16.09.2023 18:11
Hallo zusammen
ich habe seid einigen Wochen Probleme mit der Bundesliga. Fast alle Sky Sender Bundesliga (ein paar andere auch) sind verpixelt bzw. Klötzchen am TV. Konnte wieder keine Konferenz schauen und auch Einzel Spiele sind teilweise nicht richtig gegangen. Nun meine Frage: ist es ein Probleme von Sky, meinem Sky Q Receiver oder mein Kabelanbieter (vodafone)? Kabel etc. alles schon ausgetauscht.
LG
16.09.2023 18:48
16.09.2023 18:55 - Zuletzt bearbeitet: 16.09.2023 18:56
Was meinst du ohne Festplatte?
ohne Receiver sehe ich ja keine Bundesliga. Die Klötzchen hab ich auch auf den Sendern ab 200 auch so. Auch nr. 100 hab ich Probleme
16.09.2023 18:57
@oswuidEr meinte Festplatte mal entfernen, 😉
16.09.2023 18:58
Nimm bitte den Sky Q Receiver vom Strom und dann entferne die Festplatte. Dann teste es ohne.
https://www.sky.de/hilfe/s/article/hinweis-17020-17030-sky--receiver
16.09.2023 19:13
Erledigt, Klötzchen aber weiterhin vorhanden sprich keine Verbesserung
16.09.2023 19:15
Dann gehe bitte hier: https://www.sky.de/hilfe/s/article/bild-ist-verpixelt-ueber-den-sky-q-receiver den Ablauf durch.
16.09.2023 19:46
Ja alles gemacht, keine Verbesserung gebracht.
16.09.2023 19:59
Zum Schluss kannst du ja den Vor-Ort-Service buchen.
16.09.2023 20:04
Ist es denn ein Fehler von Sky bzw. Receiver? Oder könnte es auch der Kabelanbieter sein?
was kostet der?
16.09.2023 20:07
Es stehen alle Infos unter dem Link. Woran es liegt. kann man so nicht sagen. Natürlich kann es ein Problem mit dem Empfang sein. Wie ist denn das Bild, wenn das Antennenkabel direkt in den Fernseher steckt? Der Sky Q Receiver reagiert auch sehr empfindlich, wenn das Signal nicht Top ist.
16.09.2023 20:14
Auf normalen Sendern hab ich keine Probleme festgestellt, nur auf Sky Sendern. Und da auch nur Nr. 100 und ab 200
16.09.2023 20:15 - Zuletzt bearbeitet: 16.09.2023 20:17
Okay, dann sind nur bestimmte Frequenzen gestört.
16.09.2023 20:24
Und das heißt dann? Sky oder kabelanbieter? Bzw was kann ich dagegen tun?
16.09.2023 20:27
Das kann nur der Techniker oder dein Betreiber feststellen. Ich würde mich erstmal beim Kabelnetzbetreiber melden. Eventuell hast du ja auch noch einen anderen Anschluss zum prüfen.
16.09.2023 20:38
Kann man es denn testen wenn ich die SmartCard in den TV stecke?
16.09.2023 20:40
Die Smartcard ist dem Sky Q Receiver zugeordnet.
16.09.2023 20:45
Auch wenn die Karte von Kabel Deutschland ist?
16.09.2023 20:45
Ja, auch dann.
16.09.2023 20:50
Ok danke für die Hilfe. Dann Versuch ich erstmal mein Glück bei Vodafone bevor ich den Vor-Ort Service nutze.