Antworten

CI+ modul und SkyQ

Tomedd17
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 9
1.886 Ansichten

CI+ modul und SkyQ

Hallo zusammen,

 

ich habe SkyQ über Kabel und möchte jetzt die Privaten kanäle in HD. 

Mein Anbieter bietet nur ein CI+ Modul an kann ich dann die HD Sender trotzdem über meine SkyQ Box empfangen oder funktioniert das nicht? 

 

danke vielmals 

Alle Antworten
Antworten
burkhard
Synchronsprecher
Posts: 785
Post 2 von 9
1.881 Ansichten

Betreff: CI+ modul und SkyQ

Wenn dein Kabelanbieter die HD Kanäle nicht auf der Smartcard des Receiver freischalten kann, kannst du diese auch nicht über dem Receiver sehen.

Tomedd17
Special Effects
Posts: 6
Post 3 von 9
1.876 Ansichten

Betreff: CI+ modul und SkyQ

ok danke für die Info.

 

wie wird das dann funktionieren? 

@burkhard 

 

 

Feeling1
Schnitt
Posts: 1,479
Post 4 von 9
1.868 Ansichten

Betreff: CI+ modul und SkyQ

Lass Dir doch die HD Sender über Kabel / VF / CI Modul freilegen , da hast wenigstens bei allen Sendern hbbtv/ Text. Auf der Q ...geht davon dann nix....

Tomedd17
Special Effects
Posts: 6
Post 5 von 9
1.861 Ansichten

Betreff: CI+ modul und SkyQ

Hi,

 

aber meine SkyQ box ist über Kabel angeschlossen. und um den CI+ modul zu empfangen muss mein Fernseher ja auch via Kabel angeschlossen sein? 

Feeling1
Schnitt
Posts: 1,479
Post 6 von 9
1.857 Ansichten

Betreff: CI+ modul und SkyQ

Die Q Box hängt als HDMI Anschluss am TV , wählst an, wenn Du Sky schauen willst. Das Modul hängt im TV und alles was Du da drauf gebucht hast bei Deinem Betreiber , schaust ( zb die HD Programme) über den TV Anschluss / Antenne / Kabel. 

Tomedd17
Special Effects
Posts: 6
Post 7 von 9
1.837 Ansichten

Betreff: CI+ modul und SkyQ

Hi,

 

verstehe ich nicht ganz das Antennenkabel muss doch trotzdem in der Q box drin sein? 

 

 

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 8 von 9
1.815 Ansichten

Betreff: CI+ modul und SkyQ


@Tomedd17  schrieb:

verstehe ich nicht ganz das Antennenkabel muss doch trotzdem in der Q box drin sein? 


Klar, sonst kannst du ja nicht über den Sky Q TV sehen, aktuell zumindest nur die Sky Sender und das was unverschlüsselt über den Sky Q zu sehen ist.


@Tomedd17  schrieb:

Mein Anbieter bietet nur ein CI+ Modul an kann ich dann die HD Sender trotzdem über meine SkyQ Box empfangen


Das mit dem CI+Modul deines Anbieters (welcher ist das genau) schränkt wohl schon mal die Möglichkeiten der Freischaltung der Privaten in HD auf dem Sky Q ein.  Grund, höchstwahrscheinlich ne unterschiedliche Verschlüsselung.

Dazu kommt, empfangen, hast du die Sender in der Senderliste des Sky Q?  Das sehen das ist dann wieder ne andere Geschichte.


@Tomedd17  schrieb:

um den CI+ modul zu empfangen muss mein Fernseher ja auch via Kabel angeschlossen sein? 


Der Sky Q hat einen Antennenausgang, daran den TV anschließen, dann sollte das funktionieren über den TV.

schütz
Regie
Posts: 15,309
Post 9 von 9
1.769 Ansichten

Betreff: CI+ modul und SkyQ

@Tomedd17 

Wand raus- Receiver rein/raus -  Modul

 

Sky anschluss kabel.JPG

Antworten