Antworten

CI+ Modul neue Software oder Hardware

Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 12
869 Ansichten

CI+ Modul neue Software oder Hardware

Hallo kommt eigentlich in naher Zeit mal ein neues Modul oder eine neue Software?

Alle Antworten
Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 27,475
Post 2 von 12
241 Ansichten

Re: CI+ Modul neue Software oder Hardware

Wofür?

Geräuschemacher
Posts: 4
Post 3 von 12
241 Ansichten

Re: CI+ Modul neue Software oder Hardware

Damit sich z.b. Umschaltreiben verbessern. Damit man Bundesliga UHD sehen kann. Und und und...

Nicht anwendbar
Posts: 27,475
Post 4 von 12
241 Ansichten

Re: CI+ Modul neue Software oder Hardware

Sky UHD könnte man, rein technisch gesehen jetzt schon mit dem Modul sehen. Sky will es aber nicht und sperrt es darum.

Auch bei den Umschaltzeiten würde sich, wenn man es optimiert nur marginal etwas ändern, wenn überhaupt. An Zeiten von Geräten mit internen Cardreader wird ein Modul nie kommen.

Zudem muss man wissen, dass das CI+ Modul für Sky nur ein lästiges Beiwerk ist, um den Verbraucherrichtlinien zu genügen. Sky möchte lieber seinen Receiver an den Kunden bringen, um dessen Sehgewohnheiten besser analysieren zu können.

Allein am Preis des Moduls sieht man schon, welche Hürden da eingebaut werden: 99€ „Servicegebühr“ für ein Leihmodul, welches üblicher Weise einen Kaufpreis von 30-60€ hat.

Eventuell bekommst du von einem Sky Moderator noch eine andere Auskunft. Ich denke aber eher nicht...

Geräuschemacher
Posts: 4
Post 5 von 12
241 Ansichten

Re: CI+ Modul neue Software oder Hardware

Ok. Aber dann sollten Sie ihrem Receiver auch hochwertige Komponentenn spendieren. Weil Tunermäßig ist doch das nicht berauschend was sie einem bieten.

Gibt des eigentlich bildtechnisch unterschiede wenn man dem Receiver benutzt gegenüber dem Modul?

Tontechniker
Posts: 632
Post 6 von 12
241 Ansichten

Re: CI+ Modul neue Software oder Hardware

alexander.biging schrieb:

Gibt des eigentlich bildtechnisch unterschiede wenn man dem Receiver benutzt gegenüber dem Modul?

Woher soll man das wissen, wenn das Sky CI+Modul für UHD nicht funktioniert?

Ansonsten, entscheidend ist das Bild darstellende Gerät, genauer gesagt die Einstellung in diesem.

Das CI+Modul selber hat ja mit dem Empfang nichts zu tun, das erfolgt ja über den Gerätetuner, ich kann jetzt nur ein VF/KD CI+Modul und einen VF/KD Recorder vergleichen, ich hab nicht wirklich Unterschiede feststellen können.

Sky CI+Module funktionieren da ja nicht.

Geräuschemacher
Posts: 4
Post 7 von 12
241 Ansichten

Re: CI+ Modul neue Software oder Hardware

Wer sagt denn was von UHD? Mir geht's um das allgemeine Bild weil es ja mit Receiver extern eingespielt wird. Und per Modul direkt über den TV läuft.

Regie
Posts: 19,718
Post 8 von 12
241 Ansichten

Re: CI+ Modul neue Software oder Hardware

alexander.biging schrieb:

Und per Modul direkt über den TV läuft.

Da peter65 keinen Unterschied hat zwischen externem und internem Tuner-Betrieb feststellen konnte, wäre ein Test des Wechsels des internen Tuners bei dir interessant.

Geräuschemacher
Posts: 2
Post 9 von 12
203 Ansichten

Betreff: CI+ Modul neue Software oder Hardware

Wie kann man bei dem sky ci modul den PIN aus machen...

Regie
Posts: 4,829
Post 10 von 12
195 Ansichten

Betreff: CI+ Modul neue Software oder Hardware


@Martinb80  schrieb:

Wie kann man bei dem sky ci modul den PIN aus machen...


Im Modul garnicht, Receiver/ Fernseher mit richtigem CI+ Schacht können da auch nichts.

 

Nur in manchen Linuxreceiver übernimmt der Receiver die Eingabe des Pins, so das der Nutzer garnichts davon mitkriegt.

Geräuschemacher
Posts: 2
Post 11 von 12
191 Ansichten

Betreff: CI+ Modul neue Software oder Hardware

Dann muss ich immer den pin eingeben das kann doch nicht sein, ich keine Leute die keine Kinder haben und können den pin ausmachen wieso geht das nicht auch mit dem sky ci modul 

Regie
Posts: 4,829
Post 12 von 12
181 Ansichten

Betreff: CI+ Modul neue Software oder Hardware


@Martinb80  schrieb:

Dann muss ich immer den pin eingeben das kann doch nicht sein, ich keine Leute die keine Kinder haben und können den pin ausmachen wieso geht das nicht auch mit dem sky ci modul 


Dann haben diese Leute kein Sky Modul sondern was anderes oder betreiben das SkyModul in einem anständigen Receiver.

Antworten