Antworten

Chronologischer Ablauf der Bild und Tonaussetzer seit 14.08.2018, wann hört das endlich auf.??

Tiertrainer
Posts: 39
Post 1 von 15
656 Ansichten

Chronologischer Ablauf der Bild und Tonaussetzer seit 14.08.2018, wann hört das endlich auf.??

Ich habe seit der Installation von Sky Q (14.08.2018) immer wieder Bild und Tonaussetzer.!

Habe alles ausprobiert: 9x bei Sky angerufen.!  ( Tel.: 0180-61236001 )

6 verschiedene HDMI Kabeln versucht, ALLE 4 Eingänge HDMI am TV versucht. Reset mit Netztrennung, Reset per Resetknopf, Reset mit Resetknopf halten bis Menü erscheint, Software updates gemacht, Auf Werkseinstellung zurück gesetzt, Karte rein und raus, aktuelle Software aufgespielt und mein Fernsehhersteller informiert.!!

Hier meine TV-Daten:

Ultra HD Smart-TV - MEDION Life X17220 (MD32020) - HDMI 2.0-Anschluß mit HDCP 2.2 wird unterstützt.

Ich habe nun (25.08.2018 gegen 16:00Uhr) die Festplatte aus dem Receiver genommen und siehe da, bisher keinerlei Bild und Tonaussetzer mehr, der Bildschirm wird nun nicht mehr schwarz..!!

Hier Hinweise für Euch für die Umsetzung:

Festplatte hinten aus Receiver herausgezogen.!

Nun geht aber der Home-Button und verschiedene andere Tasten auf der Fernbedienung nicht mehr.! Habe nun hinten den Reset-Knopf gedrückt! Nach dem Starten kam die Meldung: Festplatte nicht gefunden“ und mit der „Taste Pfeil nach links auf der Fernbedienung“ kann man wieder in das Programm gehen.

Nun läuft alles und die Fernbedienung ist wieder voll funktionsfähig.!

Ich habe bei Sky ( Tel.: 0180-61236001 ) angerufen.! Der freundliche Herr hat sich meine Schilderung angehört und nach einer Rücksprache angeboten, mir eine neue Festplatte für mich kostenlos zu schicken.! Die vorhandene Festplatte sei wohl nicht kompatibel zur Software, meinte er.!  Ich werde weiter berichten.!!!

26.08.2018 gegen 15:00Uhr die Ernüchterung, es kommt wieder zu den Bild und Tonaussetzer.! Der Bildschirm wird wieder kurzzeitig, ca.2 Sekunden, schwarz..!! Allerdings nun in großen Zeitabständen. Die Aussetzer beginnen häufiger, wenn der Receiver neu eingeschaltet wird.!

Ich werde weiter berichten.!!!

Am 28.08.2018,13:50Uhr die neue Festplatte erhalten und gleich in den SkyQ Receiver eingesetzt. Bisher bis 23:00Uhr keine Bild und Tonaussetzer mehr.! Sollte es damit wirklich erledigt sein.????

Ich werde weiter berichten.!!!

29.08.2018, Vormittag, 3x wieder diese Bild und Tonaussetzer.! Danach nun nicht mehr.! Habe den Eindruck, dass dieses Aussetzer nach den Update in der Nacht immer wieder ausgelöst werden.??

Ich werde weiter berichten.!!!

19:00Uhr 13x Bild und Tonausfall ca. alle 2 Minuten.!

19:30Uhr Receiver auf Werkseinstellungen zurückgesetzt

  1 "Home"-Taste auf der Fernbedienung drücken

  2 Zu "Einstellungen" gehen, ohne dort etwas zu machen

  3 Jetzt auf der Tastatur die Ziffern "0 0 1" (Null Null Eins) eingeben

  4 Jetzt auf "OK" drücken

  5 Nach unten zu "Zurücksetzen" gehen und "OK" drücken

  6 Nach rechts und dort zwei mal nach unten auf "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen" gehen und "OK" drücken

  7 Jetzt oben nach links gehen, um "Bestätigen" auszuwählen und dann "OK" drücken.

19:40Uhr Festplatte neu formatiert, wegen weiterhin Bild und Tonaussetzen nach „Auf Werkseinstellungen zurückgesetzt“.!!

Ab 20:00Uhr - 21:00Uhr 21x Bild und Tonaussetzer..! Ab 21:00Uhr nicht mehr..!!

Ich werde weiter berichten.!!!

30.08.2018 am Vormittag und bis19:00Uhr keine Aussetzer mehr.!!

AB 19:00Uhr wieder den ganzen Anbend laufend Bild und Tonaussetzer..!!

Ich werde weiter berichten.!!!

31.08.2018 bis 23:15Uhr keine Bild und Tonaussetzer..!!

Ich werde weiter berichten.!!!

01.09.2018 09:55Uhr noch keine Bild und Tonaussetzer..!!

Jetzt um 18:20Uhr - 23:00Uhr Die Bild und Tonaussetzer sind wieder da..!

Ich werde weiter berichten.!!!

02.09.2018 09:00Uhr wieder Bild und Tonaussetzer.!

09:30Uhr Receiver auf Werkseinstellungen zurückgesetzt..!

Tagsüber immer wieder diese Bild und Tonaussetzer.!!

Ich werde weiter berichten.!!!

Heute Nacht am 03.09.2018 hat Sky ein neues Update (Q073.000.42.01L (4xgd889) ) aufgespielt.!

08:30Uhr kam es wieder zu Bild und Tonaussetzer.!

11:30Uhr habe ich dann den Receiver wieder einmal auf „Werkseinstellungen“ zurückgesetzt und bis nun sind keine Bild und Tonaussetzer mehr vorhanden.!

21:12Uhr gerade fangen diese Bild und Tonaussetzer wieder an!!

Ich werde weiter berichten.!!!

04.09. - 05.09.2018  23:00Uhr wenig Bild und Tonaussetzer.!

06.09.2018 in der Nacht 03:30Uhr und 09:00-11:00Uhr und 20:00Uhr - 23:00Uhr laufend diese Bild und Tonaussetzer.!

20:40Uhr Receiver auf Werkseinstellungen zurückgestellt.!

Danach bis 23:00Uhr weiterhin Bild und Tonaussetzer.!

Ich werde weiter berichten.!!!

07.09.2018 um 17:00Uhr, nach dem einschalten des Receivers kommen nun wieder diese Bild und Tonaussetzer.!

Ich werde weiter berichten.!!!

12.09.2018 um 19:00Uhr, nach dem einschalten des Receivers kommen nun wieder diese Bild und Tonaussetzer den ganzen Abend über.! Ich dachte es wäre schon überstanden.!

Ich werde weiter berichten.!!!

15.09.2018 14:50Uhr - 23:30Uhr Receiver eingeschaltet auf den Sender RTL und es sind wieder die Bild und Tonaussetzer wieder da.!

Ich werde weiter berichten.!!!

16.09.2018 21:15Uhr - 23:15Uhr Receiver eingeschaltet und alle 2-3 Minuten Bild und Tonaussetzer.!

Ich werde weiter berichten.!!!

17.09.2018 19:35Uhr - 23:00Uhr Die Bild und Tonausfälle setzen wieder ein.!

Ich werde weiter berichten.!!!

18.09.2018 09:00Uhr erhielt ich einen Anruf von der Firma Medion.

Für mein Fernseher Ultra HD Smart-TV - MEDION Life X17220 (MD32020) gibt es nun doch ein Update.! ( Das MB 120).! Ich bin den Anweisungen des Anrufers genau gefolgt und habe das Update von Medion runtergeladen und auf einen formatierten USB-Stick gespielt. Diesen dann in den Fernseher gesteckt und die Installation erfolgte automatisch, nach dem ich im Menue eine Zahlen-Code eingetippt habe. Das Udate der Version 2.45.12 war nun installiert und wurde im Menü des Fernsehers angezeigt.! Dann habe ich den SkyQ Receiver angestellt und läuft nun schon viele Stunden ohne Bild und Tonausfälle.! Bis 23:00Uhr keine Bild und Tonausfälle mehr.!

Ich werde weiter berichten.!!!

19.09.2018 ab 14:00Uhr bis 20:00Uhr - Keine Bild und Tonausfälle mehr..!!

Ich denke mit dem Update meines Medion Fernsehgerätes hat sich das Problem erledigt.!

01.11.2018 bis heute, keine Bild.- und Tonaussetzer mehr nach dem TV-Update..!!



Alle Antworten
Antworten
Maskenbildner
Posts: 430
Post 2 von 15
92 Ansichten

Re: Chronologischer Ablauf der Bild und Tonaussetzer seit 14.08.2018, wann hört das endlich auf.??

Weitere Tests kannst Du Dir sparen ...

Dieser Fehler ist bekannt. Evtl. gibt es ein Update Deines TV Herstellers.

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Tiertrainer
Posts: 39
Post 3 von 15
92 Ansichten

Re: Chronologischer Ablauf der Bild und Tonaussetzer seit 14.08.2018, wann hört das endlich auf.??

Das Problem liegt wohl eindeutig bei Sky und nicht beim TV Hersteller..!! Wenn es an dem TV liegen würde, dann müssten die Aussetzer ständig auftreten und nicht nur einige Stunden am Tag oder an manchen Tagen überhaupt nicht.! So wie am heutigen Tag ganz ohne Aussetzer.! Es ist natürlich einfach zu sagen das es am TV liegt, wenn man eine untaugliche Software auf den Markt bringt und diese in keinster Weise beherrscht.! Bei dem vorherigem Sky, bei meiner AMAZON-Box, bei Netflix, bei AMAZON Prime, bei meiner Apple-Box gibt es nirgends Aussetzer, nur bei diesem unvollkommenen SkyQ Receiver mit deren fehlerhaften Software..!! Ich werde das Chronologische Protokoll weiter führen bis das Problem der Aussetzer von Sky behoben wurde..!!

Ich hoffe, dass dann irgendwann die Medien über dieses Sky-Unvermögen berichten und die Kunden vor SkyQ warnen..!!

Maskenbildner
Posts: 430
Post 4 von 15
92 Ansichten

Re: Chronologischer Ablauf der Bild und Tonaussetzer seit 14.08.2018, wann hört das endlich auf.??

Ich wollte Dir nur eine mögliche Lösung aufzeigen...

Es ist natürlich Deine Sache dies zu beurteilen...aber hast Du Dir den angegeben Thread schon mal durch gelesen !?

Vermutlich nicht ...

Tiertrainer
Posts: 39
Post 5 von 15
92 Ansichten

Re: Chronologischer Ablauf der Bild und Tonaussetzer seit 14.08.2018, wann hört das endlich auf.??

Ich habe alles durchgelesen, mit Sky zigmal telefoniert, mit meinem TV-Hersteller telefoniert, mit Fernseh Profis mich unterhalten usw. usw..! Es kann doch nicht sein, dass eine Software und Receiver hergestellt wird, der zu vorhandene Geräten nicht kompatibel ist.! Man sollte vor diesem Problem von Sky vor Vertragsabschluß gewarnt werden, dass der Receiver und die Software keine Kompatibilität zu den vorhandenen Geräten besitzt.! Es ist und bleibt ein unvollkommendes Produkt.!

Das wird ja auch von einigen Sky-Mitarbeitern so bestätigt.!!

Maskenbildner
Posts: 430
Post 6 von 15
92 Ansichten

Re: Chronologischer Ablauf der Bild und Tonaussetzer seit 14.08.2018, wann hört das endlich auf.??

was für einen TV (Hersteller/Model) hast Du denn !?

Tiertrainer
Posts: 39
Post 7 von 15
92 Ansichten

Re: Chronologischer Ablauf der Bild und Tonaussetzer seit 14.08.2018, wann hört das endlich auf.??

Ich habe ein Medion-TV.! Alle Daten davon habe ich Sky schon übermittelt und auch den Fragenkatalog ausgefüllt.!

Habe auch schon 2 Festplatten erhalten.!! Also ist Sky sich nicht sicher.!?

Ich habe den Fernseher heute nun schon von 10:00Uhr bis jetzt 22:00Uhr an und das alles ohne Bild und Tonaussetzer.!

Kann aber jederzeit wieder losgehen.! Hauptsächlich nach den Updates in der Nacht folgen Vormittags diese Aussetzer.!

Maskenbildner
Posts: 430
Post 8 von 15
92 Ansichten

Re: Chronologischer Ablauf der Bild und Tonaussetzer seit 14.08.2018, wann hört das endlich auf.??

Modell !?

Tiertrainer
Posts: 39
Post 9 von 15
92 Ansichten

Re: Chronologischer Ablauf der Bild und Tonaussetzer seit 14.08.2018, wann hört das endlich auf.??

Gerne gebe ich die Daten noch einmal an, wenn es dann hilft..!!

Ultra HD Smart-TV

MEDION Life X17220 (MD32020)

HDMI 2.0-Anschluß mit HDCP 2.2 wird unterstützt.!

Highlighted
Maskenbildner
Posts: 430
Post 10 von 15
92 Ansichten

Re: Chronologischer Ablauf der Bild und Tonaussetzer seit 14.08.2018, wann hört das endlich auf.??

was hat den der Support von Medion gesagt wie es Dir von mm_cpe empfohlen wurde !?

Für die MD31.... haben sie ja in Zusammenarbeit mit Sky Updates zur Verfügung gestellt.

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Ist. ja mittlerweile Dein 4.Thread zu dem Thema !!

Tiertrainer
Posts: 39
Post 11 von 15
92 Ansichten

Re: Chronologischer Ablauf der Bild und Tonaussetzer seit 14.08.2018, wann hört das endlich auf.??

Ein Software-Update für mein Gerät steht noch nicht zur Verfügung.

Ausserdem ist das ein Problem von Sky, die im September wohl ein Software-Update rausbringen werden?.!

Maskenbildner
Posts: 430
Post 12 von 15
92 Ansichten

Re: Chronologischer Ablauf der Bild und Tonaussetzer seit 14.08.2018, wann hört das endlich auf.??

was ich nicht verstehe, wieso Du hier nicht weiterschreibst bzw. dem mm_cpe mitteilst dass Du mit Medion Kontakt aufgenommen hast und es für Dein Modell noch kein Update gibt, evtl. Ihn auch um Unterstützung bezüglich Medion bittest, anstatt hier mehrere Threads auf zu machen mit immer wieder dem gleichen Problem !

‌Immer wieder Bild und Tonaussetzer (Bild wird kurzzeitig schwarz)

Tiertrainer
Posts: 39
Post 13 von 15
92 Ansichten

Re: Chronologischer Ablauf der Bild und Tonaussetzer seit 14.08.2018, wann hört das endlich auf.??

Das habe ich „mm_cpe“ mit allen Daten und Hinweisen mitgeteilt.! Doch wer dieser „mm_cpe“ ist ist mir nicht klar..!! Ich habe seit Mai 2018 ein Problem mit SkyQ und das teile ich hier immer wieder mit, bis das Problem gelöst ist.! Im April hatte ich mit Sky ebenfalls ein SkyQ Problem, da ging es aber um falsche Vertragsinformationen seitens der Sky-Mitarbeiter vom telefonischen Kundenservice und der Umstellung und Abrechnung, bis ich ein Rechtsanwalt eingeschaltet habe, dann erst wurde alles erledigt.!

Von meinem iPhone gesendet

Am 01.09.2018 um 09:24 schrieb toomm1 <sky-admin@community.sky.de>:

Chronologischer Ablauf der Bild und Tonaussetzer seit 14.08.2018, wann hört das endlich auf.??

Antwort von toomm1 in Technik - Komplette Diskussion anzeigen

was ich nicht verstehe, wieso Du hier nicht weiterschreiben bzw. dem mm_cpe mitteilst dass Du mit Medion Kontakt aufgenommen hast und es für Dein Modell noch kein Update gibt, evtl. Ihn auch um Unterstützung bezüglich Medion bittest, anstatt hier mehrere Threads auf zu machen mit immer wieder dem gleichen Problem !

Du kannst auf diese Nachricht antworten, indem Du diese E-Mail beantwortest oder die Nachricht unter Sky & Friends aufrufst

Starte eine neue Diskussion in Technik per E-Mail oder unter Sky & Friends

Du folgst Chronologischer Ablauf der Bild und Tonaussetzer seit 14.08.2018, wann hört das endlich auf.?? in diesen Aktivitätenlisten: Posteingang

Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring

Kommanditgesellschaft: Sitz Unterföhring, Amtsgericht München, HRA 80699

Komplementärin: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Sitz Unterföhring, Landkreis München, Amtsgericht München HRB 145451

Geschäftsführer: Carsten Schmidt (Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin, Marcello Maggioni, Simon Robson

Tiertrainer
Posts: 39
Post 14 von 15
92 Ansichten

Re: Chronologischer Ablauf der Bild und Tonaussetzer seit 14.08.2018, wann hört das endlich auf.??

So geht es mir auch..! Es kann doch nicht sein, da bringt eine Firma etwas zu einem doch hohen Preis in Umlauf und alle müssen Ihre Geräte darauf anpassen..!! Unmöglich und ich glaube rechtlich wohl sehr sehr bedenklich..!!??

Schnitt
Posts: 1,156
Post 15 von 15
92 Ansichten

Re: Chronologischer Ablauf der Bild und Tonaussetzer seit 14.08.2018, wann hört das endlich auf.??

man habt Ihr Alle Geduld mit der Q Kiste...

bei mir gäbe es die Forderung auf den Sky+Receiver und fertig!

und ich hatte mal im Sommer vor von meiner IPTV Telekom Wohnung in eine Kabel Wohnung umzuziehen ( kam aber nicht dazu)

Mir hat Sky gesagt der Sky+Receiver für Kabel wäre machbar ( hab ja hier den Telekom Receiver)

Warum soll das nicht auch sonst gehen ???

Antworten