Antworten

EPG beim Sky Q - Receiver

Hans-Hubert
Geräuschemacher
Post 1 von 4
482 Ansichten

EPG beim Sky Q - Receiver

Hallo, mein erster Beitrag. Bin seit Premiere in den Neunzigern dabei und habe wegen einer kleinen Vertragsänderung den Sky +-Receiver eingetauscht in Sky Q. Zunächst in ein defektes Gerät, was zurückging.    Über die schicken Vorteile und grundsätzlichen Nachteile des Q- Receivers ist hier alles gesagt worden. Verschlimmbesserung ist das treffende Wort. Meine Frage betrifft den Inhalt des EPG. In ca. 25 Jahren Premiere/Sky.- Mitgliedschaft hatte ich noch keinen Receiver, der im EPG-Text nicht  mitteilte, woher der Film/die Sendung kommt und wann  gedreht bzw. veröffentlicht wurde. Zum Beispiel "Die Nacht ist dunkel". S  2004. Oder " Das Salzburger Land", A 2017. Wäre das nicht normal? Das ist doch das Erste, wonach ich schaue: Woher und wie alt!  Stattdessen oft eine Detailbeschreibung, mit vielsagenden Pünktchen am Schluß.  Bitte vollständig! Jetzt bin ich mir nicht sicher - ist mein Wunsch exotisch? Oder meine Ansprüche zu hoch?

Alle Antworten
Antworten
Nadine
Moderator
Post 2 von 4
472 Ansichten

Re: EPG beim Sky Q - Receiver

Hi @Hans-Hubert

vielen Dank für das Feedback! Wir leiten deinen Wunsch einmal weiter. 

Viele Grüße,

Nadine

sonic28
Regie
Post 3 von 4
464 Ansichten

Re: EPG beim Sky Q - Receiver

@Nadine  schrieb:

Hi @Hans-Hubert

vielen Dank für das Feedback! Wir leiten deinen Wunsch einmal weiter. 

Das ist ja nett und schön. Trotzdem sei gesagt, dass hier in der Sky Community wegen dem, worum es hier in dem Thread geht, seit mehreren Jahren diskutiert wird, d. h. seit Jahren beschweren sich die Sky Kunden deswegen. Vorallem wegen der Inhaltsbeschreibung, die mitten im Satz einfach aufhört und mit  ...........  endet. Es geht nicht weiter. Da kann ein ganz einfacher Sky Kunde nichts machen. Nicht weiterscrollen oder sonstiges. Siehe als Beispiel den Thread

der am Samstag (27. März 2021) gegen 21:33 Uhr erstellt wurde.

Ist ja toll, das das von euch Sky Moderatoren / Sky Moderatorinnen weitergegeben wird. Ist in all den Jahren auch in anderen Threads geschrieben worden, das es von euch weitergegeben wird. Trotzdem passiert nichts deswegen bei Sky. Warum kann Sky sowas nicht mal endlich bearbeiten?

Gruß, Sonic28

Hans-Hubert
Geräuschemacher
Post 4 von 4
387 Ansichten

Betreff: EPG beim Sky Q - Receiver

Mir geht's vorrangig um die grundlegenden Informationen zur Sendung: Wer und wann. Die kommen in der Regel am Ende, hinter den Pünktchen. Entweder man schafft die Möglichkeit zum Scrollen, oder die Info kommt am Anfang, was ich besser finden würde.  Gleich beim ersten Klick. Welche Hemmnisse gibt es?

Antworten