04.03.2020 19:28
Der Fehler das man direkt nach dem Einschalten von Q kein Bild bekommt ist mir bekannt, ich habe leider seit einigen Tagen ein etwas anderes aber ähnliches Phänomen, evtl. hat ja jmd. einen Tipp für mich...
TV & Q einschalten, Bild & Ton bestens, so wie es sein sollte.
TV ausschalten (Q läuft weiter) und nach 5-15 Minuten wieder einschalten, auch alles gut.
TV & Q ausschalten und irgendwann wieder einschalten, auch alles fein.
Schalte ich aber den TV aus (Q läuft weiter) und erst nach 2-3 Stunden wieder an habe ich Blackscreen ohne Ton.
Und da ich im Normalfall den TV nicht im Minutentakt aus- und einschalte und den Q auch nicht jedesmal ausschalte passiert es eben in letzter Zeit häuig, das ich nach den erwähnten 2 Stunden nur ein schwarzes Bild sehe.
Abhilfe geht dann nur durch Strom trennen.
HDMI Ports habe ich schon gewechselt, ebenso das Kabel, beides mit null Erfolg.
Beantwortet Zur Antwort.
07.03.2020 14:57
Das Problem dass ihr habt ist nicht der Receiver, sonder euer TV. Nehmt den mal für ca. 1 min. vom Strom. Hintergrund ist die HDMI-Kommunikation, die euer TV in dem Moment nicht geregelt bekommt. Solche "Probleme" münden auch gerne mal im Hinweis 11150.
05.03.2020 11:55 - Zuletzt bearbeitet: 06.03.2020 10:14
Hallo jk-1065,
wenn du den Fernseher wieder einschaltest, dann ist er auch noch auf den korrekten HDMI-Eingang?
VG, Axel
05.03.2020 13:38
Hallo Axel,
leider ja, das habe ich schon überprüft.
Man merkt es auch daran, das dann beim Ausschalten von Q für ca 5 Sekunden der Ton zu hören ist.
Nur bringt ein normales Ausschalten in dem Fall nichts, der Fehler taucht dann immer wieder auf bis man einen Reset macht oder Q vom Strom trennt.
Das Komische ist ja, daß beim ersten gemeinsamen Einschalten von TV & Q alles tadellos funktioniert.
Nur wenn ich dann irgendwann den TV ausschalte und eine gewisse Zeitspanne ausgeschaltet lasse habe ich nach dem Wiedereinschalten diesen Fehler.
06.03.2020 10:18
06.03.2020 17:57
Hallo,
ich hänge mich mal an diese Diskussion dran. Das Problem besteht bei mir ähnlich.
Nach längerer "Aus"-Zeit muss ich den Receiver ebenfalls vom Strom nehmen. und wieder anschliessen, dann geht es wieder..darüberhinaus erkennt der Fernseher den HDMI-Eingang nicht mehr.
Welche Lösungsvorschläge gibt es hier seitens Sky?
Gruss
F.
07.03.2020 03:10
Hallo Axel,
ich hatte bisher die Einstellung "immer an" und habe jetzt mal testweise auf "Standard" gewechselt.
Leider ohne Erfolg.
07.03.2020 14:57
Das Problem dass ihr habt ist nicht der Receiver, sonder euer TV. Nehmt den mal für ca. 1 min. vom Strom. Hintergrund ist die HDMI-Kommunikation, die euer TV in dem Moment nicht geregelt bekommt. Solche "Probleme" münden auch gerne mal im Hinweis 11150.
08.03.2020 16:46
@einstein3009 danke für den Tipp, werde ich heute Abend gleich testen!
08.03.2020 20:18
12.03.2020 12:55
Ich bin zwar nicht Fraenki1401, aber als TE kann ich ja auch etwas dazu sagen. 😉
Der Tipp von Einstein3009 funktioniert (zumindest an meinem Samsung TV)
Ich habe das jetzt seit Sonntag mehrfach getestet, es funktioniert wieder alles Bestens!
@einstein3009hierfür nochmals vielen Dank!
12.03.2020 15:44
Gern geschehen.
12.03.2020 19:25
Hallo,
bei mir hat das (noch) nicht funktioniert...ist allerdings ein etwas älterer Fernseher.
Sonst noch Vorschläge?
VG
Frank
12.03.2020 21:24
Wie alt ist alt? Welcher Hersteller? Allgemein gilt: je älter der TV, desto problematischer wird es.
16.03.2020 10:44