- RSS Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Dieses Thema für aktuellen Benutzer floaten
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
Chronologischer Ablauf der Bild und Tonaussetzer seit 14.08.2018, wann hört das endlich auf.??
Chronologischer Ablauf der Bild und Tonaussetzer seit 14.08.2018, wann hört das endlich auf.??
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag melden
31.08.2018 20:36
Ich habe seit der Installation von Sky Q (14.08.2018) immer wieder Bild und Tonaussetzer.!
Habe alles ausprobiert: 9x bei Sky angerufen.! ( Tel.: 0180-61236001 )
6 verschiedene HDMI Kabeln versucht, ALLE 4 Eingänge HDMI am TV versucht. Reset mit Netztrennung, Reset per Resetknopf, Reset mit Resetknopf halten bis Menü erscheint, Software updates gemacht, Auf Werkseinstellung zurück gesetzt, Karte rein und raus, aktuelle Software aufgespielt und mein Fernsehhersteller informiert.!!
Hier meine TV-Daten:
Ultra HD Smart-TV - MEDION Life X17220 (MD32020) - HDMI 2.0-Anschluß mit HDCP 2.2 wird unterstützt.
Ich habe nun (25.08.2018 gegen 16:00Uhr) die Festplatte aus dem Receiver genommen und siehe da, bisher keinerlei Bild und Tonaussetzer mehr, der Bildschirm wird nun nicht mehr schwarz..!!
Hier Hinweise für Euch für die Umsetzung:
Festplatte hinten aus Receiver herausgezogen.!
Nun geht aber der Home-Button und verschiedene andere Tasten auf der Fernbedienung nicht mehr.! Habe nun hinten den Reset-Knopf gedrückt! Nach dem Starten kam die Meldung: „Festplatte nicht gefunden“ und mit der „Taste Pfeil nach links auf der Fernbedienung“ kann man wieder in das Programm gehen.
Nun läuft alles und die Fernbedienung ist wieder voll funktionsfähig.!
Ich habe bei Sky ( Tel.: 0180-61236001 ) angerufen.! Der freundliche Herr hat sich meine Schilderung angehört und nach einer Rücksprache angeboten, mir eine neue Festplatte für mich kostenlos zu schicken.! Die vorhandene Festplatte sei wohl nicht kompatibel zur Software, meinte er.! Ich werde weiter berichten.!!!
26.08.2018 gegen 15:00Uhr die Ernüchterung, es kommt wieder zu den Bild und Tonaussetzer.! Der Bildschirm wird wieder kurzzeitig, ca.2 Sekunden, schwarz..!! Allerdings nun in großen Zeitabständen. Die Aussetzer beginnen häufiger, wenn der Receiver neu eingeschaltet wird.!
Ich werde weiter berichten.!!!
Am 28.08.2018,13:50Uhr die neue Festplatte erhalten und gleich in den SkyQ Receiver eingesetzt. Bisher bis 23:00Uhr keine Bild und Tonaussetzer mehr.! Sollte es damit wirklich erledigt sein.????
Ich werde weiter berichten.!!!
29.08.2018, Vormittag, 3x wieder diese Bild und Tonaussetzer.! Danach nun nicht mehr.! Habe den Eindruck, dass dieses Aussetzer nach den Update in der Nacht immer wieder ausgelöst werden.??
Ich werde weiter berichten.!!!
19:00Uhr 13x Bild und Tonausfall ca. alle 2 Minuten.!
19:30Uhr Receiver auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
1 "Home"-Taste auf der Fernbedienung drücken
2 Zu "Einstellungen" gehen, ohne dort etwas zu machen
3 Jetzt auf der Tastatur die Ziffern "0 0 1" (Null Null Eins) eingeben
4 Jetzt auf "OK" drücken
5 Nach unten zu "Zurücksetzen" gehen und "OK" drücken
6 Nach rechts und dort zwei mal nach unten auf "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen" gehen und "OK" drücken
7 Jetzt oben nach links gehen, um "Bestätigen" auszuwählen und dann "OK" drücken.
19:40Uhr Festplatte neu formatiert, wegen weiterhin Bild und Tonaussetzen nach „Auf Werkseinstellungen zurückgesetzt“.!!
Ab 20:00Uhr - 21:00Uhr 21x Bild und Tonaussetzer..! Ab 21:00Uhr nicht mehr..!!
Ich werde weiter berichten.!!!
30.08.2018 am Vormittag und bis19:00Uhr keine Aussetzer mehr.!!
AB 19:00Uhr wieder den ganzen Anbend laufend Bild und Tonaussetzer..!!
Ich werde weiter berichten.!!!
31.08.2018 bis 23:15Uhr keine Bild und Tonaussetzer..!!
Ich werde weiter berichten.!!!
01.09.2018 09:55Uhr noch keine Bild und Tonaussetzer..!!
Jetzt um 18:20Uhr - 23:00Uhr Die Bild und Tonaussetzer sind wieder da..!
Ich werde weiter berichten.!!!
02.09.2018 09:00Uhr wieder Bild und Tonaussetzer.!
09:30Uhr Receiver auf Werkseinstellungen zurückgesetzt..!
Tagsüber immer wieder diese Bild und Tonaussetzer.!!
Ich werde weiter berichten.!!!
Heute Nacht am 03.09.2018 hat Sky ein neues Update (Q073.000.42.01L (4xgd889) ) aufgespielt.!
08:30Uhr kam es wieder zu Bild und Tonaussetzer.!
11:30Uhr habe ich dann den Receiver wieder einmal auf „Werkseinstellungen“ zurückgesetzt und bis nun sind keine Bild und Tonaussetzer mehr vorhanden.!
21:12Uhr gerade fangen diese Bild und Tonaussetzer wieder an!!
Ich werde weiter berichten.!!!
04.09. - 05.09.2018 23:00Uhr wenig Bild und Tonaussetzer.!
06.09.2018 in der Nacht 03:30Uhr und 09:00-11:00Uhr und 20:00Uhr - 23:00Uhr laufend diese Bild und Tonaussetzer.!
20:40Uhr Receiver auf Werkseinstellungen zurückgestellt.!
Danach bis 23:00Uhr weiterhin Bild und Tonaussetzer.!
Ich werde weiter berichten.!!!
07.09.2018 um 17:00Uhr, nach dem einschalten des Receivers kommen nun wieder diese Bild und Tonaussetzer.!
Ich werde weiter berichten.!!!
12.09.2018 um 19:00Uhr, nach dem einschalten des Receivers kommen nun wieder diese Bild und Tonaussetzer den ganzen Abend über.! Ich dachte es wäre schon überstanden.!
Ich werde weiter berichten.!!!
15.09.2018 14:50Uhr - 23:30Uhr Receiver eingeschaltet auf den Sender RTL und es sind wieder die Bild und Tonaussetzer wieder da.!
Ich werde weiter berichten.!!!
16.09.2018 21:15Uhr - 23:15Uhr Receiver eingeschaltet und alle 2-3 Minuten Bild und Tonaussetzer.!
Ich werde weiter berichten.!!!
17.09.2018 19:35Uhr - 23:00Uhr Die Bild und Tonausfälle setzen wieder ein.!
Ich werde weiter berichten.!!!
18.09.2018 09:00Uhr erhielt ich einen Anruf von der Firma Medion.
Für mein Fernseher Ultra HD Smart-TV - MEDION Life X17220 (MD32020) gibt es nun doch ein Update.! ( Das MB 120).! Ich bin den Anweisungen des Anrufers genau gefolgt und habe das Update von Medion runtergeladen und auf einen formatierten USB-Stick gespielt. Diesen dann in den Fernseher gesteckt und die Installation erfolgte automatisch, nach dem ich im Menue eine Zahlen-Code eingetippt habe. Das Udate der Version 2.45.12 war nun installiert und wurde im Menü des Fernsehers angezeigt.! Dann habe ich den SkyQ Receiver angestellt und läuft nun schon viele Stunden ohne Bild und Tonausfälle.! Bis 23:00Uhr keine Bild und Tonausfälle mehr.!
Ich werde weiter berichten.!!!
19.09.2018 ab 14:00Uhr bis 20:00Uhr - Keine Bild und Tonausfälle mehr..!!
Ich denke mit dem Update meines Medion Fernsehgerätes hat sich das Problem erledigt.!
01.11.2018 bis heute, keine Bild.- und Tonaussetzer mehr nach dem TV-Update..!!