Antworten

DAZN 1 und DAZN 2 linear über Sky Q - Receiver

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Matschina
Tiertrainer
Posts: 24
Post 181 von 363
2.237 Ansichten

Betreff: DAZN 1 und DAZN 2 linear über Sky Q - Receiver

Ich hab beide bar Sender bei 239 und 240.

Dazn 1 und Dazn 2  bei über 1000

plaaymaker
Kulissenbauer
Posts: 69
Post 182 von 363
2.224 Ansichten

Betreff: DAZN 1 und DAZN 2 linear über Sky Q - Receiver

@Matschina  @peter65 

 

Ok, habe es so verstanden von einigen Kabelkunden hier, dass bei ihnen (wie auf Satellit und IP) DAZN 1 und DAZN 2 auf 239 und 240 seien. Dass sie aber ernsthaft die Bar Sender gemeint haben, das habe ich nicht berücksichtigt bzw kommen sehen.

 

 

Wenn Sky hier selbst schreibt, dass es erst ab 15. März freigeschaltet wird, dann könnte es in BW, Hessen und NRW tatsächlich aus Versehen von Vodafone freigeschaltet sein zur Zeit !? Anders ist es ja nicht zu erklären, wenn Sky nicht weiß, dass es derzeit bei einigen schon funktioniert und darauf beharrt, dass es auf 239 und 240 kommt.

 

Dann ist es natürlich theoretisch möglich, dass bei uns einfach die Bar-Sender freigegschaltet werden. Aber was juckt es die stolze deutsche Eiche, wenn sich eine Sau an ihr wetzt? Wenn ab 15. März tatsächlich alle Kabelkunden linear schauen können, ist das doch top.

Juergen55
Tiertrainer
Posts: 30
Post 183 von 363
2.218 Ansichten

Betreff: DAZN 1 und DAZN 2 linear über Sky Q - Receiver

Wie ich schon anfangs geschrieben habe, kommen die DAZN Sender auf den Plätzen 239 und 240, wo aktuell noch die BAR-Sender drauf sind. Die werden spätestens zum 15.03.2022 umbenannt. Wenn nicht, sollte man dann einen Sendersuchlauf starten. Alle Sender über 1000 werden mit Sicherheit nicht von Sky freigeschaltet, sondern nur von Vodafone. Warum die Sender vor allem im Vodafone West-Gebiet (Hessen, Baden Württemberg, Nordrhein-Westfalen) seit 11.03.2022 freigeschaltet sind, kann ich nicht sagen. Ich vermute mal, dass es sich hierbei um einen Fehler handelt oder das ein ABO bei Vodafone für DAZN besteht. Es gab in der Vergangenheit Schwierigkeiten mit der Freischaltung für Vodafone West Kunden, die seit Mitte Februar DAZN empfangen konnten.  Vielleicht ist das der Schlüssel, warum viele Sky-Kunden bei Vodafone West bereits die Freischaltung am Freitag erhalten haben.

Juergen55
Tiertrainer
Posts: 30
Post 184 von 363
2.217 Ansichten

Betreff: DAZN 1 und DAZN 2 linear über Sky Q - Receiver

@plaaymaker 

Genau so ist es. Wobei ich davon ausgehe, dass die Bar Sender dann nur DAZN 1 und DAZN 2 heißen.

plaaymaker
Kulissenbauer
Posts: 69
Post 185 von 363
2.216 Ansichten

Betreff: DAZN 1 und DAZN 2 linear über Sky Q - Receiver

@Juergen55 

 

Es ließe sich insofern "leicht" rausfinden, als dass Vodafone-Kunden in BW und Hessen (exUM), die kein DAZN-Abo über Sky oder Vodafone gebucht haben, einfach mal nachschauen, ob sie auch Zugriff auf sie Sender DAZN 1 + 2 haben....

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 186 von 363
2.204 Ansichten

Betreff: DAZN 1 und DAZN 2 linear über Sky Q - Receiver


@Juergen55  schrieb:

Es gab in der Vergangenheit Schwierigkeiten mit der Freischaltung für Vodafone West Kunden, die seit Mitte Februar DAZN empfangen konnten. 


Das ist nen andere Geschichte da hat Sky nicht mit zu tun. Da gehts nur um die VF DAZN Sender die sich nur mit einem VF Abo freischalten lassen.

Wartet doch bitte den 15.03.222 ab, alles andere ist Spekulation aus meiner Sicht.

plaaymaker
Kulissenbauer
Posts: 69
Post 187 von 363
2.201 Ansichten

Betreff: DAZN 1 und DAZN 2 linear über Sky Q - Receiver

@peter65 

Das meint @Juergen55 ja. Er glaubt auch -so wie ich ihn verstanden habe-, dass Sky nichts damit zu tun hat. Der Verdacht hat sich mir ja jetzt auch aufgedrängt nach der jüngsten Äußerung von Sky hier im Forum.

 

Aber klar: ist alles derzeit spekulativ.

 

Hauptsache ist, dass es zeitnah für alle gehen wird und der Zeitvorsprung von ner halben Minute ist wirklich cool.

Matschina
Tiertrainer
Posts: 24
Post 188 von 363
2.094 Ansichten

Betreff: DAZN 1 und DAZN 2 linear über Sky Q - Receiver

Jetzt hab ich mal Dazn über sky gebucht und hoffe nun darauf daß es am Dienstag funktioniert 

ncsf
Special Effects
Posts: 6
Post 189 von 363
1.944 Ansichten

Betreff: DAZN 1 und DAZN 2 linear über Sky Q - Receiver

Also bei mir in Hessen ist Dazn1 auf Programmplatz 43 und Dazn2 auf 44 und läuft👍
Dazn1 Bar HD ist auf 239 bzw. Dazn2 Bar HD auf 240 und da kommt Meldung "11030" auf diesem Sender wird aktuell nicht gesendet ☝️
Ich gehe mal davon aus das das so bleibt und das ist auch ok👌
Denn wie schon mal erwähnt sind mir die Barsender Schnuppe....😊

kleines23
Regie
Posts: 4,832
Post 190 von 363
1.928 Ansichten

Betreff: DAZN 1 und DAZN 2 linear über Sky Q - Receiver

@ncsf Die Programmplätze 1-99 sind doch die Favoritenliste, und da waren die Sender gleich drauf? Trotzdem müssten sie doch noch auf anderen Programmplätzen zu finden sein? 

ncsf
Special Effects
Posts: 6
Post 191 von 363
1.912 Ansichten

Betreff: DAZN 1 und DAZN 2 linear über Sky Q - Receiver

@kleines23 Ich rede von TV Guide Alle Sender und nicht von den Favoriten ☝️

kleines23
Regie
Posts: 4,832
Post 192 von 363
1.899 Ansichten

Betreff: DAZN 1 und DAZN 2 linear über Sky Q - Receiver

@ncsf Auch in der TV Guide sind bei alle Sender die Plätze 1-99 die Favoriten Plätze. 

Tommi6909
Kulissenbauer
Posts: 91
Post 193 von 363
1.684 Ansichten

Betreff: DAZN 1 und DAZN 2 linear über Sky Q - Receiver

Hallo ich habe VF exUM NRW CI+Modul UM02 karte wo auch sky hinzugebucht ist, Dazn 1 und Dazn 2 bekommt man über sky nicht damit hinzugebucht richtig? 

hammer
Tontechniker
Posts: 644
Post 194 von 363
1.672 Ansichten

Betreff: DAZN 1 und DAZN 2 linear über Sky Q - Receiver

@Tommi6909: z.Z. ist DAZN über VF West buchbar.

Hier schwiert der 15.03.22 rum, das auch ab da DAZN über Sky buchbar ist.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,114
Post 195 von 363
1.660 Ansichten

Re: Betreff: DAZN 1 und DAZN 2 linear über Sky Q - Receiver

Hallo @Tommi6909

 

die Buchung von DAZN über Sky ist nur möglich, wenn du Hardware von uns nutzt. Das heißt, dass du einen Sky+ HD-Festplattenreceiver oder Sky Q Receiver von uns zur Leihe zur Verfügung gestellt bekommen hast plus natürlich der passenden Smartcard dafür. Kurz gesagt: Da du Geräte vom Kabelanbieter selbst nutzt, kannst du es nicht bei uns bestellen.

 

VG, Sanny

plaaymaker
Kulissenbauer
Posts: 69
Post 196 von 363
1.655 Ansichten

Betreff: DAZN 1 und DAZN 2 linear über Sky Q - Receiver

Buchbar ist DAZN schon lange über Sky. Offziell freigeschaltet sollen DAZN 1 und DAZN 2 dann ab morgen im Vodafone-Kabelnetz.

 

In NRW müsste es jetzt schon gehen. Allerdings sagt mir dein Receiver und Smartcard nichts; damit kenne ich mich nicht aus. Mit dem neuesten Sky Q Receiver geht es zumindest.

Tommi6909
Kulissenbauer
Posts: 91
Post 197 von 363
1.612 Ansichten

Betreff: DAZN 1 und DAZN 2 linear über Sky Q - Receiver

@Sanny_G 

Gibt es für sky Q Mini box vielleicht ein Angebot?  Meine Mutter möchte Dazn hinzubuchen, sie ist schon sehr lange Kunde bei Sky. Da es mit CI+Modul UM02 karte anscheinend nicht klappt würde sie vielleicht diese box nehmen wollen obwohl sie keine box haben wollte weil sie damit nicht so gut zurecht kommt. Sie wird 84 und ist Fussball Verrückt, ärgert sich das sie Sonntags kein Fussball gucken kann, ich soll gucken ob ich Dazn irgendwie ans laufen bekomme.

 

plaaymaker
Kulissenbauer
Posts: 69
Post 198 von 363
1.597 Ansichten

Betreff: DAZN 1 und DAZN 2 linear über Sky Q - Receiver

@Tommi6909 

 

Über Sky Q mini geht es schon lange. Einfach DAZN über Sky buchen und auf dem Sky Q Mini ist es automatisch freigeschaltet.

(Die Problematik in diesem Forenbeitrag bezieht sich ausschließlich auf Kabel-TV. 

Nicht auf Satellit oder Internet-TV. Sky Q Mini ist Internet-TV. Da geht es ohne Probleme)

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,114
Post 199 von 363
1.586 Ansichten

Re: Betreff: DAZN 1 und DAZN 2 linear über Sky Q - Receiver

@Tommi6909und zusammen, 

 

die Sky Q Mini Box ist "nur" ein Zusatzgerät zum Sky Q-Abonnement. Diese kann somit nur gebucht werden, wenn man einen Sky Q Receiver von uns zur Leihe nutzt.

 

Du müsstest dir, bzw. sie sich, also erst einmal einen Sky Q Receiver zusenden lassen. 

Tommi6909
Kulissenbauer
Posts: 91
Post 200 von 363
1.584 Ansichten

Betreff: DAZN 1 und DAZN 2 linear über Sky Q - Receiver

@plaaymaker 

Achso Q mini läuft nur über Internet? Meine Mutter hat Kabel TV Vodafone west unitymedia,  Kein Internet, daher mlchte sie Dazn Channel 1 und Dazn 2 linear schauen.

Antworten