Antworten

CI-Modul - wie komme ich weiter ? Fehlermeldung 504

schnicker04
Geräuschemacher
Posts: 10
Post 1 von 10
3.357 Ansichten

CI-Modul - wie komme ich weiter ? Fehlermeldung 504

Hallo Leute,

ich habe mir einen neuen Samsung Q7 gekauft, mit einem One Connect-Hub in der man das CI-Modul und die Sky Karte reinstecken kann.

Die Karte wird erkannt (TV-Prüfung !) aber es kommt die 504er Fehlermeldung. Die Karte wie auch der Adapter sind ganz sicher nicht falsch reingesteckt worden da ich vom vorherigen Receiver (ist defekt!) die Karte mitsamt den Adapter ausgesteckt und wieder so eingesteckt hatte wie vorher.

Was könnte ich noch probieren um festzustellen dass evtl. der Adapter/Karte defekt ist (!?)

Danke für eure Hilfe.

Markus

Alle Antworten
Antworten
cogan
Tontechniker
Posts: 520
Post 2 von 10
3.106 Ansichten

Re: CI-Modul - wie komme ich weiter ? Fehlermeldung 504

welches Modul und welchen Receiver hast Du vorher benutzt ?

War wohl ein E2

Nicht anwendbar
Posts: 43,431
Post 3 von 10
3.106 Ansichten

Re: CI-Modul - wie komme ich weiter ? Fehlermeldung 504

Hallo schnicker04,

hast du einmal versucht deine Smartcard umzudrehen?

herbst
Regie
Posts: 20,279
Post 4 von 10
3.106 Ansichten

Re: CI-Modul - wie komme ich weiter ? Fehlermeldung 504

Kommt 503 wenn du die Karte raus ziehst?

schnicker04
Geräuschemacher
Posts: 10
Post 5 von 10
3.106 Ansichten

Re: CI-Modul - wie komme ich weiter ? Fehlermeldung 504

Hatte vorher einen Kathrein UFS 925 Receiver.

schnicker04
Geräuschemacher
Posts: 10
Post 6 von 10
3.106 Ansichten

Re: CI-Modul - wie komme ich weiter ? Fehlermeldung 504

Die Karte habe ich auch raus und ausprobiert. Entweder gleiche Meldung oder erkennt den Adapter gar nicht mehr. Adapter selbst geht nur in einer Ausrichtung. Ansonsten stoße ich auf Widerstand. Und mit Gewald mache ich nichts.

schnicker04
Geräuschemacher
Posts: 10
Post 7 von 10
3.106 Ansichten

Re: CI-Modul - wie komme ich weiter ? Fehlermeldung 504

Ja, die Meldung kommt sobald ich die Karte, nicht den Adapter, rausziehe.

Die Karte steckt so wie angezeigt. Sprich, der goldene Chip ist beim einstecken links unten positioniert.

So ist das Teil jetzt zumindest eingesteckt......

herbst
Regie
Posts: 20,279
Post 8 von 10
3.106 Ansichten

Re: CI-Modul - wie komme ich weiter ? Fehlermeldung 504

Klingt nach defekter Smartcard.

schnicker04
Geräuschemacher
Posts: 10
Post 9 von 10
3.107 Ansichten

Re: CI-Modul - wie komme ich weiter ? Fehlermeldung 504

Moin, habe nun eine neue Smartcard angefordert. Hab jetzt die Meldung 526. 🙂 Habe bereits einen Moderator kontaktiert und hoffe das Problem löst sich jetzt sehr sehr zeitnah !

herbst
Regie
Posts: 20,279
Post 10 von 10
3.107 Ansichten

Re: CI-Modul - wie komme ich weiter ? Fehlermeldung 504

Jetzt ist aber Telefon günstig: 0180 611 00 00 *anderes technisches Problem*

Selber freischalten ging nicht?

Eine Freischaltung (Reaktivierung) deiner Smartcard anfordern - Sky - Hilfecenter

Antworten