01.10.2023 20:54 - Zuletzt bearbeitet: 01.10.2023 22:41
Heute hat die DAZN App auf dem Sky Q Probleme und stoppt alle paar Sekunden.
Auf dem PC habe ich keine Probleme.
01.10.2023 21:13
Hey blueice_haller,
es tut mir leid, dass du Probleme mit der DAZN-App hast. Aktualisiere bitte einmal die Apps: https://www.sky.de/hilfe/s/article/auf-dem-sky-q-geraet-fehlen-apps-oder-sie-starten-nicht
Wie schaut es danach aus?
VG, Jule
01.10.2023 22:32 - Zuletzt bearbeitet: 01.10.2023 22:35
Leider sieht man in der DAZN App unter Einstellungen keine Version.
Bitte gebe den Wunsch an die App Entwickler Abteilung weiter, damit man zukünftig in jeder App eine Version sieht.
Ich bin nach 6. Apps aktualisieren vorgegangen und habe Apps aktualisieren gewählt sodass dort steht "Aktualisierungangefordert. " und dann "Deine Apps werden aktualisiert."
Bitte gebe den Wunsch an die App Entwickler Abteilung weiter, damit man zukünftig sieht, ob ein App Update verfügbar ist und ob das Update durchgeführt wurde.
Bitte gebe den Wunsch an die App Entwickler Abteilung weiter, damit man zukünftig in der DAZN App, genau so wie am PC gefragt wird, ob man Live einsteigen oder von Anfang an sehen will. Es nervt, wenn ich den Spielstand sehe, obwohl ich von Anfang sehen will.
Vielen Dank
02.10.2023 09:11
Apropos Ladekreise - hast du schon mal den Cache von deinem Smart-TV geleert?
02.10.2023 09:36
@miika schrieb:Apropos Ladekreise - hast du schon mal den Cache von deinem Smart-TV geleert?
Was bitte soll der "Cache vom Smart-TV" mit der App Funktionalität auf dem Q-Receiver zu tun haben?
02.10.2023 13:10
@blueice_haller schrieb......Leider sieht man in der DAZN App unter Einstellungen keine Version.
Und woher weißt du dann ob es die neueste Version ist.🤔
TIPP......... Der wohl einfachste Weg Ist das schauen über die TV App.Spart sogar Strom, da der Q dafür nicht gebraucht wird und es läuft sogar störungsfreier!
08.10.2023 18:36 - Zuletzt bearbeitet: 08.10.2023 18:52
Funktioniert bei Euch die DAZN App?
Heute habe ich wieder über die DAZN App das Problem, dass der Bundesliga Stream stoppt.
Die Mediatheken funktionieren ohne Probleme.
https://c.1und1.de/@520264689213511396/1YDrCwuiSdeQiu1cmDdKuw
Über die linearen Sender DAZN 1 und 2 habe ich keine Probleme.
Updates habe ich bereits letztes mal installiert.
Ich schaue normalerweise DAZN am iMac 27".
Internet: 250/50 MBit/s Vodafone VDSL.
Der Sky Q ist über Netzwerkkabel mit der FRITZ!Box 7590 verbunden.
Hier haben ich keine Probleme mit DAZN über Mozilla Firefox.
Der Sky Q ist über den FeinTech VMS04201 mit dem Pioneer Plasma PDP-435XDE/ PDP-R05XE verbunden. Das ist kein Smart TV.
08.10.2023 19:03
Hey blueice_haller,
hast du schon einmal die Software vom Sky Q Receiver über das Bootloader-Menü aktualisiert? Drücke dafür den Reset-Knopf an der Rückseite des Gerätes, bis dieses Menü erscheint. In dem Menü navigierst du mit der Haus-Taste.
Du kannst auch noch die Apps einmal aktualisieren: https://www.sky.de/hilfe/s/article/auf-dem-sky-q-geraet-fehlen-apps-oder-sie-starten-nicht
Wenn das Problem danach weiterhin besteht, kontaktiere bitte die Kollegen von DAZN.
VG, Jule
08.10.2023 19:20 - Zuletzt bearbeitet: 08.10.2023 20:18
OK das zweite Spiel ist gleich aus, dann versuche ich das.
Software aktualisieren | Sky Q
Hardware-Version: 6763A3
Vor dem Update:
Software-Version: Q230.000.13.00L (5nf3pqs)
BL1: 0.04.02 MICOM: b.00.23
BL2: 0.04.09 SW: 0.1.b7
BL3: 0.03.10 HW: 1.01
Die Apps habe ich beim letzten Mal schon aktualisiert.
Funktioniert bei Dir Bundesliga über die DAZN App?
08.10.2023 19:34
@blueice_haller Ich habe leider kein DAZN-Abo und kann es daher nicht nachstellen.
08.10.2023 20:16 - Zuletzt bearbeitet: 08.10.2023 20:41
Hardware-Version: 6763A3
Nach dem Update:
Software-Version: Q220.000.23.00L (5lrke0s)
BL1: 0.04.02 MICOM: b.00.23
BL2: 0.04.09 SW: 0.1.b8
BL3: 0.03.10 HW: 1.01
Auf dem zweiten Sky Q, der zusammen mit dem anderen geliefert wurde, habe ich auch Probleme mit Bundesliga über die DAZN App.
Nur wenn ich Live bin ist das Bild scharf und spielt ohne Aussetzer.
Wenn ich über die Sprungmarken z.B. auf Anstoß oder Tor springen, dann wird manchmal das Bild unscharf/matschig und stoppt immer wieder.
Das ist aber nicht immer, manchmal spielt es ohne Störung.
Dann ist erst nach einer Minute mal ein Aussetzer.
Hardware-Version: 6763A5
Software-Version: Q220.000.23.00L (5lrke0s)
BL1: 0.04.03 MICOM: b.00.23
BL2: 0.04.09 SW: 0.01.ae
BL3: 0.03.10 HW: 1.04
Vielleicht sind die meisten schon schlafen gegangen.
08.10.2023 20:26
Ok, kontaktieren dann bitte einmal den Support von DAZN.
08.10.2023 20:37 - Zuletzt bearbeitet: 08.10.2023 21:01
OK ich probiere es.
Vermutung:
Die werden bestimmt sagen, da haben wir keinen Einfluss, Sky oder der Kunde ist Schuld und auf irgendwelche Webseiten verweisen.