Antworten

Blauer Bilschirm beim Senderwechsel

Tuduf
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 3
102 Ansichten

Blauer Bilschirm beim Senderwechsel

Hallo

Habe seit kurzen den Q Receiver und Probleme beim Sender wechseln.Manchmal geht es super und ***** mal wieder Fehler11040. Hatte davor die Sky box mit externer Festplatte und nie Proleme. Ob HD oder HD Sky Programme alles lief perfekt.Wenn man  bei der Q box ein parmal hin und Her schaltet kommt dann ein Bild. Habe Einkabel und ein Spaun Multiswitch auf dem Dachboden. Schüssel ist ne 80er Fuba 

Was kann man da machen? MFG

 

 

Alle Antworten
Antworten
miregal
Schnitt
Posts: 1,326
Post 2 von 3
76 Ansichten

Betreff: Blauer Bilschirm beim Senderwechsel

Vielleicht ist die Kabelverbindung zu lange und die Schaltspannungen kommen nicht korrekt an am Multischalter?  Das könnte man mit einem diseqc monitor messen. Den hat vermutlich aber nur ein Antennentechniker im Werkzeugkoffer. Kannst du den Multischalter mit einem festen Netzteil versehen? Weil dann muss der Q Receiver nicht die Stromversorgung des MS übernehmen, und die Spannungsverluste auf der Leitung fallen weg. Hast du beim Receivertausch das Netzteil gewechselt? Ein müdes Q-NT könnte auch für die Symptome verantwortlich sein. Beobachte mal die Betriebsled am NT, die müsste satt grün leuchten, auch beim zappen und nicht rot flackern.

 

 

Tuduf
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 3
66 Ansichten

Betreff: Blauer Bilschirm beim Senderwechsel

Danke erstmal für die Antwort.

Also der MS hat einen intregietes Netzteil..Das NT vom Skyq  da leuchtet eine kleine grüne Led. Bei Senderwechsel flackert aber nix oder wird  rot.

Habe um auf Einkabel zu kommen aber noch dieses Teil  nach den MS gelegt.Das Teil hat aber auch seperates Netzteil.

Vielleicht ist das ja mit Sky nicht kompatiebel.Nur wie schon geschrieben,Die Sender sind alle da nur sie brauchen ein bissl Hilfe ab und zu um einzurasten.🙄

  •  
Antworten