Antworten

DAZN App auf Sky Q stoppt alle paar Sekunden

blueice_haller
Beleuchter
Posts: 85
Post 1 von 13
795 Ansichten

DAZN App auf Sky Q stoppt alle paar Sekunden

Heute hat die DAZN App auf dem Sky Q Probleme und stoppt alle paar Sekunden.

 

Auf dem PC habe ich keine Probleme.

 

  1. Sportarten
  2. Fussball
  3. Bundesliga
  4. SC Freiburg - FC Augsburg
  5. Hier sieht man abwechselnd den Ladekreis mit dem Foto der Spieler aus einer früheren Begegnung und dann spielt es für ein paar Sekunden ab und dann stoppt Bild und Ton und man sieht den Ladekreis und das Foto.
Alle Antworten
Antworten
Juliane
Moderator
Posts: 5,275
Post 2 von 13
790 Ansichten

Re: DAZN App auf Sky Q stoppt alle paar Sekunden

Hey blueice_haller,
 

es tut mir leid, dass du Probleme mit der DAZN-App hast. Aktualisiere bitte einmal die Apps: https://www.sky.de/hilfe/s/article/auf-dem-sky-q-geraet-fehlen-apps-oder-sie-starten-nicht


Wie schaut es danach aus?
 

VG, Jule

blueice_haller
Beleuchter
Posts: 85
Post 3 von 13
779 Ansichten

Betreff: DAZN App auf Sky Q stoppt alle paar Sekunden

Leider sieht man in der DAZN App unter Einstellungen keine Version.

 

Bitte gebe den Wunsch an die App Entwickler Abteilung weiter, damit man zukünftig in jeder App eine Version sieht.

 

Ich bin nach 6. Apps aktualisieren vorgegangen und habe Apps aktualisieren gewählt sodass dort steht  "Aktualisierungangefordert. " und dann "Deine Apps werden aktualisiert."

 

Bitte gebe den Wunsch an die App Entwickler Abteilung weiter, damit man zukünftig sieht, ob ein App Update verfügbar ist und ob das Update durchgeführt wurde.

 

Bitte gebe den Wunsch an die App Entwickler Abteilung weiter, damit man zukünftig in der DAZN App, genau so wie am PC gefragt wird, ob man Live einsteigen oder von Anfang an sehen will. Es nervt, wenn ich den Spielstand sehe, obwohl ich von Anfang sehen will.

 

Vielen Dank

 

  1. Sportarten
  2. Fussball
  3. Bundesliga
  4. SC Freiburg - FC Augsburg
  5. Hier sah ich vorhin abwechselnd den Ladekreis mit dem Foto der Spieler aus einer früheren Begegnung und dann wurde für ein paar Sekunden abgespielt und dann stoppte Bild und Ton und man sah den Ladekreis und das Foto. Jetzt funktioniert es wieder.
miika
Regie
Posts: 25,005
Post 4 von 13
732 Ansichten

Betreff: DAZN App auf Sky Q stoppt alle paar Sekunden

Apropos Ladekreise - hast du schon mal den Cache von deinem Smart-TV geleert?

tom75
Castingleiter
Posts: 2,408
Post 5 von 13
726 Ansichten

Betreff: DAZN App auf Sky Q stoppt alle paar Sekunden


@miika  schrieb:

Apropos Ladekreise - hast du schon mal den Cache von deinem Smart-TV geleert?


Was bitte soll der "Cache vom Smart-TV" mit der App Funktionalität auf dem Q-Receiver zu tun haben?

puhbert
Regie
Posts: 4,719
Post 6 von 13
698 Ansichten

Betreff: DAZN App auf Sky Q stoppt alle paar Sekunden

@blueice_haller schrieb......Leider sieht man in der DAZN App unter Einstellungen keine Version.

 

Und woher weißt du dann ob es die neueste Version ist.🤔

TIPP......... Der wohl einfachste Weg Ist das schauen über die TV App.Spart sogar Strom, da der Q dafür nicht gebraucht wird und es läuft sogar störungsfreier!

blueice_haller
Beleuchter
Posts: 85
Post 7 von 13
642 Ansichten

Betreff: DAZN App auf Sky Q stoppt alle paar Sekunden

Funktioniert bei Euch die DAZN App?

 

Heute habe ich wieder über die DAZN App das Problem,  dass der Bundesliga Stream stoppt.

Die Mediatheken funktionieren ohne Probleme.

 

https://c.1und1.de/@520264689213511396/1YDrCwuiSdeQiu1cmDdKuw

 

Über die linearen Sender DAZN 1 und 2 habe ich keine Probleme.

 

Updates habe ich bereits letztes mal installiert.

 

Ich schaue normalerweise DAZN am iMac 27".

Internet: 250/50 MBit/s Vodafone VDSL.

Der Sky Q ist über Netzwerkkabel mit der FRITZ!Box 7590 verbunden.

Hier haben ich keine Probleme mit DAZN über Mozilla Firefox.

 

Der Sky Q ist über den FeinTech VMS04201 mit dem Pioneer Plasma PDP-435XDE/ PDP-R05XE verbunden. Das ist kein Smart TV.

Juliane
Moderator
Posts: 5,275
Post 8 von 13
627 Ansichten

Re: Betreff: DAZN App auf Sky Q stoppt alle paar Sekunden

Hey blueice_haller,
 

hast du schon einmal die Software vom Sky Q Receiver über das Bootloader-Menü aktualisiert? Drücke dafür den Reset-Knopf an der Rückseite des Gerätes, bis dieses Menü erscheint. In dem Menü navigierst du mit der Haus-Taste.
 

Du kannst auch noch die Apps einmal aktualisieren: https://www.sky.de/hilfe/s/article/auf-dem-sky-q-geraet-fehlen-apps-oder-sie-starten-nicht
 

Wenn das Problem danach weiterhin besteht, kontaktiere bitte die Kollegen von DAZN.
 

VG, Jule

blueice_haller
Beleuchter
Posts: 85
Post 9 von 13
625 Ansichten

Betreff: DAZN App auf Sky Q stoppt alle paar Sekunden

OK das zweite Spiel ist gleich aus, dann versuche ich das.

Software aktualisieren | Sky Q 

 

Hardware-Version: 6763A3

 

Vor dem Update:

Software-Version: Q230.000.13.00L (5nf3pqs)

BL1: 0.04.02     MICOM: b.00.23

BL2: 0.04.09     SW: 0.1.b7

BL3: 0.03.10     HW: 1.01

 

Die Apps habe ich beim letzten Mal schon aktualisiert.

 

Funktioniert bei Dir Bundesliga über die DAZN App?

Juliane
Moderator
Posts: 5,275
Post 10 von 13
615 Ansichten

Re: Betreff: DAZN App auf Sky Q stoppt alle paar Sekunden

@blueice_haller Ich habe leider kein DAZN-Abo und kann es daher nicht nachstellen.

blueice_haller
Beleuchter
Posts: 85
Post 11 von 13
606 Ansichten

Betreff: DAZN App auf Sky Q stoppt alle paar Sekunden

Hardware-Version: 6763A3

 

Nach dem Update:

Software-Version: Q220.000.23.00L (5lrke0s)

BL1: 0.04.02     MICOM: b.00.23

BL2: 0.04.09     SW: 0.1.b8

BL3: 0.03.10     HW: 1.01

 

Auf dem zweiten Sky Q, der zusammen mit dem anderen geliefert wurde, habe ich auch Probleme mit Bundesliga über die DAZN App.

Nur wenn ich Live bin ist das Bild scharf und spielt ohne Aussetzer.

Wenn ich über die Sprungmarken z.B. auf Anstoß oder Tor springen, dann wird manchmal das Bild unscharf/matschig und stoppt immer wieder.

Das ist aber nicht immer, manchmal spielt es ohne Störung.

Dann ist erst nach einer Minute mal ein Aussetzer.

 

Hardware-Version: 6763A5

Software-Version:  Q220.000.23.00L (5lrke0s)

BL1: 0.04.03     MICOM: b.00.23

BL2: 0.04.09     SW: 0.01.ae

BL3: 0.03.10     HW: 1.04

 

Vielleicht sind die meisten schon schlafen gegangen.

Juliane
Moderator
Posts: 5,275
Post 12 von 13
597 Ansichten

Re: Betreff: DAZN App auf Sky Q stoppt alle paar Sekunden

Ok, kontaktieren dann bitte einmal den Support von DAZN.

blueice_haller
Beleuchter
Posts: 85
Post 13 von 13
587 Ansichten

Betreff: DAZN App auf Sky Q stoppt alle paar Sekunden

OK ich probiere es.

 

Vermutung:

Die werden bestimmt sagen, da haben wir keinen Einfluss, Sky oder der Kunde ist Schuld und auf irgendwelche Webseiten verweisen.

 

DAZN | Hilfe | Verbindungsprobleme beim Streamen von DAZN (Fehlercodes 65-003-000 / 65-066-000 / 11-... 

Antworten