

Betreff: DAZN App auf dem Sky Q Receiver läuft fehlerhaft!

@crocop Ich wollte fragen, ob Ihr Problem gelöst wurde

Wir haben seit vorgestern das gleiche Problem, keiner hat bisher eine Lösung.

Danke!

crocop
Maskenbildner
Posts: 422
Post 6 von 17
530 Ansichten

Betreff: DAZN App auf dem Sky Q Receiver läuft fehlerhaft!

Liebes Sky, Liebes DAZN, liebe @Sanny_G 

 

Ihr macht mittlerweile große Werbung für DAZN bei Sky und auf dem Q Receiver.

 

Dann sorgt endlich dafür, dass die DAZN App auf dem Q Receiver wieder vernünftig funktioniert.

 

Seit Monaten läuft die App sehr unrund bzw. hakelig. Appstart dauert ewig, Wechseln zwischen den Streams auch. Vor- oder Zurückspulen ist eine Zumutung. Für die Infos des laufenden Streams braucht man drei Klicks um diese sehen zu können.

 

Wer hat diese Softwareversion der DAZN App überhaupt auf uns Kunden losgelassen. Der sollte dafür gefeuert werden.

 

@Sanny_G probiert ihr vom Sky mal selber DAZN auf dem Q Receiver aus und sagt was ihr davon hält.

puhbert
Drehbuchautor
Posts: 1,768
Post 7 von 17
507 Ansichten

Betreff: DAZN App auf dem Sky Q Receiver läuft fehlerhaft!

@crocop Wer hat diese Softwareversion der DAZN App überhaupt auf uns Kunden losgelassen. Der sollte dafür gefeuert werden.

 

Hast du das auch schon dem DAZN Support mitgeteilt, wenn ja wie war die Antwort?

Hilft hier vielleicht auch anderen Hilfesuchenden!

Du hattest doch bereits eine Antwort eines Mod erhalten, dass SKY an der App nichts verändern und diese nur bereit stellt.

Wenn die App auf meinem Samsung TV nicht läuft, kann ich mich auch nicht an Samsung wenden, bei Problemen!

Hast du denn die App schon aktualisiert?

 

@crocop probiert ihr vom Sky mal selber DAZN auf dem Q Receiver aus und sagt was ihr davon hält.

 

Scheinbar haben viele andere dieses Problem nicht! 

crocop
Maskenbildner
Posts: 422
Post 8 von 17
495 Ansichten

Betreff: DAZN App auf dem Sky Q Receiver läuft fehlerhaft!

@puhbert und wie sieht es bei dir aus? Oder nutzt du gar nicht DAZN App auf dem Q Receiver? Und willst trotzdem hier alles besser wissen.

 

Sky wirbt jetzt offiziell für DAZN und DAZN wird bald über Sky abonnierbar sein. Und Sky wird dann auch für die technischen Problem offiziell Ansprechpartner sein. Von daher bin ich hier schon richtig.

puhbert
Drehbuchautor
Posts: 1,768
Post 9 von 17
486 Ansichten

Betreff: DAZN App auf dem Sky Q Receiver läuft fehlerhaft!

@crocop Von daher bin ich hier schon richtig.

 

Und welche Hilfe hast du jetzt bekommen, ausser der Antwort des Mod @Sanny_G 

 Sky stellt nur die App zur Verfügung. Für die Inhalte oder z. B. Updates ist DAZN zuständig

 

Ich bin sicherlich nicht ein Besserwisser 🤓(Gut manchmal halt ein Klugscheißer) sondern gebe nur meinen Senf an "Unbelehrbare" weiter!

 

Hattest du denn jetzt Kontakt mit DAZN? Sonst wird das hier eine "Unendliche Geschichte" 

Sanny_G
Moderator
Posts: 4,572
Post 10 von 17
473 Ansichten

Re: DAZN App auf dem Sky Q Receiver läuft fehlerhaft!

Guten Morgen @crocop und @akr

 

dass die DAZN-App mal nicht über den Sky Q Receiver startet, wurde hier in der Community ja schon öfter angesprochen. Abhilfe schafft das Ausschalten der Untertitel, wenn man diese aktiviert hat. Hier ist Sky weiterhin dabei, dieses Phänomen zu beheben.

 

Das hier beschriebene Problem ist uns in dieser Form so nicht bekannt. Daher erneut die Frage an euch 2: Habt ihr die App mal über ein anderes Endgerät ausprobiert? Wenn ja, wie lautet die Softwareversion von dieser darauf und habt ihr dort auch solche Schwierigkeiten? 

 

VG, Sanny

akr
Special Effects
Posts: 9
Post 11 von 17
476 Ansichten

Re: DAZN App auf dem Sky Q Receiver läuft fehlerhaft!

@Sanny_G Bei uns läuft alles mittlerweile, nachdem ein Moderator-Kollege sich gemeldet und das Problem behoben hat.

crocop
Maskenbildner
Posts: 422
Post 12 von 17
459 Ansichten

Betreff: DAZN App auf dem Sky Q Receiver läuft fehlerhaft!

@puhbert die Spezialisten von DAZN Kundenservice wissen oft gar nicht was oder wer Sky Q Receiver ist. Natürlich habe ich mich an DAZN gewandt. Außer Standardtipps kommt von denen nichts.

 

@Sanny_G bitte lesen was ich schreibe. Die DAZN App auf dem Q Receiver läuft aber halt nicht komplett problemlos bzw. die Performance und Handhabung ist schlechter als sagen wir Mal vor einem halben Jahr. Schuld dafür ist das letzte Update. Ich kann und will hier nicht alle "Problemchen" aufführen. Ich schrieb doch, probiert mal selbst DAZN App auf dem Sky Q Receiver. Und ihr werdet wissen was ich meine.

crocop
Maskenbildner
Posts: 422
Post 13 von 17
404 Ansichten

Betreff: DAZN App auf dem Sky Q Receiver läuft fehlerhaft!

@Sanny_G @RonnyK 

 

Sorry, aber ich muss mich hier wieder melden. Seit gestern spinnt DAZN App auf dem Q Receiver total.

 

Wenn die App startet und ein Stream läuft und man auf der Fernbedienung Zurück-Taste drückt, um zur Stream-Auswahl zurück zu kehren, passiert nichts. Bildschirm wird schwarz und im Hintergrund läuft der Ton des vorherigen Streams. Drückt man Zurück-Taste erneut, erscheint der Hinweis, ob man die App beenden will. Drückt man auf Abbrechen, landet man wieder beim selben Stream. Man kann also nicht mehr einen anderen Stream auswählen und anschauen. Sorry, aber langsam wird's echt lächerlich und macht wirklich keinen Spaß. So ist die App kaum zu gebrauchen.

BenjaminM
Moderator
Posts: 4,453
Post 14 von 17
379 Ansichten

Re: Betreff: DAZN App auf dem Sky Q Receiver läuft fehlerhaft!

Hallo @crocop,

 

bitte setze den Receiver einmal auf die Werkseinstellungen zurück. Auf https://bit.ly/3cXacWh erfährst du, wie das funktioniert.

 

Viele Grüße,

Benni

crocop
Maskenbildner
Posts: 422
Post 15 von 17
367 Ansichten

Re: Betreff: DAZN App auf dem Sky Q Receiver läuft fehlerhaft!

@BenjaminM sorry, aber das werde ich bestimmt nicht tun. Ich werde bestimmt nicht meinen sonst einwandfrei funktionierenden Sky Q Receiver auf Werkseinstellungen zurück setzen, weil DAZN App nicht mehr richtig funktioniert. Denn alle anderen Apps wie Netflix, Sky Store, ARD Mediathek, ZDF Mediathek oder Prime Video App funktionieren ganz normal. Und auch sonst funktioniert lineares Fernsehen und On Demand problemfrei.

 

Bei der DAZN App wurde etwas vor zwei drei Tagen geändert. MLB Network, NFL Network, NBA TV, Eurosport 1 und 2 stehen jetzt nicht mehr in der ersten Zeile "was läuft" sondern in einer separaten Zeile weiter unten "Sender".

 

Seitdem ist der oben von mir beklagte Fehler vorhanden.

 

Und nur weil DAZN oder Sky an der App was ändert und als Folge dieser Änderung App eine Fehlfunktion aufweist, werde ich den Q Receiver nicht zurück setzen.

puhbert
Drehbuchautor
Posts: 1,768
Post 16 von 17
335 Ansichten

Betreff: DAZN App auf dem Sky Q Receiver läuft fehlerhaft!

@crocop Und nur weil DAZN oder Sky an der App was ändert und als Folge dieser Änderung App eine Fehlfunktion aufweist, werde ich den Q Receiver nicht zurück setzen.

 

Was aber wohl die ureigenste Grundregel für jedes technische Problemen (fast) sein dürfte 🤓

Denke mal, dass du dir hier jetzt die Finger wund schreiben musst, aber von den Mod's aus diesem Grunde keine Hilfestellung mehr bekommst! 

Piercer
Tiertrainer
Posts: 19
Post 17 von 17
221 Ansichten

Betreff: DAZN App auf dem Sky Q Receiver läuft fehlerhaft!

der Verein wird immer trauriger....

Antworten