02.02.2019 20:47
Hallo Leute,
ich habe mir einen neuen Samsung Q7 gekauft, mit einem One Connect-Hub in der man das CI-Modul und die Sky Karte reinstecken kann.
Die Karte wird erkannt (TV-Prüfung !) aber es kommt die 504er Fehlermeldung. Die Karte wie auch der Adapter sind ganz sicher nicht falsch reingesteckt worden da ich vom vorherigen Receiver (ist defekt!) die Karte mitsamt den Adapter ausgesteckt und wieder so eingesteckt hatte wie vorher.
Was könnte ich noch probieren um festzustellen dass evtl. der Adapter/Karte defekt ist (!?)
Danke für eure Hilfe.
Markus
02.02.2019 22:25
welches Modul und welchen Receiver hast Du vorher benutzt ?
War wohl ein E2
02.02.2019 22:25
Hallo schnicker04,
hast du einmal versucht deine Smartcard umzudrehen?
02.02.2019 22:25
Kommt 503 wenn du die Karte raus ziehst?
03.02.2019 15:14
Hatte vorher einen Kathrein UFS 925 Receiver.
03.02.2019 15:22
Die Karte habe ich auch raus und ausprobiert. Entweder gleiche Meldung oder erkennt den Adapter gar nicht mehr. Adapter selbst geht nur in einer Ausrichtung. Ansonsten stoße ich auf Widerstand. Und mit Gewald mache ich nichts.
03.02.2019 15:23
Ja, die Meldung kommt sobald ich die Karte, nicht den Adapter, rausziehe.
Die Karte steckt so wie angezeigt. Sprich, der goldene Chip ist beim einstecken links unten positioniert.
So ist das Teil jetzt zumindest eingesteckt......
03.02.2019 15:27
Klingt nach defekter Smartcard.
08.02.2019 06:43
Moin, habe nun eine neue Smartcard angefordert. Hab jetzt die Meldung 526. 🙂 Habe bereits einen Moderator kontaktiert und hoffe das Problem löst sich jetzt sehr sehr zeitnah !
08.02.2019 09:12
Jetzt ist aber Telefon günstig: 0180 611 00 00 *anderes technisches Problem*
Selber freischalten ging nicht?
Eine Freischaltung (Reaktivierung) deiner Smartcard anfordern - Sky - Hilfecenter