01.03.2021 18:52
Hallo Ihr,
wir haben einen privaten Receiver mit einem CI Modul, da sich kein von Sky zur Verfügung gestellter Receiver an dieser Leitung einrichten ließ. Nun haben wir neue Sky Receiver plus Zweitkarten (lt Geräteliste, in 2 Verträgen) und weiterhin den priv. Receiver. Leider wird keine der Zweitkarten für das CI Modul des priv. Receivers freigeschalten. Es kommt immer die Fehlermeldung " Smarcard ist einem anderen Receiver zugeordnet".
Die mehrfach telefonisch geäusserte Bitte eine der Zweitkarten doch bitte dem Receiver mit dem CI Modul zuzuordnen wurde zwar mit "wird erledig, kann aber etwas dauern"zur Kenntnis genommen, passiert ist aber bisher nichts. (das erste Telefonat war vor 4 Tagen. Wie lange ist "kann etwas dauern" ?
Hat jemand eine Idee wie sich das Problem lösen lässt ?
Schonmal vorab vielen Dank für eure Vorschläge.
VG
AB2
01.03.2021 18:55
Zu jeder Karte sollte Sky einen Receiver mitgeschickt haben. Bei Satempfang wird die Karte diesem einen Receiver zugeordnet was bedeutet das das Bild nur hell wird wenn die Karte im richtigen Receiver steckt. Da ruckelt Sky auch nichts mehr dran, egal was Dir irgendeiner am Telefon erzählt.
01.03.2021 18:56
Nur registrierte Geräte im Sky Vertrag sind nutzbar! Smartcard 1 zu Receiver 1 und Smartcard 2 zu Receiver 2!
01.03.2021 19:03
Der Receiver mit dem Ci Modul ist registriert.
01.03.2021 19:07
Receiver mit integriertem CI kenne ich nicht. Receiver und CI sind normaler Weise Einzelgeräte mit den zugeordneten Smartcarden...
01.03.2021 19:12
@AB2 Hat jemand eine Idee wie sich das Problem lösen lässt ?
Gar nicht! Es funktionieren nur die Receiver die der Smartcard zugeordnet sind!
Auch wenn es vielleicht vorher anders war
01.03.2021 19:15
Vorher ist leider nicht jetzt. Zu viele Piraterie mit Fremdhardware wahrscheinlich....
01.03.2021 19:15
Das heißt also die Zweitkarten sind für die Katz ?
01.03.2021 19:19
Nein...... für den Empfang auf deinem Zweitgerät 😉
01.03.2021 19:19 - Zuletzt bearbeitet: 01.03.2021 19:20
Warum sollte sie, die müsste in dem Receiver den Sky für die Karte geschickt hat super funktionieren.
01.03.2021 19:22
Schaut mal in die AGB. 1.4.1 glaube ich für die Gerätenutzung!
01.03.2021 19:24
@AB2 schrieb:Das heißt also die Zweitkarten sind für die Katz ?
Also meine Zweitkarte läuft seit 2015 ohne nennenswerte Probleme in dem Modul das Sky mir für die Karte geschickt hat.
01.03.2021 19:26
Pp1.4.2 Unberechtigte Nutzung
Die Nutzung ist nur mit von Sky zugelassenen Empfangsgeräten und von Sky zugelassener Software gestattet. Jegliche andere Form der Nutzung stellt einen Verstoß gegen diese Bedingungen dar und wird als unberechtigte Nutzung, zivil- und strafrechtlich verfolgt. Die gleichzeitige Nutzung mehrerer Empfangsgeräte mit nur einer Smartcard oder die Verteilung der Verschlüsselungsinformationen der Smartcard über ein Netzwerk (z.B. (W)LAN, VPN, Internet) ist unzulässig, sofern nichts Anderes vertrag lich mit Sky vereinbart ist.
01.03.2021 19:53
Piratie hat Premiere in die Pleite gebracht. Nicht abzusehen, wenn dies mit Sky passiert. Dann wird dazn und Amazon den Läden übernehmen und dadurch wird es wahrscheinlich noch teurer!
01.03.2021 20:01 - Zuletzt bearbeitet: 01.03.2021 20:28
@Anonym schrieb:Piratie hat Premiere in die Pleite gebracht. Nicht abzusehen, wenn dies mit Sky passiert. Dann wird dazn und Amazon den Läden übernehmen und dadurch wird es wahrscheinlich noch teurer!
Wenn das Problem so dringlich wäre hätte Sky das Q Prinzip mit mehreren Streams nicht ohne IP Abgleich eingeführt. Und das Pairing fing vor ~ 7 Jahren an und zieht sich immer noch hin...
02.03.2021 06:35 - Zuletzt bearbeitet: 02.03.2021 06:40
Um mal etwas Verwirrung hier rauszuholen:
das Modul (CI+ nicht CI) wird einer Smartcard zugeordnet und kann in TV und Recievern mit CI+ slot verwendet werden. Eine zweite Karte muss entweder einem weiteren Modul zugeordnet werden oder einem Skyreceiver. 2 Karten auf eine Hardware, egal ob Modul oder Receiver geht nicht. Eine Karte auf 2 Geräte buchen, ebensowenig.
Du misst also den/die Receiver zurückgeben und stattdessen in CI+ Module tauschen. Jetzt kommt der Haken, die Sky CI+ Module werden nicht mehr produziert und nicht mehr ausgegeben. In welchem Kabelnetz wohnt denn deine Anlage? Weil bei Vodafone sieht es wieder anders aus
02.03.2021 16:39
@miregal schrieb:In welchem Kabelnetz wohnt denn deine Anlage?
Sieht mir nach Sat Empfang bzw. Sat Umsetzung auf DVB-C aus, nur dann kann man das Sky CI+Modul nutzen.
@miregal schrieb:Weil bei Vodafone sieht es wieder anders aus
Da würde es diesen Satz gar nicht geben, weil da 1. das Sky CI+Modul da nicht funktioniert, 2. Karten und Sky Q nicht gepairt werden, 3 da da Kabelanbieterkarten verwendet werden, funktioniert zumindest bei VF/KD das nutzen der Karte aus dem Sky Q problemfrei im geeigneten CI+Modul. Bei exUM ist ist etwas komplizierter, weil nur alte KabelBW CI+Modul dafür nutzbar sind.
02.03.2021 18:23
Also, wir sind schon solange Kunde da gab es das CI+ Modul noch, ist ja auch von Sky und dort auch registriert. Jetzt haben wir teilweise auf SkyQ umgestellt ( nicht gekündigt, einfach nur 2 unserer 3 Receiver getauscht. ) . Der 3. Receiver hat also das Modul und die Karte dazu original von Sky, trotzdem kommt die Fehlermeldung " Smartcard ist einem anderen Receiver zugeordnet". Also vertraglich sollte alles "legal" sein, einzig die CI+ Smartcard wird nicht mehr aktiviert, bzw.. wurde in dem Moment deaktiviert wo die neuen Q Rec. auf die Reise geschickt wurden.
02.03.2021 18:36
@AB2 schrieb:nicht gekündigt, einfach nur 2 unserer 3 Receiver getauscht.
Drei Geräte in einem Vertrag geht ja nicht,😚
und wenn Ihr zwei Verträge habt können die Geräte und Karten auch nicht zwischen den Verträgen
getauscht werden.
Wenn das Modul als Zweitkarte gelaufen ist und diese beiden Geräte die zu dem Vertrag gehören
getauscht werden, wird halt auch das Modul getauscht.
Wenn Du mal schreibst wievile Verträge und welche Geräte zu welchem Vertrag und welche Geräte getauscht wurden und ob evtl der Sky Q Service gebucht wurde usw. können Dir hier die erfahrenen User bestimmt
mehr Infos geben.😎
03.03.2021 09:33 - Zuletzt bearbeitet: 03.03.2021 09:42
Ich vermute mal, dass der 3-fach Vertrag auf Q mit Multiroom option umgebucht wurde. dann müsstet ihr in zwei Räumen den Q nutzen können und für den dritten TV einen Q Mini, wenn keine native App am Smarttv vorhanden ist (gibts nur für Samsung AplleTV und LG). Vermutlich deshalb wurde die CI+ Karte deaktiviert. Evtl. müsstet ihr den CI+ Vertrag parallel ohne Umstellung weiterlaufen lassen, was dann vermutlich teurer wird.