Antworten

CI+ Modul nach Wechsel TV Endgerät

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
perummler
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 16
4.926 Ansichten

CI+ Modul nach Wechsel TV Endgerät

Hallo,

ich habe am 24. meinen alten Fernseher durch einen Philips 50PUS7303 ersetzt, und mein CI+ Modul in den neuen Fernseher gesteckt.


Jedoch kann ich nun nicht auf Sky Inhalte zugreifen, da ich die Meldung erhalte mein Modul wäre auf ein bestimmtes Endgerät festgelegt und ich solle mich an meinen Betreiber wenden.


Findet solch eine Bindung ähnlich der Bindung des SkyGo Accounts an div. Endgeräte, statt? Und wie ist es möglich diese Bindung aufzuheben und neu zu konfigurieren?

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
perummler
Special Effects
Posts: 3
Post 14 von 16
4.690 Ansichten

Re: CI+ Modul nach Wechsel TV Endgerät

Tatsächlich hat die Freischaltung über Mein Sky funktioniert!

Der Vollständigkeit halber hier noch ein Screenshot der Meldung.

IMG_20190726_200058.jpg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 29,807
Post 2 von 16
4.690 Ansichten

Re: CI+ Modul nach Wechsel TV Endgerät

seltsam, ich dachte auch, dass es Pairing beim Modul nicht gibt.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 43,391
Post 3 von 16
4.690 Ansichten

Re: CI+ Modul nach Wechsel TV Endgerät

Das Sky CI Plus-Modul - Sky - Hilfecenter

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 43,391
Post 4 von 16
4.690 Ansichten

Re: CI+ Modul nach Wechsel TV Endgerät

das modul wird nicht an ein bestimmtes gerät gebunden. das ist technisch auch nicht möglich.  pairing gibt es nur zwischen karte und modul. ggf. eine freischaltung der karte online versuchen. wenn das scheitert einmal die technik hotline bemühen

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 43,391
Post 5 von 16
4.690 Ansichten

Re: CI+ Modul nach Wechsel TV Endgerät

hat mit dem problem was genau zu tun?

tessos
Maskenbildner
Posts: 421
Post 6 von 16
4.690 Ansichten

Re: CI+ Modul nach Wechsel TV Endgerät

Pairing gibt es schon zwischen Karte und Modul, dass da jetzt der Fernseher mit inbegriffen ist hab ich auch noch nicht gehört.

miika
Regie
Posts: 29,807
Post 7 von 16
4.690 Ansichten

Re: CI+ Modul nach Wechsel TV Endgerät

klasse, da ist eine Liste zu finden, welche Geräte unterstützt werden.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 43,391
Post 8 von 16
4.690 Ansichten

Re: CI+ Modul nach Wechsel TV Endgerät

bridget8888 schrieb:

klasse, da ist eine Liste zu finden, welche Geräte unterstützt werden.

die liste ist für die tonne. jedes gerät was ci+ unterstützt kann mit dem modul umgehen

schütz
Regie
Posts: 17,206
Post 9 von 16
4.690 Ansichten

Re: CI+ Modul nach Wechsel TV Endgerät

Hallo perummler

https://philips-tvconsumercare.kxondemand.com/portal/de/Faq/All/2423

Hier was Philips dazu sagt.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 43,391
Post 10 von 16
4.690 Ansichten

Re: CI+ Modul nach Wechsel TV Endgerät

kannst du schauen ob es dein Geret betrift

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 43,391
Post 11 von 16
4.690 Ansichten

Re: CI+ Modul nach Wechsel TV Endgerät

john.43 schrieb:

kannst du schauen ob es dein Geret betrift

würde nur helfen wenn die liste von sky aktuell gehalten wird. das tut sky seit jahren nicht

herbst
Regie
Posts: 20,279
Post 12 von 16
4.690 Ansichten

Re: CI+ Modul nach Wechsel TV Endgerät

Stell doch mal die genaue Fehlerbeschreibung ein (Screenshot).

perummler
Special Effects
Posts: 3
Post 13 von 16
4.690 Ansichten

Re: CI+ Modul nach Wechsel TV Endgerät

Danke an die vielen Antworten. An ein Softwareupdate des CI+ Moduls hab ich auch erst nach Absenden des Beitrags gedacht, werde ich später versuchen. Falls das keinen erfolg bringt werde ich einen Screenshot machen.

Richtige Antwort
perummler
Special Effects
Posts: 3
Post 14 von 16
4.691 Ansichten

Re: CI+ Modul nach Wechsel TV Endgerät

Tatsächlich hat die Freischaltung über Mein Sky funktioniert!

Der Vollständigkeit halber hier noch ein Screenshot der Meldung.

IMG_20190726_200058.jpg

herbst
Regie
Posts: 20,279
Post 15 von 16
4.690 Ansichten

Re: CI+ Modul nach Wechsel TV Endgerät

Der Fehlertext ist irreführend, 526 ist fehlende Freischaltung nach längerer Inaktivität (wenn Modul und Karte im Abo stimmen).

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 43,391
Post 16 von 16
4.690 Ansichten

Re: CI+ Modul nach Wechsel TV Endgerät

prima. nun kannst du weiter schauen

Antworten